Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Karla war bei uns auf Besuch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 19:54    Titel: Karla war bei uns auf Besuch Antworten mit Zitat
Hier sind ein par Bilder von Karla und Floh. Leider war es der einzigste Vogel der sofort und Freiwillig zu ihr kam. Aber diese beiden haben sich gesucht und gefunden.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 20 November 16:23 2017    Titel: Karla war bei uns auf Besuch


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
So liebe Karla jetzt bekommst Du noch ein par Urlaubsbielder zu Sehrn, Viel Spaß dabei.



































































































































































































































































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1299

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schöne Fotos von eurem sind das geworden. Richtig Idyllisch. Danke für's teilhaben.

Und Karla in deiner Voliere. Das sieht nach einem schönen Tag aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14271
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 22:45    Titel: Antworten mit Zitat
Schöne Fotos aus Bad Salzuflen (?):
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 10:21    Titel: Antworten mit Zitat
Dankeschön für die schönen Bilder.
Es sieht alles so gemütlich und einladend aus!!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21154

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die vielen schönen Fotos, Willi!! Smile
Da hast Du Dir ja viel Mühe für uns gemacht

Ja, das sieht nach Bad Salzuflen aus.
Ich habe dort meine Oma mal in der Kur besucht!

Na und der Besuch von Karla scheint ja auch prima
gewesen zu sein!!
Ein besonderes Dankeschön für die Bilder von Karla
in Deiner Voliere. Der Vogel auf dem Arm steht Dir
sehr gut, liebe Karla! Smile
Wollte er nicht gleich mit zu Dir?

Schöne Schildkrötpuppen habt ihr übrigens, Willi!
Sammelt Deine Frau die?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1079

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 12:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Andrea, aber den gibt Willi nicht abe. Kann ich sehr gut verstehen, wenn man so ein blutig geprügeltes Vögelchen durchgepäppelt hat, gibt man den nicht her. Wie kann man so einen kleinen Vogel blutig prügeln mit Lederriemen. Als er am Boden lag, wurde noch weiter geprügelt. dann ham sie den TA gerufen. Schön. Aqber dafür sind die restlichen Vögel mit beschluss rausgeholt worden. Aber dass der Vogel nach so einer behandlung sooo zahm geworden ist. Willi!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 19:59    Titel: Antworten mit Zitat
Ja liebe Karla, das geht nur mit sehr viel Liebe und Geduld. Wie der Junge mich schon fragte wie soll ich ihn sonst erziehen. Meine Antwort war versuche es mal mit Liebe und Geduld und man bekommt faßt jedes Tier zahm den einen mehr den anderen nur für Hirse. Das Vertrauen eines Tieres (Vogels) muss man sich erarbeiten und erst einmal verdienen. Es ist ein zartes Flänzgen wa sehr schnel kaputt geht.

LG: Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1299

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 22:35    Titel: Antworten mit Zitat
Du hast da aber auch ein besonderes Händchen Willi. Die Tiere fassen sehr schnell Vertrauen zu dir.

Lieber Willi war das nun Bad Salzuflen?
Hatte ich dich auch gar nicht gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21154

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 7:09    Titel: Antworten mit Zitat
Elisabeth hat folgendes geschrieben::
Wie kann man so einen kleinen Vogel blutig prügeln mit Lederriemen. Als er am Boden lag, wurde noch weiter geprügelt. dann ham sie den TA gerufen. Schön.


Shock Shock

Die Brutalität und Rohheit, zu der manche Menschen
fähig sind, erschreckt mich auch immer wieder!! Crying or Very sad Crying or Very sad


Willi hat folgendes geschrieben::
Das Vertrauen eines Tieres (Vogels) muss man sich erarbeiten und erst einmal verdienen. Es ist ein zartes Flänzgen wa sehr schnel kaputt geht.



Ja, da hast Du wohl Recht, Willi!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 10:13    Titel: Antworten mit Zitat
Wie kann man einen Vogel oder sonst ein Lebewesen schlagen, damit es zahm und gefügig wird? Ich glaube ich bin in einer verkehrten Welt Shock
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
Hollo Ute,

ja das war Bad Salzuflen und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter.

LG: Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 21:25    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Foris,

Hier ein Par schöne Fotos für Euch und für Karla.

LG: Willi

































































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1299

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 3:41    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schöne Bilder Willi. Und du bist auf die Nymphis gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1299

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 3:59    Titel: Antworten mit Zitat
Ich erkläre mal ein bisschen. Willi hat jetzt die Wellis von Karla.
Das war jetzt eine sehr turbulente Zeit für Karla. Die Wellis müssen alle behandelt werden. Nach der letzten Krankheit waren doch nicht alle wieder gesund und die Megas haben sich wieder ausgebreitet. Auch die Nymphidame war nicht in Ordnung. Sie sollten ja nach der Untersuchung wieder an Karla zurück gehen. Das muss Karla erstmal verdauen. Aber alle sind bei Willi in guten Händen.
Nach reiflicher Überlegung bekommt Karla zwei gesunde Nymphis zurück. Willi wird sie regelmäßig betreuen. Ich hoffe dass Karla wieder glücklich wird. Es war alles nicht einfach für sie und unerwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7764
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Ute für deine Nachricht von Karla und den Tieren.
Die Tiere sind bei Willi in sehr guten Händen!!

Liebe Karla ich hoffe dass du ganz schnell wieder auf die Beine kommst. Ich drücke dir die Daumen ganz fest und sende dir ganz viel positive Energie.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21154

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat
Crying or Very sad Ach herje, da ist ja viel passiert!
Das tut mir sehr leid!

Zunächst mal ein dickes Dankeschön an Willi und
Ute für die tollen Fotos und die Info!!

Es tut mir sehr leid, dass Karla ihre Vögel abgeben
musste und dass es ihr nicht gut geht Crying or Very sad

Fühl Dich mal gedrückt und getröstet, liebe Karla
und ich hoffe natürlich auch sehr, dass es Dir
bald wieder besser geht und Dir dann die zwei gesunden
Nymphen Freude machen!

Dass Du die Vögel von Karla alle aufgenommen hast
und Dich kümmerst,
obwohl sie nicht mal gesund sind, finde ich sehr
lobenswert, Willi!
Solche Freundschaftsdienste erlebt man heute
leider nicht mehr so oft!!

Für Karla ist es sicher ein kleiner Trost, dass
die Vögel zusammenbleiben können und bei Dir in
guten Händen sind!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1079

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 15:30    Titel: punkt Antworten mit Zitat
punkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1079

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 15:48    Titel: Antworten mit Zitat
Aber ein anderes Danke möchte ich dnn doch noch an alle Schicken, die freunedlich zu mir warten und mir liebevoll geholfen haben.Euch wünsche ich Gottes Segen! Gott lohnt alles gerecht.§Es war schön bei Euch hier, wirklich. Danke, dass ich bei Euchn sein durfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Karla,

Komm mal wieder runter und wenn es an der Zeit ist und nicht vorher wird alles schon geregelt werden. Aber von Mord reden finde ich nicht gut und es gibt Dinge mit denen man sich abfinden sollte. Darunter zählt Krankheiten die nicht mehr heilbar sind. Meinungen die man nicht ändern kann muß man akzebtiern. Und es gibt Situationen wo man gerne möchte aber es geht nicht. Du schaffst es zum Beispiel nicht einen Neuen Vogel zahm zu bekommen. Ist aber nicht schlimm man kann auch mit einen unzahmen Vogel klar kommen. Wenn ich Dir Tiere zahm mache wird er bei Dir trotzdem fremdeln. Das Vertrauen des Tieres muß Du Dir erst verdienen. Das kostet Mühe und Zeit. Weil Tiere sind Lebewesen und keine Sache. Darum haben alle Tiere ihren eigen Kopf.

LG: Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter