Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Ergebnisse DSV Bundesschau 2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2017 20:08    Titel: Ergebnisse DSV Bundesschau 2017 Antworten mit Zitat
Smile Guten Abend liebe Züchter/innen und
interessierte Halter/innen

zurück vom 1. Ausstellungstag möchte ich Euch
zumindest schon mal die Hauptsieger der
diesjährigen DSV- Bundesschau verraten

Bundessieger ( Bester Altvogel)
1,0 Dunkelblau von der ZG Effertz/ Heylen

Bundssieger Gg (Bester Altvogel Gg)
0,1 Zimt Dunkelblau von der ZG Effertz/ Heylen

Bester Jungvogel
1,0 GCB Blau von Ulrich Zimmermann

Bester Jungvogel Gg
0,1 Albino von Frank Nietgen

Allen erfolgreichen Ausstellern meinen
herzlichen Glückwunsch! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 06:37 2017    Titel: Ergebnisse DSV Bundesschau 2017


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Mahlzeit zusammen!

Na, das Interesse an Ausstellungsergebnissen
war ja auch schon mal größer Wink

Hier dann trotzdem auch noch mal die
Bundesgruppensieger für Euch




Weitere Ergebnisse könnt Ihr dann sicher bald
auch wieder der DSV-HP entnehmen.

Allen erfolgreichen Austellern noch mal meinen
herzlichen Glückwunsch!
Es war eine echt gelungene Veranstaltung!

Einen kurzen Bericht und einige Fotos von der
Rahmenschau könnt Ihr hier sehen

http://www.wellensittich.de/forum/sutra869373.html#869373
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Andrea für den tollen Service
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 16:06    Titel: Antworten mit Zitat
Dankeschön liebe Andrea Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolo
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: 27624 Drangstedt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 18:13    Titel: Antworten mit Zitat
danke schön. Smile
_________________
es grüßen die Küstenwellis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
Ist gern geschehen! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 19:06    Titel: Antworten mit Zitat
Heute dann wenigstens mal ein paar Schnappschüsse
vom Bundessieger

(Aus dem Video ausgeschnitten, daher
geringe Auflösung)



Und noch mal 3 Handy-Schnappschüsse








_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1312

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 3:38    Titel: Antworten mit Zitat
Das sind aber sehr gelungene Schnappschüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ws65
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 778
Wohnort: 54293 Trier

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
Smile liebe Andrea

vielen DANK für den tollen Service und das Einstellen der Bilder.

Auch von meiner Seite
Herzlichen Glückwunsch an Alle erfolgreichen Austellern.

liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea für die wunderschönen Fotos.
Der Welli gefällt mir sehr gut!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für Euer Feedback!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, liebe Andrea,
für die eindrucksvollen Fotos!

Natürlich bin ich keine Wellensittich-Preisrichterin, aber ICH hätte diesen Vogel NICHT als Siegervogel gewählt.
Ich wüsste gerne, ob dieser Vogel fliegen kann und ob er sehen kann, wohin er fliegt?!? Ich hatte vor Ort nicht den Eindruck, dass dieser Vogel seine Umgebung mit Interesse beobachtet (wie denn auch???)
Ich empfinde diese Zucht als Qualzucht.

Es erinnert mich stark an andere Züchtungen, bei denen weit über das Ziel hinaus gezüchtet wurde.
Ein typisches Beispiel ist für mich der Deutsche Boxer. Bei denen wurde die Schnauze immer platter gezüchtet, dass einige Hunde die Nase fast zwischen den Augen hatten und die Atmung erheblich behindert war. Inzwischen rudert man wieder etwas zurück und ich bin froh, dass unser Max eine vernünftige Nase hat und gut atmen kann.
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat
Gerade bezüglich "Sichtbehinderung" gibt es strenge Vorgaben. Der Grundsatz lautet: Wenn die Federn über die Augen hinausgehen, muss der betreffende Vogel disqualifiziert werden.

Danach wurde verfahren. Die letzte Entscheidung hierbei wurde stets durch mehrere Preisrichter getroffen, um auf der Ausstellung ein einheitliches Bild abzugeben.

Dieser Bundessieger fiel nicht unter die Disqualifikationspflicht.

Insgesamt wurden 3 Vögel aufgrund der Festlegung ausgeschlossen. Diese werden dann auf der Ausstellung nicht zur Schau gestellt, sondern separat "gelagert".
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 14:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ich möchte die Kompetenz der Preisrichter in keinster Weise anzweifeln, sondern ich habe hier nur meine ganz persönliche Meinung geschrieben. Die kann man teilen, oder eben nicht.
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 16:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich halte es für wenig sinnvoll, Wellensittiche dieser Zuchtform als Qualzucht zu bezeichnen. Das ist nur Munition für die selbsternannten Tierschützer gegen uns alle als Züchter.

Ich erwarte, dass man die Züchter und deren Leistungen respektiert, so wie ich die Zuchtergebnisse der Farbenzüchter auch anerkenne. Ich würde mich nie negativ über das Erscheinungsbild von deren Vögel äußern.

Persönliche Vorlieben sollten nie zu solchen aus meiner Sicht diffamierenden Bezeichnungen wie Qualzucht führen.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat
Eine persönliche Meinung zu haben und diese
auch zu äußern ist immer legitim, liebe Gitta!

Was mein persönliches Ästhetik-Empfinden bzgl.
Ausstrahlung, Haltung, Harmonie und Gesamteindruck
eines Wellensittichs betrifft, hätte ich auch einen
anderen Vogel als Bundessieger gekürt,
aber die Preisrichter urteilen ja nach anderen
Kriterien und Punkten und nach diesem
Punktsystem hat der Vogel sicher zu Recht gewonnen,
denn er wurde ja mehrheitlich zum Sieger gewählt.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass meine persönlichen
Top-Favoriten meistens tatsächlich dann auch sehr weit vorne in der Gesamtbewertung liegen,
aber nur in ganz seltenen Fällen waren es dann
tatsächlich auch die Hauptsieger.

Ich bin kein Preisrichter und habe somit zum Teil wohl halt andere Kriterien und Schwerpunkte, was
für mich einen beidruckenden und harmonischen Vogel ausmacht. Ich denke, das ist legitim!

Gitta hat folgendes geschrieben::

Ich wüsste gerne, ob dieser Vogel fliegen kann und ob er sehen kann, wohin er fliegt?!?


Die Frage kann ich Dir beantworten, liebe Gitta,
weil die Siegevögel beim Fotografieren in der
Fotobox schon auch immer mal wieder "das Weite suchen" Wink
Ja, der Bundessieger kann fliegen und offensichtlich auch sehen, wohin er fliegt.
Den Preis für den besten Flieger unter den Hauptsiegern der Schau hätte er aber definitiv nicht gewonnen.

Ich sehe auch eine große Verantwortung und Aufgabe
beim Verein und den Preisrichtern, dass sie ein
waches Auge darauf haben, dass die Zuchten nicht so weit ins Extreme abdriftet, dass die Vögel
irgendwann gar nicht mehr fliegen können.
Extremvögel zu disqualifizieren scheint mir ein
gutes Mittel dafür zu sein.

Wo die Grenze zu extremen Vögeln ist, mag jeder anders sehen.
Als "Qualzucht" würde ich die bisher gesehenen Vögel
nicht bezeichnen, aber bei mir würden -zugegeben - sicher auch mehr Vögel disqualifiziert, als das bisher auf den Ausstellungen
der Fall ist, aber das liegt nicht in meiner Verantwortung!

Ich halte mich für einen sehr wachsamen und kritischen Menschen, was den Tierschutz und das
Tierwohl betrifft. Nicht umsonst verzichte ich seit
vielen Jahren wegen der Massentierhaltungsproblematik
auf das Essen von Fleisch!
Bisher gehe ich zu den WS-Ausstellungen noch mit einem guten Gefühl, was das Wohl der Tiere betrifft
und ich hoffe sehr, dass ich das auch in Zukunft
noch sagen kann.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 17:02    Titel: Antworten mit Zitat
Hier mal ein nicht ganz so vorteilhaftes Foto
vom Bundessieger, auf dem man aber erkennen kann,
dass der Vogel sehen kann.



Und hier mal mein persönlicher Favorit!
1,0 GCB von Ulli Zimmermann
Er wurde immerhin bester Jungvogel der Schau









_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolo
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: 27624 Drangstedt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 4:41    Titel: Antworten mit Zitat
ja, der TCB von dem Ulli ist wirklich ein tolles Tier und würde meinen ZG-Partner Marc bei seinen TCBs ein großes Stück voranbringen.
Deshalb haben wir uns bei der Fotosession mit Andrea und Norbert auch schon haarsträubende Geschichten überlegt, die wir Ulli erzählen, dass er seinen TCB nicht wieder bekommt....Ausserirdische spielten da auch eine Rolle Laughing

....ach wir vier hatten dabei schon Spass.

Die Duschen in dem Umkleideraum, die immer von selbst angingen, spielten da auch eine Große Rolle Laughing Laughing
_________________
es grüßen die Küstenwellis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing Laughing Ja, bezgl. Dusche war ich
ja schon auf der Suche nach
der versteckten Kamera! Shock Laughing

Na und die Geschichte von den Außerirdischen
hätte uns Ulli ohnehin nicht abgekauft.
Da hätten wir uns etwas Besseres einfallen lassen müssen. Cool Laughing

Ihr habt Norbert und mich auf jeden Fall super und mit viel Humor unterstützt, Kai!
Ohne Euch hätte die ganze Aktion sicher noch
viel länger gedauert
Danke noch mal dafür! Smile
Den Job werdet ihr jetzt nicht mehr los! Laughing Wink

Das Filmen der Hauptsieger empfinde ich schon immer als einen recht undankbaren
und anstrengenden Job, weil die Siegervögel sich nach langem Richttag dann einfach nicht mehr präsentieren mögen,
die Züchter aber schöne Bilder/ Aufnahmen ihrer
Vögel "erwarten", was einfach nicht immer zu machen
ist, denn es geht schließlich um Lebenwesen, die ihren eigenen Kopf haben.

Wir geben uns immer größte Mühe, aber die Vögel machen da eben sehr unterschiedlich gut
oder eben auch mal gar nicht mit!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolo
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: 27624 Drangstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2017 4:45    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea DSV2463 hat folgendes geschrieben::

Den Job werdet ihr jetzt nicht mehr los! Laughing Wink


.....ich muss mir neue Laufschuhe kaufen....
_________________
es grüßen die Küstenwellis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter