Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // ich hatte heute ganz hohen besuch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 19:34    Titel: ich hatte heute ganz hohen besuch Antworten mit Zitat
es war ein Supi nachmittag, hebe supi Geschenke gekriegt. aber das einstellen der bilder das muss von andern gemacht werden. gibt jede Menge bilder, vom besuch und den geschenken. aber der Besuch war das größte Geschenk. Mit bildern muesst ihr leider noch etwas warten.aber freuen dürft ihr euch schon mal mit mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 14:03 2017    Titel: ich hatte heute ganz hohen besuch


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7777
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 10:37    Titel: Antworten mit Zitat
Es freut mich dass du einen so schönen Tag hattest Smile
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14279
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
Hoher Besuch? Der Weihnachtsmann war es bestimmt noch nicht!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ne Gerd, auch der Osterhase nicht oder das Christkind. Aber der Tierschutz in Person mit Ausweis sogar und noch nen Fori mit Angang dabei und sie haben mir die wunderbarsten Geschenke gebracht, wo gibt. Nix mt tierhaltung verboten und Co, wie einige Leute vom andern Forum ja erhoffen und alles angestrebt haben, dass das geschieht. Bilder kommen auf jeden Fall, die kann ich nur nicht einsetzen. Ich bin auf jden Fall heute früh um 6 schon mit wunderbarem Gesang geweckt worden. Ich bin nur jetzt gefordert, ich muss im hohen Alter noch etwas lernen, was ich mein Lebtag noch nie hatte: Geduld und Ruhe. Alles weitere müßt ihr geduldig abwarten. Ich hab je vielleicht augen gemacht, als die gestern plötzlich vor Tür standen mit Kuchen und allem. dann gabs erstmal Geknuddel und umarmen ohn ende, so glücklich war ich. Und bins immer noch. So und nun müsst ihr geduldig warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 0:19    Titel: Antworten mit Zitat
Erstmal kamen Ute Frank und Amelie am Sambstag zu uns nach Dortmund. Und wir hatten ein super schönes Wochenende.

Am Sonntag brachten wir dann die wertvolle Fracht zur Karla. Alles andere dokumentiere ich nur Jetzt auf Bilder die Ihr gleich zu sehen bekommt.

LG: Willi









































































































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 0:29    Titel: Antworten mit Zitat
So und nun noch ein par Karla Bilder.

LG: Willi Laughing

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3681
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat
Oh,Du hast Deine Nymphen wieder...und noch ein paar mehr !! Shock Smile Laughing

Wie schööööön !! Smile
Habe die ganze Zeit bei mir nur gedacht.Die arme Karla !! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Egal,was wer sagt....ich finds prima !! Smile Ich freue mich mit Dir !! Smile Smile Smile

Danke Ute !! Smile
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7777
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 11:56    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die schönen Bilder Smile

So wie es aussieht, hattet ihr einen schönen Tag!!

Karla ich wünsche dir viel Freude mit den Fliegern
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12192
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sage auch Danke für die schönen Fotos Smile
Das ist ja eine hübsche Bande
Wie viele gefiederten Freunde hast du denn jetzt?

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit ihnen!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
Ach ja das war schön. Die Tür ging auf und Überraschung, wir wurden alle in die Arme genommen. Wir haben uns ganz kurzfristig zu einen Besuch bei Willi und Karla entschlossen. Drei Tage hatten wir die noch nicht verplant waren. Und die lange Fahrt hat sich gelohnt.
Ich wollte Karla unbedingt mal drücken.
Wir hatten alle Pipi in den Augen.
Es war wunderbar bei Karla. Sie wusste vorher nichts.
Wir haben ihr auch ihre Nymphis mitgebracht. Und deren Partner. Die konnten wir ja nicht einfach so mehr trennen. Jetzt hat sie wieder Leben in der Bude. Und Willi ist im Notfall ja da.

Bei Willi war es auch ganz Wundervoll. Er und seine liebe Frau waren sehr Gastfreundlich. Wir haben beide sehr ins Herz geschlossen.
Amelie war vom Aufstehen bis zum schlafen gehen bei den Tieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 23:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ja es war ein sehr schönes Wochenende. Aber nicht nur Amelie sondern auch die Liebe Ute konnte nicht anders als mit Pepe und Jina immer wieder zu spielen. Und Frank war immer mit den Pepe beschäftigt und auch mit den anderen Vögel. Alles in lallem ein Top Wochenende. Sie können zu jeder Zeit immer gerne wieder kommen.

LG: Willi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 9:14    Titel: Antworten mit Zitat
Smile WOW, das nenne ich mal eine rundum gelungene
Überraschung und ich freue mich
sehr für Dich, liebe Karla!!!
Smile Smile

Liebe Ute, ich finde es beeindruckend, dass ihr mit
der ganzen Familie die lange Fahrt auf Euch genommen habt, um Karla diese Freude zu machen und man sieht auf
den schönen Fotos, dass nicht nur Karla, sondern
auch ihr (besonders Amelie)viel Freude hattet! Smile Smile
Ihr seid schon eine tolle Familie!!!!!!

Lieber Willi, vielen Dank, dass Du den Besuch für
uns so prima bildlich in Szene gesetzt hast,
so dass wir ein bisschen teilhaben können!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 16:25    Titel: Antworten mit Zitat
So jetzt bekommt ihr auch noch ein par Videos von mir, mit dem neuen Vogel Brunnen.

https://youtu.be/mS3-Dsjw5cM
https://youtu.be/I2_iUPrmVnE
https://youtu.be/Nzt9b4DEaQE

LG Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
Hallöchen alle. Ich bin froh, dass ich die Tierchen habe. Es ist so spannend mit ihnen. Und vor allem mit willis Rat gehe ich daran, die Tiere auch bei mir zahm zu kriegen. Und ich sehe Fortschritte und ich finde es ganz ganz toll, dass ich dadurch jetzt Geduld lerne, die ich nier hatte. aber mit Willis und Utes Unterstützung klappt da sehr gut. danke euch beiden sehr. heute sind sie jetzt in die große Voliere umgesiedelt. aber was ich eben erlebt habe, da musste ich lachen. Blacky ist ein Türkenvogel, der ein ganz elendes Leben hatte, bis er von Willi aufgepäppelt wurde. Heute bot sifch eine henne ihm an. er sprang ihr auf den wie auf ein Reitpferdchen. Und sie rannte mit ihm auf dem Rücken weg. Nicht mal poppeln kann er. der arme arme Kerl. er ist der ängstlichste von allen. Ich brauche sehr viel Liebe und geduld mit ihm. Liebe habe ich, aber leicht ist es nicht, im hohen Alter noch Geduld zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 18:26    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Ja, um Vögel zahm zu bekommen, braucht es viel
Geduld.
Mir fehlt die -zugegeben- oft genug auch.
Also wenn Du raus hast, wie man Geduld lernt,
kannst Du mir mal einen Tip geben, liebe Karla Laughing

Aber schön zu lesen, dass Du schon kleine
Fortschritte siehst!

Der Brunnen ist übrigens klasse, Willi!
Danke für die Filmchen! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Karla bitte lasse es dich im Forum immer wieder negativ dich über andere zu äußern. Sonst darfst Du dich nicht wundern wenn das überhand gibt. Ich habe in sehr langen Gespräche doch mit Dir oft genug darüber gesprochen. Das was Du sagst dafür bist Du am Ende der Verantwortliche und es geht nur nach hinten los.

Es freut mich das Du endlich einsiehst das man Vögel nur mit Geduld und liebe zahm bekommt. Weil jedes Vögelchen hat einen anderen Charakter und den kann man nur mit viel liebe erkennen. Hat man den erst mal erkannt dann stehen dir bei diesem Vogel alle Türen offen. Vertreuen ist Zutrauen ist gleich zutaulich kommt von Vertauen und das nennt man zahm. Gegenseitigen Repekt zwisch Mensch und Vogel, niemals bei einen Vogel die Geduld verlieren dann hast Du verloren.

LG: Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7777
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2017 12:32    Titel: Antworten mit Zitat
Willi der Vogebrunnen ist ja Klasse
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 0:03    Titel: Antworten mit Zitat
Ja das stimmt und meine Vogel sind auc Klasse.

LG: Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1085

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 20:14    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Willis Vögel sind echt Klasse, hab ja 5 davon hier sitzen, oser besser fliegen. Singen tun sie morgens um 6 im dunkeln schon, das zaubert mir ein lächeln ins gesicht. Überhaupt tun sie das den ganzen lieben langen Tag.
Aber unser Willi ist auch mehr als Klasse, da können sein Vögel auch nicht anders sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1320

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 23:24    Titel: Antworten mit Zitat
Na endlich Karla, da heben wir so lange drauf gewartet.

Das war das Ziel. Du solltest wieder lächeln. Das war die Mühe wert.

Auch wenn sie nicht gleich Zahm sind. Sie sind gesund. Und du hast endlich wieder was zum beobachten. Jeder Vogel hat ja so seine wunderbaren Eigenheiten. Alleine das ist schon spannend. Und die ersten Wochen und Monate gehören zu den spannendsten Zeiten. Da wo man die Mäuse kennenlernt.

Ich hoffe du kannst uns viele schöne Geschichtchen zum lächeln erzählen. Vielleicht ein Karla Nymphitagebuch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter