Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Pedro und Snoopy und Potsdam bekommen Zuwachs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 9:05    Titel: Pedro und Snoopy und Potsdam bekommen Zuwachs Antworten mit Zitat
Hallo liebe Foris,

wir haben Zuwachs bekommen Very Happy

Eine süße grüne Daisy. Wie es dazu kam?

Naja ihr wisst dass der Willi ein paar Notvögel gerettet hat und auf gepäppelt hat.
Damals erzählte ich ihm ja schon dass meine Freundin in absehbarer Zeit einen Kumpel für ihren Kiwi brauchen wird. Der war nicht ganz in Ordnung und mußte auch erst mal aufgepäppelt werden. Nun ist er eine Sie geworden und groß und kräftig. Sie wollten ja eh einen zweiten Hahn. Der war sozusagen schon bei Willi bestellt. Nun Ist es eben ein Pärchen. Aber dazu später mehr.
Also wie wir so am reden sind, Willi und ich, erwähnte ich auch die jährlichen Probleme mit Pedro. Der wird im Frühling immer extrem brutig und wild. Nichts ist vor ihm sicher. Und unser kleiner Snoopy hat immer sehr drunter zu leiden. Zum einen wird er morgends im Käfig attackiert und gejagt. Selbst am Käfigboden hat er keine Chance und der dicke Pedro stürzt sich auf ihn. Wir konnten immer nur helfen in dem wir sie sofort raus ließen und Snoopy fliehen konnte. Der Arme. Obwohl er sich sonst sehr gut gegen ihn durchsetzen kann (weil er ja ein frecher ist) und ein Kräfte Gleichgewicht herrscht. Und zum anderen beschlagtnahmt Pedro ein Spielzeug nach dem anderen als Erastz für eine Hänne oder Puschelliebling, oder wie man das nennen mag. Diesmal sogar die große Korkrolle. Das geht dann den ganzen Tag so. Keiner darf in die Nähe dessen. Sein Gefieder war diesmal völlig ramponiert und so gar Blut ist geflossen. Ich musste auch die Rolle wegnehmen. Nach ca. 3-4 Monaten beruhigt er sich dann endlich wieder.
Und da heben wir beschlossen nach einer dominanten Henne Ausschau zu halten. Zum einen als Verstärkung für Snoopy und als Partnerin für Pedro.
So unser Vorhaben. Da Snoopy nichts mit Puscheln am Hut hat und sich immer gerne mit sich selber beschäftigt, und er gerne flattert und tobt glauben wir dass das funktionieren wird. Wir hatten ja schon oft die andere Hänne zur Pflege und konnten beobachten dass das sehr harmonisch war.
Wie es dann wirklich klappt werden wir sehen.

Nun ja so eine Hänne hatte Willi. Weil sie eine Handaufzucht ist, auch sehr zahm. Noch ein Plus. Weil Amelie sich mal einen zutraulicheren Vogel wünschte.

Wir beschlossen bis nach dem Urlaub und Willis OP zu warten. Also ca September.
Das liegt jetzt alles hinter uns und nun konnte es losgehen.

Mittwoch sind dann zwei Süßen grünen Vögel auf die Reise gegangen und gestern putzmunter hier angekommen. Was für eine Aufregung.
Während Daisy sich im Käfig im Wohnzimmer erstmal erholen konnte, brachte ich den Hahn in sein neues zu Hause. Die kleine Kiwi konnte es erst gar nicht fassen. Lucas, so der Hahn, setzte sich einfach auf all ihre Lieblingsplätze.
Obwohl sie erst einen Tag vorher einen neuen Käfig bezog, war sie trotzdem nicht ganz einverstanden damit. Aber nach einiger Zeit wurde Lucas mutiger und es sah erstmal gut aus. Die neue Besitzerin, 12 Jahre, wusste noch nichts davon und war am Nachmittag überglücklich. Sie hatte sich so sehr endlich einen zweiten gewünscht. Kiwi sollte nun, wo sie sich erholt hat, nicht mehr lange alleine sein. Lucas wurde jetzt von drei Damen ins Herz geschlossen. Zwei ohne und eine mit Federn.

So und Daisy wartete ja hier zu Hause auf mich. Aber von Müdigkeit keine Spur. Genau wie Lucas, der sich übrigens noch gestern eine Freiflug gönnte.
Die Vögel sind ja bei Willi immer Freiflug gewohnt.
Eigentlich wollte ich Daisy erst heute oder morgen Fliegen lassen. Sie steht auch noch hier im Wohnzimmer um sich erstmal an uns zu gewöhnen und ich schauen kann ob sie die Reise ohne z.B. Stressdurchfall überstanden hat.
Aber das ging gar nicht.
Sie suchte den ganzen Käfig nach Schlupflöchern ab und wollte sich anscheinend auch unten durchbuddeln.
Sie lies sich mal kurz mit kraulen beruhigen und zu einem Nicherchen überreden. Aber nur ganz kurz. Naja und dann beschlossen wir sie doch gleich raus zu lassen.

Also wir zu dritt auf die Coutch und natürlich alles Vogelsicher gemacht.

Sie hat sich nach und nach das genze Zimmer angeschaut und ist dann Seelenruhig in den Käfig zum fressen gegangen. Seit dem genießt sie ihre Freiheit. Aber noch etwas schüchtern.
Am Wochenende geht es dann langsam zu den Kerlen.
Das wird nochmal spannend.

Einen riesen Dank an Willi.Die Vögel sehen jetzt sehr gut aus. Ihr habt sie alle schon mal im jämmerlichen Zustand auf Fotos gesehen. Daisy war die kleine grüne Hänne die als Erste, ähm Februar-März?, von Willi gefüttert wurde. Und Lucas war der Hahn den keiner eine Überlebenchance eingeräumt hatte. Auch nicht die TÄ.
Aber Willi hat es geschafft. Er ist ein bildschöner leuchtend grüner, kräftiger Hahn geworden. Und nun aber auch ein paar Fotos von den beiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 04:40 2017    Titel: Pedro und Snoopy und Potsdam bekommen Zuwachs


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 9:07    Titel: Antworten mit Zitat
https://youtu.be/PD1LBxQId68
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 9:30    Titel: Antworten mit Zitat
Auf dem Film ist Amelie mit Daisy bei den ersten Annäherungsversuchen zu sehen.


Lucas im neuen zu Hause

[img]http://up.picr.de/30362462vd.jpg[/img]
Wer ist das denn?


[img]http://up.picr.de/30362463ls.jpg[/img]
Was hängt da denn leckeres

[img]http://up.picr.de/30362464bq.jpg[/img]
Hm der sieht aus wie ich, aber was will der hier? Das gehört alles mir.

[img]http://up.picr.de/30362466yz.jpg[/img]
Der bleibt anscheinend länger. Ich werde euch berichten wie er sich benimmt und was er für Absichten hat. Aber gut sieht er ja aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 9:31    Titel: Antworten mit Zitat
Auf dem Film ist Amelie mit Daisy bei den ersten Annäherungsversuchen zu sehen.


Lucas im neuen zu Hause


Wer ist das denn?



Was hängt da denn leckeres


Hm der sieht aus wie ich, aber was will der hier? Das gehört alles mir.


Der bleibt anscheinend länger. Ich werde euch berichten wie er sich benimmt und was er für Absichten hat. Aber gut sieht er ja aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 9:42    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Ute für die nette Geschichte und die Bilder! Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 9:53    Titel: Antworten mit Zitat
Daisy im neuen zu Hause



Hier muss es doch einen Ausgang geben


Geschafft, aber wo bin ich denn hier gelandet


grrrr...nach dem fressen eine Massage, das gefällt mir


Eine Spielplatz gibt es hier auch. Etwas mickrig, bin ich anders gewohnt. Aber die Frau da sagt, es gibt irgendwo hier noch mehr.

Soll ich etwa damit spielen? Ich bin schon groß.
Hm ob das alles ist kann ich euch ja später mal erzählen. Ich hab hier erst mal noch einiges anzuscheuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 10:41    Titel: Antworten mit Zitat
sehr schön!

Viel Freude mit den Wellis! Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 10:57    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Ute! Herzlichen Glückwunsch. Süß ist die Kleine. ich freu mich schon auf hugo und Sunny. Kannst Du nicht das total süße Video von amelie einsetzen, oder mag sie das vielleicht nicht hier so öffentlich. Frag sie mal, denn das ist ja tooootal süß. Aber Daisy ist auch voll süß! Nun, ich b8in ja schon gespannt, wie es mit den beiden Herren dann geht. Ob die wohl von ihr noch lernen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 11:17    Titel: Antworten mit Zitat
Dankeschön ihr zwei. Ja ich halte euch auf dem laufendem.

Interessant ist ja ob es bei 3 bleiben kann und wie es dann im Frühjahr läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 11:20    Titel: Antworten mit Zitat
Karla oben ist ja ein Video mit Amelie. Das andere war nur für Willi was wir dir auch nicht vorenthalten wollten.
Ich finde es zu persönlich für hier.

Darauf hat sich Amelie rührend bei Willi bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 12:24    Titel: Antworten mit Zitat
kann ich verstehen liebe Ute. Aber sag mal, kannst du mir das mit den Bildern mal beibringen? Ute, wenn es nicht bei den dreien blaibt, Hugo ist mein, Ich möchte auch schöne willi Vögel haben. Daisi ist übrigens ein Willi Vogel! Und Willi Vögel sind ganz toll. Ich lerne sie ja dienstag alle alle persönlich kennen, weil ich Willi besuchen fahre. Ich freu mich schon wie dulle darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 12:31    Titel: Antworten mit Zitat
Smile OH, da war ja was los bei Euch!

Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang!!
Ist ja total niedlich, wie sich Daisy da schon von
Deiner Tochter verwöhnen lässt! Smile

Auch Lucas gefällt mir!!

Dann bin ich ja echt mal gespannt, ob alles so klappt,
wie geplant!!

Viel Spaß mit dem Neuzugang !
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 22:45    Titel: Antworten mit Zitat
Dankeschön liebe Andrea, ich bin auch gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 22:48    Titel: Antworten mit Zitat
Ja Karla wir machen das mal Telefon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 17:38    Titel: Deisy und Luckas Antworten mit Zitat
Liebe Ute es freut mich sehr das alles so gut geklappt hat. Deis ist auch wirklich eine ganz lieb und Luckas auch. Am meisten freue ich mich das ich damit zwei Kinder glücklich gemacht habe.

LG: Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3681
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2017 19:15    Titel: Antworten mit Zitat
Süß die Maus !
Herzlichen Glückwunsch,Ute ! Smile Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 11:27    Titel: Antworten mit Zitat
Ja Willi das hast du. Und nicht nur die Kinder.
Danke für die netten Feedback,s.
Unsere Kerle sind noch ganz schön aufgeregt. Aber das kenne ich ja von Urlaubs Wellis. Sie müssen sich erst noch ein paar mal beschnuppern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo liebe Foris,

heute mal einen Bericht über das Einleben unserer Daisy. Es läuft alles prächtig. Sie ist jetzt ganz bei den Jungs integriert. Sie blüht immer mehr auf. Und sie hat einen neuen Fan mein Mann. Er liebt sie sehr. Er wäre sogar einem Vierten gegenüber nicht abgeneigt wenn es nötig sein sollte. Wer hätte das gedacht.


Daisy Film in: Ich zeige den Kerlen mal wie man richtig badet
https://youtu.be/7JiYCfCQCyk






Nach dem Bad



Und Daisy Film in: hier muss man doch ein Nest draus machen können:
https://youtu.be/oy5K3tQAhec








Lecker Grünzeug, alles meins






Ja mit dem kann man quatschen


Und den küsse ich jetzt mal. [verliebt][wub]


Und einen Schlafplatz habe ich auch schon gefunden. Das küssen hat sich gelohnt. Pedro kann ein echter Gentleman sein.
Obwohl er ja hier als Rowdy bekannt ist. Hm bis jetzt ist er nett.
Da muss die Faderlose wohl noch nachrüsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 8:17    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die tollen Fotos und Filmchen, liebe Ute!! Smile

Da hat sich Daisy ja schon richtig prima eingelebt,
super!!
Na und dass sie auch Deinen Mann um die Kralle
wickelt, ist ja klasse

Dass Frauen länger im Bad brauchen, kennen
wir doch Laughing Laughing Embarassed
Warum sollte das bei den WS anders sein Wink
Auf jeden Fall scheint sie sich schon
durchzusetzen bei den Herren Smile

Du hast mich aber mit der "Badewanne" auf eine
gute Idee gebracht, meine auch mal außen
anzubringen.
Vielleicht wird sie dann ja mal mehr genutzt.
Außer Benny sind meine ja eher "Bademuffel"
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 11:18    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Ute für die schönen Bilder Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter