Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // 2017: Abstecher zum Bodensee

Autor Nachricht
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 11:33    Titel: 2017: Abstecher zum Bodensee Antworten mit Zitat
Während meiner Schulzeit habe ich jedes Jahr meine Schulferien bei meiner Tante nahe dem Bodensee verbracht. Ich habe nur ehr gute Erinnerungen an diese Zeit.

In diesem Jahr habe ich mit meinem Freund aus Kanada wieder eine Züchter-Rundreise unternommen. Leider musste ein Besuch an einem Tag ausfallen, da haben wir uns entschlossen, einen Stopp am Bodensee einzulegen.

Dabei waren wir in Friedrichshafen, sind dann mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz weiter und dann nach Radolfzell gefahren.

Einige meiner Eindrücke möchte ich hier zeigen. Es geht los mit Friedrichshafen.



An der Seepromenade.



Das war der richtige Platz für die Mittagspause.



Mit der Fähre ging es dann nach Konstanz. Hier ein Blick auf die Insel Mainau im Vorbeifahren.





Radolfzell. Hier sieht es noch genau so aus wie vor 65 Jahren.



Diese Platanen standen damals schon. Na gut, der eine oder andere Baum wurde neu gepflanzt.



Blick von der Promenade auf den See.



Hier eine andere Perspektive mit dem Hegau im Hintergrund.



Dies ist wohl der bekannteste Hegauberg, der Hohentwiel. Als Kind war ich jedesmal oben. Natürlich zu Fuß!



Vom Hohentwiel aus hat man einen schönen Blick auf die anderen Hegauberge, hier auf den Hohenkrähen.



Für mich war dieser Abstecher von unserer Tour eine schöne Reise in meine eigene Vergangenheit.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 13:05 2017    Titel: 2017: Abstecher zum Bodensee


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1084

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat
Gerd, die Bilder sind traumhaft schön. Danke fürs zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat
Da kommt mir vieles Bekannt vor.Fahre ja oft zur Insel Mainau.Von Meersburg mit dem Schiff.
Schöne Bilder Gerd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12184
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 16:34    Titel: Antworten mit Zitat
Das sind ja wunderschöne Fotos Smile Ich bekomme da ziemliche Urlaubsgefühle. Die Plätze kenne ich auch alle! Danke Smile
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:34    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für die echt tollen Fotos, lieber Gerd!!

Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch gleich wieder
Fernweh! Smile

In Friedrichshafen, Konstanz und Meersburg war ich
schon sehr oft und an dem Platz, wo ihr zu
Mittag gegessen habt, habe ich auch schon ein Eis
gegessen! Smile

In Radolfzell war ich allerdings noch nicht!
Das sieht aber auch sehr einladend und idyllisch aus!
Die Platanen sind ja traumhaft! Smile Smile

Schön, dass wir ein bisschen an Deinen Eindrücken
teilhaben dürfen!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14272
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:39    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Deine Rückmeldung.

Ich war ja immer ganz begeistert, wenn Du und Ute hier Bilder vom Bodensee gezeigt habt und habe mir immer gesagt: Damms ich auch nochmal hin. Dieses Jahr konnte ich es wahrmachen, wenn auch nur auf der Durchreise.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7765
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gerd für die schönen Bilder.
Da hast du dir einen schönen Erinnerungstraum wahr gemacht. Super!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolo
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: 27624 Drangstedt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 4:53    Titel: Antworten mit Zitat
wir waren vom 04.09.bis zum 09.09. mit dem Wohnmobil am Bodensee....hat uns sehr gut gefallen. Fahren bestimmt nochmal hin. Wunderschön war in der Tat der Ausflug von Immenstaad zur Insel Mainau.


_________________
es grüßen die Küstenwellis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7765
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 9:03    Titel: Antworten mit Zitat
Kai nettes Bild von dir Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 11:44    Titel: Antworten mit Zitat
Es ist ja traumhaft da Gerd. Danke für die vielen schönen Bilder.

Schönes Foto Kai.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 11:36    Titel: Antworten mit Zitat
Schönes Foto, Kai! Wink

Ja, die Insel Mainau ist schon echt sehenswert
und auch bei uns immer "Pflichtprogramm", wenn wir am
Bodensee sind!

Wir sind dann meist am Spätnachmittag von Meersburg aus rüber gefahren,
denn ich glaube ab 17.00 Uhr braucht man
nur noch den halben Eintritt zu zahlen und es ist
vor allem nicht mehr so überfüllt!

Außerdem ist das Abendlicht auch für Fotos schöner
und die ganze Insel wirkt ruhiger und idyllischer,
wenn der Touri-Ansturm schon mal wieder auf dem
Heimweg ist! Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter