Haustiere Forum

Wellensittiche Verhalten Forum für alle Haustiere: Hund, Katze, Maus, Vogel usw

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Nymphensittich Wellensittich
Sittichnamen



Haustiere Forum - Wellensittiche - Wellensittiche Verhalten

Theoderich aus:
Bruchhausen-Vilsen, Flecken



Beitrag So Mai 01, 2005 6:42 pm    Titel: Wie bekomme ich meine Wellensittiche zahm?     Antworten mit Zitat      



guten tag.
wie kann ich das Verhalten meiner Wellensittiche so beeinflussen, dass sie zahm werden?
danke!
Theoderich




micki aus:
Barth



Beitrag So Mai 01, 2005 8:02 pm    Titel: Wellensittiche Verhalten     Antworten mit Zitat      



hallo beisammen,
das Verhalten von Wellensittichen zu beeinflussen bzw. sie zu zähmen ist sehr schwer und funktioniert meist nur mit einem einzeln gehaltenen Männchen, dass noch jung ist.
liebe gruesse
micki




admin aus:

Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag So Mai 12, 2013 7:21 am    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo,

natürlich kannst du das Verhalten deiner Wellensittiche bezüglich der Zahmheit noch beeinflußen. Auch wenn das mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird.
Verbringe viel Zeit mit ihnen. Sprich mit ihnen und füttere sich von Hand mit Kolbenhirse.

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, melde dich doch einfach noch in unserem Wellensittich-Forum an und frag dort nach

Grüße
Franz




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast aus:




Beitrag Mo Mai 13, 2013 8:17 am    Titel:     Antworten mit Zitat      



wenn du ihn erst neu hast lass ihn 1 tag inruhe, er muss sich an sein neues zuhause gewöhnen. Dann, wenn er sich an dich gewöhnt hat kannst du mal deine hand zu ihm in den käfig bewegen, aber immer mit gedult und zwing ihn nicht zu irgentwas. Dies machst du einfach ein paar tage lang (2-3), dann kannst du ihn auch unter den sicherheitsmaßnahmen fliegen lassen.




Gast aus:




Beitrag Mo Mai 13, 2013 8:18 am    Titel:     Antworten mit Zitat      



Dein WS muß sich vor allem an deine stimme gewöhnen. Also viel mit ihm sprechen Schließlich sind sie ja wie kleine Kinder
Solange er sich umschaut und er sich an seine Umgebung gewöhnt, kannst du ihm ja einen kleinen Spielplatz schon mal vorbereiten...Wenn er sich an seine neue Umgebung angepasst hat und du ihm Freiflug gibst, wird er vielleicht bemerken, dass er nicht immer im käfig sitzen muß und somit wird es vielleicht kein thema sein ihn wieder abends in den käfig zu bekommen.
Meine beiden sind mittlerweile handzahm (nach 1/2- 1 Jahr) und der eine kann auch schon viel nachsprechen. sie gehen selber zum fressen in den käfig und abends dann auch. es ist überhaupt kein thema sie in den käfig zu bekommen.
Das was ich dir oben beschrieben hat war halt wie ich das gemacht hab... muß nicht unbedingt so sein, aber kann man ja versuchen.
ich bin aber überzeugt, dass wenn man mit den WS redet, man sehr viel in der Beziehung "Mensch+Wellensittich" erreichen kann




Welliliebhaber aus:




Beitrag Mo Mai 27, 2013 8:54 am    Titel:     Antworten mit Zitat      



DIE ANTWORT IST GANZ EINFACH: MIT SEHR VIEL GEDULD!

Welliliebhaber




Haustiere Forum - Wellensittiche - Wellensittiche Verhalten