Haustiere Forum

Schlangen Terarium Forum für alle Haustiere: Hund, Katze, Maus, Vogel usw

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Verschiedene exotische Säuger
Gefährliche Giftschlangen



Haustiere Forum - Reptilien & Exoten Forum - Schlangen Terarium

Devris aus:
Schmalensee



Beitrag Do Jun 02, 2005 2:12 am    Titel: Suche Infos über Schlangen im Terrarium     Antworten mit Zitat      



Hi...
ich habe vor mir eine Morelia viridis (Schlange) zu halten
DNZ 03/05.
Dieses Tier werde ich mit ca 5 Monate erhalten.
liebe gruesse
Devris




alina aus:
Wallitz



Beitrag Do Jun 02, 2005 3:27 am    Titel: Schlangen Terarium     Antworten mit Zitat      



Hallo zusammen!
ich halte Schlangen des selben Alters derzeit in 25x25x35, setze die Kleinen aber im Alter von 6-8 Monaten eine Nummer grösser - bei mir umgebaute Frostfutter-Styrokisten mit 40x35x40.
Da mancher Chondro - ohne ihn abgemästet zu haben - mit einem Jahr allerdings schon knappe 70-90cm haben kann, wirst Du Dir vorstellen können, dass es in solchen Behältnissen recht flott eng wird. Jährlinge hausen bei mir schon in 80x50/60x80-100 Terrarium, dort allerdings etwas länger, bevor es dann mit ca 24-30 Monaten in die ´End-Becken´ geht.

danke!
alina




Haustiere Forum - Reptilien & Exoten Forum - Schlangen Terarium