Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // DSV-Bundesschau 2017

Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 12:26    Titel: DSV-Bundesschau 2017 Antworten mit Zitat
Smile Mahlzeit Ihr Lieben

Ich bin gestern gut und staufrei von einem sehr schönen und gelungenen Bundesschau-Wochenende zurück gekommen.

Es waren 1402 Vögel von 85 Ausstellern zu bewundern.
Neben dem Anschauen und Bewundern der Vögel habe ich mich besonders gefreut, mit vielen lieben Forums- und
DSV-Vereinskollegen/innen auch mal wieder persönlich quatschen zu können.Smile

Der neue Veranstaltungsort hat mir nicht nur wegen der für mich vergleichsweise kurzen Anreise,
sondern auch von der Halle und dem Parkplatzangebot gut gefallen.
Die Rahmenschau fiel etwas kleiner aus, als in den vergangenen Jahren, war aber trotzdem sehr sehenswert!
Es gab in diesem Jahr auch noch wieder andere Highlights und Neuerungen,
die besonders der Jugendarbeit zugute kommen.
U.a. bekamen die Jugendaussteller einen Vogel und ein gerahmtes Bild
von einem ihrer eigenen Vögel geschenkt, das Norbert Kirstein vorher aufgenommen hatte.

Neben Produkten aus der Geschäftsstelle konnte man auch bei zwei weiteren Firmen, die einen großen Stand hatten,
Nützliches und Schmackhaftes für die Wellensittiche einkaufen.

Dass jede Schau –neben den üblichen Abläufen- auch immer ein stückweit noch ein eigenes Gesicht
und zusätzliche Schwerpunkte hat, gefällt mir sehr gut

Ich kann nur Staunen und Bewundern, was das Gremium für Bundesschau und Ausstellungswesen
samt Preisrichtern und Helferteam geleistet hat, um diese Schau so souverän auf die Beine zu stellen
und durchzuführen.

Dankeschön, das habt Ihr gut gemacht!!! Smile

Die Endausscheidung war diesmal besonders spannend, weil es mehrere Stichwahlen geben musste,
was ja zeigt, dass es nicht nur die 2 oder 3 besonders herausragenden Vögel gab,
sondern ein größeres Feld an sehr schönen Vögeln auf hohem Niveau, so dass wohl nur Nuancen den
endgültigen Ausschlag für die ein oder andere Platzierung gegeben haben.

Ich habe auf der Veranstaltung gefilmt und das Ergebnis wird dann später
mal auf Youtube zu sehen sein. Der Link zum entsprechenden Youtube-Kanal
wird dann über die DSV-Homepage veröffentlicht.
Ich bitte da aber um Geduld, denn in nächster Zeit ist mein Terminkalender
leider sehr, sehr voll und das Schneiden, Sortieren und Bearbeiten der Filmsequenzen ist
schon auch immer sehr zeitaufwendig.

Ein Dankeschön an dieser Stelle noch mal an Norbert Kirstein, der mich mit in den
Fotoraum genommen hat, so dass ich die Siegervögel auch ohne Gitter
filmen konnte und an unseren Kai (Rolo) und seinen
Zuchtkollegen Marc, die uns beim Holen und Reinsetzen der Vögel in die
Fotobox ganz prima unterstützt haben.


Da ich -wie gesagt- gefilmt habe, hatte ich
meine Foto-Kamera nur einmal kurz mit in der Halle
und somit gibt es von mir nicht so arg viel Bilder.

Einen kleinen Einblick habe ich aber schon mal für Euch

Dieses tolle, riesige Schild am Eingang,
begrüßte die Besucher




Hier ist schön der Kopf eines Standardvogels zu sehen, wie er sein sollte!!!



Mal ein Blick in die Ausstellungshalle







Vitrinen der Rahmenschau!
Auf der anderen Seite der Halle gab es noch mal
eine ähnliche Anordnung!







Weiter geht es mit einigen Fotos von der Rahmenschau

































Fleißige Arbeiter am Computer
(Das Büro war auf der Bühne der Halle)



Norbert Kirstein beim Fotografieren der
Siegervögel



Und hier unsere fleißigen Helfer beim Bringen und
Einsetzen der Vögel
Kai/ Rolo (re) und sein Zuchtkollege Marc



Die Ergebnisse der WS-Bewertung könnt ihr im Züchter-
bereich nachlesen und ich muss nun wieder meinem
Arbeitgeber Freude machen!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 04:54 2017    Titel: DSV-Bundesschau 2017


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Andrea

für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Fotos !
Ich kann mich Deiner Beurteilung in allen Punkten anschließen.
Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen der Bundesschau 2017 beigetragen haben.

Aber auch an Dich ein dickes DANKESCHÖN für Deinen unermüdlichen Einsatz an der Kamera ich freue mich jetzt schon auf den Film Smile und die Fotos Smile das sind immer sehr schöne Erinnerungen!
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 15:56    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Andrea!!! Smile

Habe mir deinen Bericht und die tollen Bilder erst heute nachmittag anschauen können.

Die Halle sieht auf den Bildern sehr gut aus! Eine gute Wahr!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12192
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 17:12    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Andrea Smile
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolo
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: 27624 Drangstedt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 18:12    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, Andrea, für deinen Bericht und die Bilder.
Es war wirklich ein tolles Ereignis...sehr spannend war für mich das Richten der Wellis. Rein zufällig war ich als Helfer einem Preisrichter zugeteilt, der einige Farbgruppen zu richten hatte, in der wir ausgestellt haben....nein, ich konnte keinen Einfluss nehmen Laughing
_________________
es grüßen die Küstenwellis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Euer Feedback, Ihr Lieben! Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 20:54    Titel: Antworten mit Zitat
Es war mal wieder das Highelite des Jahres,
es ist immer wieder schön viele bekannte Gesichter zu treffen.
Viele schöne Vögel zu sehen und auch neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Endlich dufte ich Gitta und Rolo mal persönlich treffen.

Danke auch Andrea für die arbeit welche sie sich immer wieder macht.
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 19:08    Titel: Antworten mit Zitat
Komet hat folgendes geschrieben::

es ist immer wieder schön viele bekannte Gesichter zu treffen.
Viele schöne Vögel zu sehen und auch neue Bekanntschaften zu knüpfen.



Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht, lieber Frank! Smile
Danke für Dein Feedback!

Ein paar Schnappschüsse vom Bundessieger habe ich
nun mal in den Züchterbereich eingestellt!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ws65
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 778
Wohnort: 54293 Trier

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat
Smile liebe Andrea

Ein dickes DANKESCHÖN an Dich für diesen schönen Bericht.
Dies gilt ebenso für Deine unermüdlichen Arbeit mit der Kamera. Smile

Freue mich schon jetzt auf den Film, der diese schönen Erinnerungen an diese Schau würdig festhält. Smile

DU bist einfach TOPP !!

liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 12:58    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Vielen Dank für Dein nettes und
anerkennendes Feedback, lieber Wolfgang! Smile

Unermüdlich im Einsatz waren an dem Wochenende
ja ganz viele fleißige Helfer (Dich eingeschlossen!!!Smile),
Ohne die unermüdliche Arbeit der vielen Helfer wäre es gar nicht möglich, eine so große
Schau reibungslos durchzuführen!

Hier mal die jugendlichen Helfer, die
dem Preisrichter Klaus Töller zugeordnet waren!
Das fand ich richtig klasse!!! Smile



Na und hier noch mal 2 bekannte Gesichter des
Helferteams aus unserem Forum Wink

Frank/ Komet Smile



Wolfgang/ WS65 Smile


_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 13:13    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea Smile

Das ist sehr schön, das die Jungen so hilfreich war. Klaus mit seiner ruhigen Art hat auch ein Händchen dafür.

Frank und Wolfgang, schön mal wieder eure Gesichter zu sehen Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 13:26    Titel: Antworten mit Zitat
Gern geschehen, liebe Marianne!

Hier dann noch mal bekannte Gesichter! Smile

Manfred - Texas (li) im Gespräch mit
Ulli Zimmermann, der übrigens mit einem
wunderschönen GCB-Hahn den besten Jungvogel gestellt hat!
Bei mir wäre der GCB Bundessieger geworden,
aber ich bin ja kein Preisrichter
(... noch nicht mal Züchter Embarassed ) Laughing Laughing
Allein der Farbschlag bringt bei mir schon
viele Bonuspunkte und auch von bzgl. Eleganz und
Haltung hat mich der Hahn echt begeistert Wink



Na und unser lieber Neandertaler Gerd war natürlich
auch durchweg im Einsatz!
Hier im Helferteam von Preisrichter Botho Koppitz
beim Richten!


_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 13:44    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, liebe Andrea,
für den "Nachtrag" an Fotos Smile
Ja, der GCB von Ulli Zimmermann hat mir auch sehr gut gefallen
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
Hach da sind sie wieder, die Fotos der Federlosen.... Laughing Laughing

Ich finde es immer wie erstaunlich das man es absolut nicht mitbekommt wenn Andrea investigativ unterwegs ist.
Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
Embarassed Laughing Laughing

Ja, ich gestehe, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin,
ist niemand sicher, lieber Frank Embarassed Cool Cool Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter