Haustiere Forum

Einstellungsvertrag Pferd Forum für alle Haustiere: Hund, Katze, Maus, Vogel usw

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Friesenpferdezucht
Pferdefutter Bielefeld



Haustiere Forum - Pferdeforum - Einstellungsvertrag Pferd

tuncay aus:
Garding



Beitrag Mo Apr 10, 2006 9:14 pm    Titel: Ist ein Einstellungsvertrag für Pferde notwendig?     Antworten mit Zitat      



Hi...

ich war vorher in einem Offenstall bei der Vertrag per Handschlag besiegelt wurde. Nun habe ich auch in einen Offenstall gewechselt und die möchten von mir dass ich einen Einstellungsvertrag für mein Pferd unterschreibe.
Ich finde das ein bisschen übertrieben, zumal man sich ja schon mündlich geeinigt hat.

liebe gruesse
tuncay




sokrates aus:
Todtnau



Beitrag Mo Apr 10, 2006 9:52 pm    Titel: Einstellungsvertrag Pferd     Antworten mit Zitat      



Hallo zusammen!

ich finde den Einstellungsvertrag für ein Pferd schon sinnvoll, aber nur wenn er auch juristisch abgesegnet ist.
Ich würde den Vertrag erst einmal beim VFD prüfen lassen.
Denn sonst können für Dich böse Nachteile auftreten.

danke!
sokrates




Haustiere Forum - Pferdeforum - Einstellungsvertrag Pferd