Haustiere Forum

Wellensittichfutter Fett Forum für alle Haustiere: Hund, Katze, Maus, Vogel usw

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Nymphensittich Feder Wachstum
Nymphensittiche Gesundheit



Haustiere Forum - Nymphensittiche - Wellensittichfutter Fett

Adda aus:
Berkoth



Beitrag Fr Aug 26, 2005 3:51 am    Titel: Suche Tipps zum Nympensittichfutter     Antworten mit Zitat      



Hi...
Mein Nymphe (ein Männchen) ist in der Woche nachmittags meistens in seinem Käfig eingesperrt.
Er frisst kein Nyphem-Futter, sondern nur Wellensittichfutter. Die großen Körner mag er nicht. Fehlen ihm dann irgendwelche Nährstoffe? Er ´steht´ nämlich voll auf Margarine. Ein wenig gebe ich ihn davon, weil ich denke, normalerweise bekommen sie ihr Fett ja mit den Sonnenblumenkernen, da er die ja aber nicht mag, muss er sich das dann andersweitig holen? Oder ist es schädlich für ihn?
gruss!
Adda




Hch.Karl aus:
Alleringersleben



Beitrag Fr Aug 26, 2005 4:40 am    Titel: Wellensittichfutter Fett     Antworten mit Zitat      



hallo!
Dein Nymph mag keine Sonnenblumenkerne. Das ist auch eigentlich nicht weiter schlimm, denn sie enthalten eh sehr viel Fett. Besser wäre allerdings doch ein etwas abwechslungsreicheres Futter mit anderen größeren Kernen, es muss ja nicht Sonnenblumen sein.
Hast Du schon mal Kardisaat oder Melonen- oder Gurkenkerne probiert?
Auf Margarine würde ich allerdings verzichten, das ist ja pures Fett mit wenig Nährstoffen.
Hier hast Du auch noch eine Adresse, wo Du einen tollen Katalog mit vielen Ernährungstipps für Deinen Freund bekommen kannst: http://www.ricos-futterkiste.de
danke!
Hch.Karl




Haustiere Forum - Nymphensittiche - Wellensittichfutter Fett