Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Pommernschau 2017 Ankam

Autor Nachricht
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 10:14    Titel: Pommernschau 2017 Ankam Antworten mit Zitat
Am Freitag war ich eingeladen, die Pommernschau in Ankam zu richten. Wer es nicht weiß, Ankam ist eine schmucke Kleinstadt im Norden von Berlin. Von da ist es nicht mehr weit zur Insel Usedom.

Ich war dort schon oft als Preisrichter eingeladen. Deshalb weiß ich auch, dass meine Tätigkeit nicht auf Wellensittiche beschränkt bleibt, sondern ich die Gelegenheit habe, einmal andere Vogelarten zu richten.

Die Pommernschau ist eine der Ausstellungen, wo es neben den Bewertungsvögeln, eine Rahmenschau gibt. Für die Besucher ist der Rahmen das wichtigere, die Bewertungsvögel sind eher für die Fachleute und Züchter dieser Vogelarten.

Das Richten war am Freitag, da die Ausstellung erst am Samstag für das Publikum öffnet, waren die vorbereiteten Volieren noch nicht besetzt, deshalb kann ich von diesem Teil nur weniges zeigen.

Hier zuerst die Ansicht der Bewertungsvögel, sozusagen mein Arbeitsplatz



Hier eine Voliere mit Diamanttauben.



Auch die Nymphensittiche waren schon da.



Die Fotos der Bewertungsvögel sind im Züchterforum zu sehen.

Es war wieder ein schöner Tag dort in Ankam. Leider stand ich wegen eines Unfalls auf der Autobahn über eine Stunde im Stau, bin aber dennoch bei Tageslicht wieder zu Hause gewesen.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 09:19 2017    Titel: Pommernschau 2017 Ankam


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Deinen Bericht samt schöner Fotos! Smile

Ich freue mich auch immer, wenn es bei Ausstellungen
neben der Bewertung auch eine Rahmenschau gibt,
die dann eben neben den fachkundigen Züchtern/Ausstellern auch ein breites vogel-interessiertes Publikum anlockt.
Ich finde, das ist auch immer eine gute Möglichkeit
über Zucht- und Haltung zu informieren und für das schöne
Hobby zu werben.

Wie viele Vögel gab es auf der Ausstellung denn zu bewerten?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:33    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Deinen Kommentar.

Ich hatte zu bewerten:
46 Wellensittiche
16 Reisfinken
8 Diamanttäubchen
4 Lachtauben
4 Nymphensittiche
8 Zebrafinken
zusammen 86
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:41    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Info!

Das war dann ja eher klein, aber fein und
vor allem sicher auch recht abwechslungsreich!

Ich schaue mir solche kleineren Ortsschauen
durchaus auch immer sehr gerne an!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
Dieses Jahr war die Beschickung niedriger als in den Vorjahren. Der Verein hat Mitglieder verloren aus Altersgründen.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:50    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für den kleinen Bericht und die Bilder.

Für die Besucher ist die Rahmenschau immer sehr wichtig. Sie ist ja auch meist sehr sehenswert und informativ.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 11:30    Titel: Antworten mit Zitat
Neandertaler hat folgendes geschrieben::
Der Verein hat Mitglieder verloren aus Altersgründen.


Ja, der fehlende Nachwuchs ist wohl inzwischen in
jedem Verein eines der größten Sorgen/ Probleme!

Da braucht es gute Konzepte, um die Jugend wieder
für so ein doch recht zeit-intensives
aber eben auch sehr schönes und interessantes Hobby zu begeistern
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter