Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Meine Zucht in der Wasserrose

Autor Nachricht
Ernst
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 12:25    Titel: Meine Zucht in der Wasserrose Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt 3 Pärchen mal angesetzt,davon ein TCB Pärchen in grau.Die Beiden heißen Ice und Lisa.Sie sind von Annkatrin die ihre Zucht aufgelöst hatte.Auch 2 Kinder von ihnen habe ich übernommen.Bis jetzt sind 4 Eier da.





P.S. 6 große Zuchtboxen mit allem Zubehör habe ich auch von ihr gekauft.Die werden erst im nächsten Jahr eingesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 09:23 2017    Titel: Meine Zucht in der Wasserrose


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 14:09    Titel: Antworten mit Zitat
Ein schöner Anfang. Die Eier 1 und 2 sehen aber leider nach "klar" aus.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 10:44    Titel: Antworten mit Zitat
Ernst ich wünsche dir viel Freude und Glück bei dem Zuchtbeginn.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ernst
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gerd und Marianne.
Gestern am Spätnachmittag war das 5. Ei da.
Ich halte euch immer auf dem laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 16:32    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin auch gespannt. Aber woran siehst Du, Gerd, dass die Eier 1 und 2 klar aussehen? Ich sehe da keinen unterschied bei. Und was bedeutet das klar aussehen. Vielleicht eine dumme Frage einer alten Frau, die die nie gzüchtet hat.
Ich find es nur so schade, dass hier keine Nympfensittichzüchter sind, die mal irgendwas schreiben und zeigen. Ins Nymphiforum mag ich nicht gehen, es wird überall nur gemobbt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 16:48    Titel: Antworten mit Zitat
Auf dem Foto sind 4 Eier zu sehen, nummeriert von 1 bis 4. Das erste Ei ist also mindestens 6 Tag alt, das zweite mindestens 4. Da müsste man erkennen, ob sie befruchtet sind.

Bei einem befruchteten Ei verändert sich die Farbe, es ist zwar immer noch weiß, aber eben etwas anders ...

Klar bedeutet unbefruchtet.

Wenn die Mutter allerdings erst ab dem 3. oder 4. Ei brütet, dann verschiebt sich das alles.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 17:46    Titel: Antworten mit Zitat
Gerd,mittlerweile sind es 6 Eier.Die Henne ist seit dem ersten Ei immer im Nistkasten.Das erste Ei wurde am 30.8. gelegt.Morgen schaue ich mal alle Eier durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 19:26    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Deine Erklärung Gerd. Aber ich würde das sicher nicht sehen, dazu braucht man wohl ein geschultes züchterauge. Ich hatte mi9ch ja damals vor grauen Vorzeiten in einen Züchter verknallt, d.h. eher in die Zufcht, als in ihn. Und er hat eine geheiratet, die nix aber auch gar nix mit Vögeln am Hut hat und die zwingt ihn immer meehr zur Aufgabe. Gerd, das ist der Züchter, wo Dein Iserlohner Freund seine Vögel hingegeben hat. So klein ist die Welt. Und von dem hatt3e ich meine Vögel denn. Und mit seiner Mutter bin ich sehr sehr lange befreundet. Bloß wir können uns nicht mehr sehen, der Weg ist viel zu weit für mich. Und sie mit m90 kann auch nicht mehr. Ich hätte sooo gerne Wolfgangs Zucht nochmal gesehen, aber unununmöglich. Leider. Ein Traum damals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2017 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Abend Ernst

und Danke für Deinen Zuchtbericht!
TCB ist ein toller Farbschlag und ich bin schon
gespannt auf Deine Küken aus der Verpaarung!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!

Elisabeth hat folgendes geschrieben::
,Aber ich würde das sicher nicht sehen, dazu braucht man wohl ein geschultes züchterauge.


Tröste Dich, liebe Karla!
Ich hätte anhand des Fotos von den Eiern auch
absolut gar nichts erkannt! Cool
Wie Du schon sagst, dazu braucht es wohl ein
geübtes Züchterauge!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter