Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Autor Nachricht
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 23:19    Titel: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart Antworten mit Zitat
Heute hat sich kurzfristig Besuch aus Nürnberg angekündigt. So hatte ich mich am Mittag ganz aufgeregt mit dem Zug auf dem Weg gemacht um unseren Besuch direkt in Würzburg am Bahnhof Willkommen zu heißen. Ich traf mich mit meiner Schwester auf ein Tässchen Kaffee und harrte der Ankunft. Endlich kam der ersehnte Anruf über die Ankunft.
Nun der Besuch kam nicht alleine, er hatte Verstärkung aus dem Forum mitgebracht und wir hatten ein nettes kleines, kurzes Forumstreffen. Sammy war mit Pongo, ihrem Freund und ihrem Hund aus Nürnberg angereist und wollte bei uns Station machen. Das heißt nur Sammy Cool Nach einem wirklich sehr netten Zusammentreffen ist Sammy mit uns ins Auto gestiegen hat uns geholfen Michael aufzugabeln und schon gings weiter in Lohr am Main. Sammy hat uns natürlich sofort unterhalten und hat die ganze Zeit aus seiner Transportbox herausgelugt, gegen das Handtuch als Sichtschutz hatte er resolut protestiert Rolling Eyes
Zuhause hat man sich dann aufgeregt danach umgeschaut woher das plötzliche Welli-Gesabbere kam das man solange nicht gehört hat. Kaum die Box geöffnet ist Sammy auch schon herausgekrabbelt und dann hat er die Bombe platzen lassen: Ihm gefalle es hier sehr gut, und er würde nun seinen Besuch auf Lebenszeit verlängern Shock Da hatte ich es wieder, man sollte wirklich nie einen Welli trauen, selbst wenn er nur von Besuch spricht sollte man davon ausgehen, dass das dicke Ende erst noch kommt Rolling Eyes Da hätte ich mich von der WG nicht hätte täuschen lassen sollen, ich hätte doch wissen müssen, was sie im Schilde führen. Ich falle aber auch jedesmal auf das Pack herein Rolling Eyes

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei Pongo und ihrem Mann bedanken, dass sie uns den Sammy anvertraut haben, wir freuen uns über den Zuwachs in der WG und hoffen dass er sich bei uns wohlfühlt. Natürlich schreibe ich jetzt nur vordergründig so freundlich, für den Fall dass die WG mitliest Rolling Eyes Ich habe mich wirklich gefreut Euch nun auch mal real kennenzulernen. Ich glaube es ist Euch trotzallem nicht leicht gefallen Euch von Eurem Kerlchen zu trennen.

Hier mal ein paar schnelle Bilder, ich hoffe aber in der nächsten Zeit noch mal Bessere machen zu können. Wollte jetzt erst mal nur Pongo zeigen, dass es ihren Jungen bei uns ganz gut gefällt Smile

Noch etwas verhalten sah sich Sammy alles erstmal vorsichtig aus der Ferne an:

Dann ging man langsam auf Tuchfühlung (Sammy auf den Weg zu Cläußchen auf der Schaukel)

Hier hat man sich schon mutig mit den schönen Mädels auf eine Stange gequetscht, da will doch jeder freiwillig bleiben

Very Happy

lg Nurmi Smile
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Fri 24 November 19:31 2017    Titel: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 23:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, so ist das. Irgendwie werden es immer mehr, fast wie von selbst.
- Neandertal ist überall -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2017 23:40    Titel: Antworten mit Zitat
Das hast Du aber wieder drollig geschrieben,Carmen ! Smile Very Happy Laughing

Jaja der Sammy dehnt seinen Besuch auf Lebenszeit aus.Ja schöööön !!

Er ist auch ein ganz ganz drolliger kleiner Kerl.Möge er Dir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Smile

Ich wünsche Dir viel Freude an und mit ihm. Smile Smile Smile

Der tollen Fachberichte wegen

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2017 17:55    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Carmen,

Ich freue mich sehr, dass unser Sammy gut bei Dir in seinem neuen Leben angekommen ist Smile Ich bin erstaunt, wie forsch und schnell er Kontakt zu seinen neuen Kumpels bekommen hat. Die Bilder zeigen mir, dass es absolut richtig war, Sammy in ein neues Heim zu geben, va. wenn es so ein verantwortungsvolles wie das bei Dir liebe Carmen ist- da habe ich absolut keine Bedenken und freue mich für Sammy. Habe die Bilder mit ein paar Tränchen in den Augen angeschaut - aber vor Freude. Very Happy
Ich würde mich über weitere Bilder von Sammy freuen und wünsche mir für ihn, dass er bald wieder einen Krauler von jmd. bekommt - vielleicht ja vom Cläußchen? Smile

Wir sind nach einer guten Stunde Fährt dann auch wieder zu Hause gewesen. Mit der leeren Voliere ist das jetzt aber schon etwas komisch gewesen. Die Voliere wird jetzt sauber gemacht und dann mal angeboten, vielleicht sucht ja grad jmd hier eine große Voliere (Skyline Eldorado Fichte). Carmen, möchtest Du ausbauen? Smile
Also, nochmal vielen Dank fürs neue Heim, versorg uns bitte mit vielen vielen Bildern und halte uns auf dem Laufendem und sag dem Sammy, dass er uns fehlt, aber wir uns freuen, dass er so gut aufgenommen wurde und wieder jemanden hat, der mit ihm quatscht und schnäbelt.
Viele liebe Grüße,
Ines & Alex und Mops

bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2017 19:14    Titel: Antworten mit Zitat
Na typisch Carmen, lässt sich von jedem Welli um die Kralle wickeln Laughing Laughing Laughing
Schön dass Sammy so ein tolles neues Zuhause, mit Kumpels Gefunden hat!
Und dir Pongo möchte ich sagen, dass ich es großartig finde, dass du Sammy zu neuen Kumpels gegeben hast
Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen ihn abzugeben. Aber du hast zum Wohle des Wellis entschieden, einfach toll Smile
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2017 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Smile Das ist ja mal wieder eine tolle
Geschichte mit Happy End Laughing

Ich schließe mich an, dass es sicher für Sammy
die richtige Entscheidung war, ihm bei Carmen
ein erstklassiges neues Zuhause zu gönnen.

Dass er es dort nun sehr gut hat, macht den
Abschied sicher leichter.
Mops ist übrigens auch sehr niedlich Smile

Dir wünsche ich nun ganz viel Freude mit dem
neuen Hausbesetzer auf Lebenszeit, liebe Carmen Wink
Er scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben Wink

Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 11:51    Titel: Antworten mit Zitat
Es ist schön, dass Sammy ein neues Zuhause gefunden hat.

Danke für die Bilder!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 0:09    Titel: Antworten mit Zitat
Noch ein Chef. Hauptsache du darfst auch manchmal noch dazwischenzwitschern. Laughing
Ich wünsche dir auch viel Freude mit ihm. Und schön dass der Kleine jetzt wieder Kumpels hat.
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2017 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Liebe Carmen,

Die „Voliere ist leer Phase“ 🙀ist immer noch nicht ganz abgeschlossen und wir fragen uns, ob sich unser kleiner Mann denn jetzt komplett heimisch eingerichtet hat bei seinen neuen Freunden Smile ich liebe es, diese Bilder anzusehen, auf denen er endlich wieder Federn um sich hat 😅 hat er jetzt schon jemanden, der ihn mal krault? ☺️

Viele liebe Grüße,
Ines

Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2017 22:34    Titel: Antworten mit Zitat
Pongo,Du hast die Voliere Eldorado von Skyline ?? Wenn Du sie verkaufen möchtest,könnte ich sie beim Welliflüsterer inserieren. Smile
Da suchen immer wieder User nach schönen Volieren.

Hab die gleiche Voliere ja auch. Smile

Der tollen Fachberichte wegen

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 7:46    Titel: Antworten mit Zitat
Genau die Smile und wegen Dir hatte ich mir die damals ausgesucht, weil ich die bei Dir auf Bildern gesehen hatte ☺️ Danke für den Tipp

Viele Grüße
Ines

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter