Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Zuchtjahr 2018: Versuch eines Tagebuchs für ein Paar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14359
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 13:21    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Deine Anerkennung. Ja, ich bin zufrieden mit den beiden.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 23 January 05:19 2018    Titel: Zuchtjahr 2018: Versuch eines Tagebuchs für ein Paar


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1224

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 20:47    Titel: Antworten mit Zitat
Super klasse die beiden. Mensch Gerd, da kannste auch stolz drauf sein. Aber dumme Frage, woher weißt Du, dass es ein Hahn ist? So früh kann man es doch an der Nasenhaut eigentlich noch nicht sehen. Zumindestens kann man sich da noch sehr täuschen, denn auch, was jetzt nach Hahn aussieht, kann noch zur Henne werden, d.h. sie ist schon Henne, aber zeigt es noch nicht. Oder ist Das bei den Wellis, die Du hst anders, ich kenne ja nur die Hansibubis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21416

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für die wirklich interessanten Fotos, lieber Gerd! Smile
Überrascht hat mich die doch sehr unterschiedliche
Eigröße

Die Küken haben sich ja prima gemacht!
Glückwunsch! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14359
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat
Mit einiger Erfahrung kann man schon das Geschlecht im Alter von 5 Wochen sicher erkennen. Das ist bei 90 % der Jungtiere so. Bei den restlichen 10 % besteht Unsicherheit, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ws65
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 793
Wohnort: 54293 Trier

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 13:17    Titel: Antworten mit Zitat
hallo Gerd,

Glückwunsch zu deinen beiden schön
gezeichneten Spangle Jungvögeln.


liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achle
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 14:41    Titel: Antworten mit Zitat
Tolle Idee so ein Zucht-Tagebuch hier einzustellen.

Die kleinen Flauschis sind ja richtige Wonneproppen. Smile
Schöne Tiere hast Du da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3765
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 17:46    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr drollig Deine Küken bzw. Jungtiere,lieber Gerd !! Smile
Danke für die schönen Fotos und die Beiträge dazu ! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1493

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 0:16    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die schonen Bilder Gerd.
Mir gefallen die beiden auch. Du sagst du bist mit ihnen zufrieden. Was bedeutet das? Wirst du sie weiter zur Zucht einsetzten? Oder was ist jetzt ihre Aufgabe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3676

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 10:26    Titel: Antworten mit Zitat
lieber Gerd,

für die schöne Idee des Zuchttagebuches und die tollen Fotos
die beiden Küken sind traumhaft schön
Ich habe die Spangle-Zucht bei mir leider etwas vernachlässigt, dabei sind es so schöne Vögel Smile
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14359
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 12:17    Titel: Antworten mit Zitat
Seit dem Flüggewerden der beiden Jungen sind jetzt einige Wochen vergangen. Sie haben sich sehr schön entwickelt.

Die Henne habe ich am letzten Wochenende einem Zuchtfreund gegeben. Das ist mir zwar schwer gefallen, aber ich hatte ihm schon seit langem eine gute Henne versprochen. Ich habe aber die Zusage, wenn die Henne bei ihm später züchtet, wieder etwas davon zurück zu bekommen.

Der Hahn ist leicht mausernd. Inzwischen ist er richtig halbstark geworden. Er fliegt mir auf die Schulter und versucht, mich ins Ohr zu beißen. Um ein Piercing da zu befestigen, reicht es aber nicht.

Hier mal ein aktuelles Foto von heute.



Die Eltern haben ihre Jungen schön aufgezogen, aber dann war Schluss. Sie wollten nicht noch mal für Nachwuchs sorgen. Eigentlich haben sie sich die ganze Zeit nur noch dumm angeschaut. Am Wochenende hatte ich genug davon und beide zurück in die Voliere gesetzt.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21416

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 14:42    Titel: Antworten mit Zitat
Ich freue mich, dass Du hier noch mal ein Update
gemacht hast!
Der Hahn gefällt mir richtig gut!!! Smile

Neandertaler hat folgendes geschrieben::

Er fliegt mir auf die Schulter und versucht, mich ins Ohr zu beißen. Um ein Piercing da zu befestigen, reicht es aber nicht.

Ich glaube, darauf kannst Du auch verzichten Laughing

Neandertaler hat folgendes geschrieben::

Die Eltern haben ihre Jungen schön aufgezogen, aber dann war Schluss. Sie wollten nicht noch mal für Nachwuchs sorgen. Eigentlich haben sie sich die ganze Zeit nur noch dumm angeschaut.

Ja, das ist wohl die Komponente in der WS-ZUcht,
die man eben nicht beeinflussen kann / oder sollte!
Sie werden ihre Gründe haben, warum sie -zumindest jetzt-
nicht mehr mögen und das zu respektieren halte ich für klug!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7864
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 11:08    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gerd für deine abschließende Info.

Der Hahn gefällt mir sehr gut.

Die Eltern sagen sich, wir haben 2 hübsche Kinder, somit haben wir unsere Aufgabe erledigt. Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3765
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 18:08    Titel: Antworten mit Zitat
Was für ein Prachtkerl !! Smile
Kompliment !! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolo
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 296
Wohnort: 27624 Drangstedt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 15:26    Titel: Antworten mit Zitat
toller Kerl. Wir selbst haben keine Spangles....liebäugle aber wieder damit.
_________________
es grüßen die Küstenwellis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8401

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 22:51    Titel: Antworten mit Zitat
Toller Thread Smile
Mehr davon bitte!
Sind aus den unterschiedlichen großen Eiern Küken geschlüft oder war eines unbefrruchtet weil es kleiner ist?
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14359
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 22:58    Titel: Antworten mit Zitat
Ein Ei war unbefruchtet, aber nicht weil es kleiner war, das Paar wollte mich nur ärgern.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1493

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 6:04    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gerd. Der Hahn ist prächtig geworden. Der gefällt mir sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 10:36    Titel: Antworten mit Zitat
Mir gefällt er auch sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter