Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Fragen zu Anthrazit

Autor Nachricht
parblue
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 429
Wohnort: 50 km südöstlich von Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 15:29    Titel: Fragen zu Anthrazit Antworten mit Zitat
Obwohl hier schon mehrere Beiträge zum Thema existieren, doch nochmal zufassend und zum Verständnis ein paar Fragen:

ef Anthrazit wirkt ähnlich wie der Dunkelfaktor.

df Anthrazit der Blaureihe sind optisch anthrazit, egal welche Grundfarbe?

Wenn davon gesprochen wird, dass Antharzit dominant zu Grau ist, ist dann damit gemeint, dass bereits ef Anthrazit-grau optisch anthrazit sind?

Anthrazit soll den Violettfaktor "unterstreichen", d.h. ef Anthrazit-violett zeigen ein sehr intensives violett.

Sind damit ef Anthrazit-ef Violett-hellblau gemeint oder ef Anthrazit-ef Violett-dunkelblau?
Also muss der Dunkelfaktor dafür auch enthalten sein oder ist dieser dann unerheblich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 19:29 2017    Titel: Fragen zu Anthrazit


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 9:31    Titel: Antworten mit Zitat
Das würde mich auch interessieren!

Vielleicht können Gerd oder Gitta diesbezüglich
weiterhelfen?
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 6:59    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

Der EF Anthra. in Grau hat eine "Stahlblaue" Grundfarbe.
Als DF Anthra. ist er Anthrazitfarbig.

Der Anthrazit der Blaureihe egal wecher Grundfarbe ist Anthrazitfarbig. (ausgeschlossen ist alles was Aufhellt)

Bei der Auswirkung des Violettfaktors bin ich überfragt.

Momentan habe ich im Bestand 2 Anthras. welche deutluch heller in der Grundfarbe sind aber Anthrazitfarbige Wangenflecke haben, da bin ich noch am "forschen" woran das liegt.
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 7:04    Titel: Antworten mit Zitat





_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 9:52    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Infos samt Fotos, Frank! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3641

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 10:47    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe zu wenig Erfahrung mit den Anthrazits Sad
Ich habe erst ein Mal welche gezogen. In diesem Jahr habe ich noch 2 df und 1 ef zugekauft und hoffe im nächsten Jahr auf schöne Küken Smile
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14280
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 11:26    Titel: Antworten mit Zitat
Sichtbar anthrazit sind alle DF anthrazit der Blaureihe. Dabei kann der anthrazitfarbige den Graufaktor ragen oder nicht, dies ergibt keinen Unterschied im Aussehen.

Damit ist der DF anthrazit dominant über grau.

Bei meinen Vererbungstests habe ich festgestellt, dass die Kombination EF Anthrazit hellblau plus Violettfaktor zu sehr farbintensiven Violetten führt. Da ich bei meinen Tests nicht mit dem Dunkelfaktor gearbeitet habe, kann ich diesbezüglich nichts sagen. Ich vermute aber, dass ein zusätzlicher Dunkelfaktor im Sichtbild zu violett-mauve führt.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 16:04    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für die interessanten Infos!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 6:53    Titel: Antworten mit Zitat
@ Neandertaler,

was glaubst Du lieber Gerd, wo die Aufhellung bei meinem Vogel herkommt?

Der Wangenfleck sagt mir irgendwie was anderes als die Körperfarbe!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
parblue
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 429
Wohnort: 50 km südöstlich von Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 20:01    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank an euch für die Informationen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter