Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Pommernschau 2017 in Anklam

Autor Nachricht
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 10:32    Titel: Pommernschau 2017 in Anklam Antworten mit Zitat
In der Plauderecke habe ich bereits einige wenige Bilder über die Ausstellung in Anklam gezeigt.

Hier sind die Fotos der Siegervögel zu sehen.

Angefangen habe ich mit den Nymphensittichen. Sieger wurde ein Hahn in Wildfarbe. Der war in bester Kondition, jede Feder war an der richtige Stelle, die Körperfarbe war gleichmäßig dunkelgrau und die Haube sehr schön ausgeprägt.



Bei den Zebrafinken habe ich mich für diesen Vogel als Sieger entschieden:



Bei den Diamanttäubchen gab es auch eine gute Beschickung und sehr schöne Vögel, Sieger wurde diese:



Die Reisfinken waren eine Augenweise. Gleich vier mal habe ich das Prädikat "vorzüglich gegeben". Hier ist der Sieger mit 93 Punkten:



Natürlich gab es auch Wellensittiche! Es waren zwar weniger als in den letzten Jahren, aber auch hier habe ich einige recht gute sehen können.

Bester der Schau wurde eine junge 0,1 Spangle graugrün:



Das beste Gegengeschlecht wurde ein Vogel in der gleichen Farbe 1,0 Spangle graugrün:



Auch der beste Altvogel war wieder ein Spangle: 1,0 Spangle grau.



Auf dieser Ausstellung war auch der beste der schwierigen Farbschläge zu küren. Hier entschied ich mich für einen Hahn in Schwarzauge gelb. Dieser Vogel stach einfach hervor und hatte eine positive Ausstrahlung.



Und weil ich ihn so schön fand, noch mal ein weiteres Bild aus einer anderen Perspektive:


_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sat 18 November 11:04 2017    Titel: Pommernschau 2017 in Anklam


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21143

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:19    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos! Smile
Wenn der eingeladene Preisrichter bei solchen
Ausstellungen dann nicht nur WS sondern auch alle
anderen Vögel fachkundig richten kann, ist das natürlich super!!

Jede Art hat ja sicher andere Schwerpunkte,
auf die bei der Punktvergabe geachtet werden muss!
Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor.

Die gezeigten Vögel sind sicher würdige Sieger
und mir persönlich gefallen sie alle!

Meinen Glückwunsch an die jeweiligen erfolgreichen
Aussteller!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:30    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Deinen Kommentar.

Wenn ich da stark daneben liegen würde, dann hätten sie mich nicht zum 6. oder 7. Mal eingeladen.

Ich tue mich mit den anderen Vogelarten als Wellensittiche immer etwas schwerer und brauche dafür auch meistens viel mehr Zeit.

Da ich auch Preisrichter bei der VZE bin, profitiere ich von den Schulungen für Finken, Großsittiche, Tauben, Goldfasane usw.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7758
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 19:00    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gerd für die Bilder von den schönen Tieren.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 5:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,
hast Du alleine gerichtet?
Hut ab.
Wenigstens haben se Dir anscheinend die Kanarien erspart.

Da sind auf alle Fälle sehr schöne Tiere bei.

Wie war die Beschickung?
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 8:28    Titel: Antworten mit Zitat
Danke auch Euch für die Rückmeldung.

Für Kanaren bin ich nicht zuständig, das traue ich mir nun wirklich nicht zu. Grundkenntnisse habe ich zwar, aber für eine Bewertung reicht das absolut nicht aus.

Die Beschickungszahlen stehen in der Plauderecke.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1299

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 11:57    Titel: Antworten mit Zitat
Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Immer nur den besten zu finden. Auf jeden Fall finde ich auch alle sehr schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 12:07    Titel: Antworten mit Zitat
Nur den Besten finden, das ist nicht die Arbeit. Oft sticht ein Vogel besonders hervor und dann ist diese erste Entscheidung relativ einfach.

Das Richten besteht aber auch darin, zu platzieren. Das heißt, wenn in einer Gruppe 5 Vögel stehen, dranmüssen diese 5 vom 1. bis zum 5. Platz eingereiht werden.

Aber letztlich ist alles eine Sache der Übung und der Praxis.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3632

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, lieber Gerd, für Deine tollen Fotos und den Bericht.

Man muss schon sehr erfahren sein, um auch die anderen Vögel (außer WS) zu richten. Man muss ja genau wissen, welcher Standard bei den anderen Vögeln erwünscht ist und worauf man achten muss.
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ws65
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 778
Wohnort: 54293 Trier

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 6:05    Titel: Antworten mit Zitat
lieber Gerd

Vielen Danke für deinen Bericht und den schönen Bildern.

liebe Grüße aus Trier

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3665
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2017 17:33    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die schönen Fotos,lieber Gerd ! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter