Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Karla war bei uns auf Besuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 17:17    Titel: Antworten mit Zitat
Willi hat folgendes geschrieben::


Komm mal wieder runter und wenn es an der Zeit ist und nicht vorher wird alles schon geregelt werden. Aber von Mord reden finde ich nicht gut und es gibt Dinge mit denen man sich abfinden sollte. Darunter zählt Krankheiten die nicht mehr heilbar sind. Meinungen die man nicht ändern kann muß man akzebtiern ...


Sehe ich ganz genauso!!!

Ich verstehe -ehrlich gesagt- auch nicht,
warum Du Dich immer wieder so sehr von der Meinung
anderer abhängig machst und runter ziehen lässt, liebe Karla!
Steh doch einfach mal selbstbewusst zu Deinen
eigenen Entscheidungen!

Kritik, die Du nicht als konstruktiv, wertvoll
und bedenkenswert für Dich selbst empfindest,
solltest Du einfach mal zu ignorieren lernen.
Mails kann man löschen ohne sie zu lesen und
den Telefonhörer kann man auflegen!Idea
Es liegt sehr viel bei einem selbst, ob man sich
von anderen runterziehen und beeinflussen lässt,
oder auch nicht!
Wirklich wichtig und wertvoll ist doch nur die
Meinung (durchaus auch mal Kritik) von Freunden,
die es grundsätzlich gut mit Dir meinen.

Alles andere solltest Du Dir nicht so zu Herzen nehmen!!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 19:40 2017    Titel: Karla war bei uns auf Besuch


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12193
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 17:18    Titel: Antworten mit Zitat
@ Elisabeth

Was die Zahmheit betrifft möchte ich Willi zustimmen.
Meine Wellis sind auch nur bei mir und meinem Mann so richtig zahm. bei Fremden kommt es immer drauf an, wie sie auf die Zwerge zu gehen.

Es ist nicht leicht Krankheiten die man nicht ändern kann zu akzeptieren. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung! Aber es geht.....mal mehr mal weniger.

Ich habe von meiner Tochter mal eine Karte bekommen. Darauf steht :

"Das Leben ist schön,
von einfach hat niemand etwas gesagt!"


Versuche an positive Dinge zu denken und nicht nur das Negative zu sehen!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 17:20    Titel: Antworten mit Zitat
bodo+rolf hat folgendes geschrieben::

Versuche an positive Dinge zu denken und nicht nur das Negative zu sehen!


Auch da stimme ich 100% ig zu!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1322

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Und morgen sieht der Tag wieder ganz anders aus.

Ich glaube dass du wieder richtig Freude haben kannst wenn du es zulässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 18:48    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Karla,

Auch ich schliße mich da den anderen an.Denn glücklich ist wer vergisst was num mal nich zu änderen ist!

LG Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 12:14    Titel: Gelöscht Antworten mit Zitat
punkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz DSV1739
Administrator

Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 6175
Wohnort: Pfaffing (Nähe München)

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 12:56    Titel: Antworten mit Zitat
Elisabeth hat folgendes geschrieben::
Edit:
Ich habe das Zitat am 13.10.17 gelöscht, da auch der Ursprungspost von Elisabeth gelöscht wurde.


Hallo an alle,

ich melde mich zu Wort, weil ich heute Vormittag einen Anruf einer aufgebrachten Dame bezüglich des von mir gerade zitierten Postings bekommen habe.
Ich wurde aufgefordert den Post wegen des Inhalts "Mord..." umgehend zu löschen. Im Laufe des Gesprächs wurde mir sogar mit der Polizei gedroht.

Natürlich habe ich mir den Beitrag angeschaut und die folgenden auch überflogen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Beitrag (noch) nicht lösche.
Die Wortwahl ist zwar grenzwertig, aber ich denke, dass man die Gesamtsituation beurteilen muss.
Zumal man eine unglückliche Wortwahl eines Gegenüber auch mal aushalten muss und hoffen muss, dass die Person selbst merkt, dass da was nicht so ganz ok war, sobald sie wieder runter gekommen ist.

Ich betone jedoch, dass das kein Freibrief ist, wenn jemand - absichtlich oder nicht - zu sehr über die Stränge schlägt, werde ich natürlich reagieren. Beleidigungen, Drohungen, usw. haben weiterhin bei uns keinen Platz im Forum.

Es freut mich, dass ihr auf den Beitrag von der Karla deeskalierend reagiert habt und kein Drama daraus gemacht habt.


Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und hoffe, dass die Sache für alle ein gutes Ende findet.

Grüße
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14280
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat
Gute Entscheidung!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 18:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ja das finde ich auch eine sehr gute Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 19:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde Deine Entscheidung auch richtig und
mit Augenmaß getroffen, Franz! Smile

Karla hat ihre Beiträge, in denen sie
-vermutlich aus Wut und Enttäuschung- überreagiert hat, ja inzwischen auch schon selbst gelöscht.

Liebe Karla,

Ich kann Dir -auch mit Blick auf Deine angeschlagene Gesundheit - immer wieder nur empfehlen, endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen und dich emotional von den Menschen fernzuhalten und zu lösen, von denen Du doch schon länger weißt, dass sie Dich, Deine Vogelhaltung
und Deine Ansichten nicht schätzen und nicht teilen
und die sich offensichtlich ständig anmaßen, Dir
reinzureden und Dich maßregeln zu müssen ...

Beschäftige Dich stattdessen mit Menschen, die es gut mit Dir meinen und deren Gesellschaft und Rat Dir gut tun, wie z.B. Willi oder auch Ute.

Konzentrier Dich auf die positiven Menschen und
Dinge in Deinem Leben!!! Smile Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12193
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 21:07    Titel: Antworten mit Zitat
@ Franz
Ich finde es auch gut, dass du so reagiert hast!

@ Andrea
Ich schließe mich dir voll und ganz an.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter