Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Es ist eine Weile her

Autor Nachricht
Achle
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 12:06    Titel: Es ist eine Weile her Antworten mit Zitat
seitdem ich hier täglich war.
Zwischenzeitlich ist auch einiges passiert. Private Veränderungen beruflicher Natur, gesundheitliche Schwierigkeiten die jetzt besser sind, aber die berufliche Perspektive verändert haben usw.
Ihr kennt das ja alles selbst zur Genüge.

Nun jedoch zum eigentlichen Grund und der Geschichte hinter "Unseren Kleinen".
Ihr kennt ja unsere Rockerbande, die ich hier vorstellte. Es sollten auch keine Wellis mehr einziehen, schrieb ich auch in dem Thread.

Saphira und Chandra hatten da andere Pläne. In der Zeit als ich beruflich so eingespannt war das ich kaum Zeit für private Sachen hatte, fingen die Beiden an erwachsen zu werden.
Ich hatte den Fehler gemacht einen Nistkasten in der Voliere zu lassen. Rolling Eyes

Irgendwann lagen 6 Eier drin. Saphira saß nicht zu hundert Prozent fest, aber es hat gereicht.
2 Eier waren unbefruchtet, 2 Küken starben nach ca. 7 Tagen, da hat scheinbar die Fütterung nicht geklappt und dann unsre beiden Hübschen aus dem Farbschlagbestimmungs-Thread.

Der ältere der Beiden war vor circa drei Wochen sehr kraftlos und bettelte nicht mehr um Futter.
Ich ging mit ihm zu zwei Tierärzten in der Umgebung, die mir aber nicht helfen konnten. Daraufhin bekam ich aber den Tipp, das wir hier im Ort eine vk Tierärztin haben. Zu dieser fuhr ich dann auch und besorgte mir Handaufzuchtsfutter. Sie machte uns jedoch wenig Hoffnung. Meine Jüngste war mit.
Zu Hause angekommen, fütterte ich den Kleinen und am nächsten Tag bettelte er auch schon wieder fleißig mit dem Geschwisterchen um die Wette. Smile

Ab und zu fütterten wir zu, wenn wir das Gefühl hatten es klappt grad nicht so super.
Saphira wurde definitiv von Chandra getreten, das haben wir mehrfach beobachtet.
Allerdings gab es eine-für mich ungewöhnliche-Entwicklung in der Beziehung der Beiden.
Chandra fütterte Saphira nur unregelmäßig, das machte Prinz dann. Shock
Chandra füttert die Kleinen, Prinz füttert Saphira..irgendwie haben die eine Dreiecksbeziehung. Prinz balzt Saphira an, aber außer füttern läuft da nichts.

Die Kleinen fangen nun an den Nistkasten zu verlassen. Da die Mutter nie fest saß, haben sie eine kleine Entwicklungsverzögerung, die nun jedoch immer mehr abnimmt.
Küken eins wog gestern 38 Gramm, Küken 2 49 Gramm.
Ich bin zufrieden und liebe sie wahnsinnig.

Bitte macht mir keine Vorwürfe wegen dem Nistkasten und dem Alter der Eltern. Ich weiß das ich da Mist gebaut habe.
Aber die Beiden bleiben bei uns.

Entschuldigt den langen Text, aber ich war ja auch lange nicht hier. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sat 20 January 08:03 2018    Titel: Es ist eine Weile her


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21395

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat
Herzliche Willkommen zurück!

Prima, dass Ihr zwei Küken durchbekommen habt! Smile
Sind echt hübsch die beiden!! Smile Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1215

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 16:21    Titel: Antworten mit Zitat
Zeigen bitte und wo wohnst Du, wegen TA frage ich nur?
erinnerst Du Dich noch an Die Alte?
Karla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achle
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 17:28    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Andrea, hallo Karla,

danke für Eure Kommentare.
Karla, natürlich erinnere ich mich noch an Dich. Smile
Ich wohne in Niedersachsen, genauer in Oldenburg. Wir haben im Ort eine vk Tierärztin, zu meinem Glück.

Ich hoffe mir ist keiner böse, extra für Karla hier noch mal die kleinen Herzensbrecher.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21395

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Echt niedlich die beiden! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 1215

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 19:22    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Achle, die sind ja total entzückend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potswellis
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.06.2014
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 23:33    Titel: Antworten mit Zitat
Oh Herzensbrecher ist gut. Meins haben Sie. Wie süß.

Hier ist dir sicher keiner böse. Urteile stehen uns gar nicht zu.
Und zwei haben es auch geschafft. Dazu meinen Glückwunsch.

Ich würde mich freuen wenn du ab ubd zu über eure gewachsene Bande berichtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achle
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 15:32    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Eure lieben Kommentare.

Ich werde ab und an mal Bilder zeigen, vielleicht bin ich ja auch mal mit drauf...als "Komischer Kauz" sozusagen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21395

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat
Fotos sind immer gerne gesehen!!! Smile Smile

... und für uns Federlose gibt es sogar
einen eigenen Thead, wenn Du dich mal bildlich vostellen magst Wink

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic94779.html
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achle
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 19:06    Titel: Antworten mit Zitat
Nachdem ich zwar ab und zu mal einen Kommentar hinterlassen habe, hier nun mal wieder etwas von unserer gewachsenen Bande.




Saphira, Chandra, Amor und eines unserer Babys.
Es ist ein Männchen. Amor hat sich mit ihm angefreundet.




Prince und Baby-Princess Very Happy
Definitiv ein Mädel, klein aber oho. Hat den großen Prince ganz schön um die kleine Kralle gewickelt. Denke da hatte der Gerd wieder mal recht mit dem Farbschlag, Opalin Spangle violett GG.
Mach mir trotzdem immer noch Sorgen um sie, da sie so winzig ist. Sad



Chandra, Prince, Amor und Baby-Princess


Alle 6

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 19:23    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Achle,
ich sehe den Thread erst jetzt.Du brauchts dir keine Vorwürfe wegen der unerwarteten Brut.Hübsche Wellis sind da raus gekommen und deine restlichen Wellis gefallen mir auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achle
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 20:21    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Dir Ernst. Smile

Ich finde auch, das Chandra und Saphira das super hinbekommen haben.
Zum Glück hat Amor (der Rezessive Schecke) scheinbar eh keine Lust auf Mädels und hat sich mit dem Baby (auch Rezessiver Schecke) angefreundet. Sie scheinen sich auch echt sehr zu mögen.
Bei Prince und Princess haben wir halt ein wenig nachgeholfen. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Laughing

Nun ist keiner mehr alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21395

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für die schönen Fotos von Deinem
kleinen Schwarm Smile
Du hast sehr hübsche Vögel und es scheint ja
alles sehr harmonisch zu laufen.

Um Baby-Princess würde ich mir nun nicht mehr so
große Sorgen machen.
Sie zwar recht klein, aber auf den Fotos wirkt es
so, als ob sie trotzdem gut zurecht kommt.
Na und einen großen Freund hat sie auch schon
Wink ... ist doch alles super!!! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12257
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 15:52    Titel: Antworten mit Zitat
Ganz tolle Fotos von deiner süßen Bande Smile Da kann man fast neidisch werden Wink
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7857
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 16:29    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die schönen Fotos.

Wegen der Größe würde ich mir nicht so große Sorgen machen. So lange sie gut zurecht kommt ist alles gut.
Es gibt ja auch kleine Nachkommen von großen Leuten
und die Farbenwellensittiche sind noch eine ganze Ecke kleiner
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achle
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 21:00    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Eure lieben Kommentare.

Wenn ich mir überlege, das Baby-Princess und ihr Brüderchen nun auch schon wieder fast vier Monate alt sind, frage ich mich, wo die Zeit hin ist. Shock

Für den kleinen Jungen fiel uns noch kein passender Name ein, daran arbeiten wir noch.
Princess futtert wie eine Große, das freut mich immer sehr, da ich aufgrund der Babys ja auch komplett anderes Futter bestellt habe. Es tut allen gut und das sieht man.

Demnächst bekommen sie noch eine Birdlampe und dann, mal schauen was dieses Jahr noch so passiert. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter