Haustiere Forum

Pferd Haftpflicht Reitbeteiligung Forum für alle Haustiere: Hund, Katze, Maus, Vogel usw

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Pferdeversicherung Preisvergleich
Pferdehaftpflicht Versicherung



Haustiere Forum - Tierversicherungen - Pferd Haftpflicht Reitbeteiligung

thumper aus:
Heddert



Beitrag Mo Okt 03, 2005 5:42 pm    Titel: Muss ,man eine Reitbeteiligung der Versicherung melden?     Antworten mit Zitat      



Hallo,
ich habe vor mir für meine Stute eine Reitbeteiligung zu suchen. Ich habe schon für mein Pferd eine Haftpflicht. Muß ich die Reitbeteiligung der Versicherung melden?
Oder kann ich mir das sparen?
bye bye
thumper




sigisbert aus:
Gremsdorf



Beitrag Mo Okt 03, 2005 6:42 pm    Titel: Pferd Haftpflicht Reitbeteiligung     Antworten mit Zitat      



Hi...
Die Reitbeteiligung muss zum Haftpflichtvertrag angemeldet werden, sie wird behandelt wie der Versicherungsnehmer selbst. Ich empfehle dringend, einen Vertrag mit der Reitbeteiligung zu machen, der das Haftungsrisiko klärt.
gruss!
sigisbert




Haustiere Forum - Tierversicherungen - Pferd Haftpflicht Reitbeteiligung