Haustiere Forum

Augenkrankheiten Katzen Forum für alle Haustiere: Hund, Katze, Maus, Vogel usw

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Nierenkrankheiten Katze
Verkaufe Katzen



Haustiere Forum - Katzenforum II - Augenkrankheiten Katzen

pupsi aus:
Welsow



Beitrag Di Feb 07, 2006 1:49 am    Titel: Suche Infos zu Augenkrankheiten bei Katzen     Antworten mit Zitat      



Hallo zusammen!
welche Augenkrankheiten gibt es bei Katzen?
Meine hat ein entzündetes Auge und es fangt schon an zu Eitern?
Möchte nicht gleich zum TA gehen, weil der nur wieder Geld haben möchte?
Vielleicht könnte jemand mir einen Tipp geben?
liebe gruesse
pupsi




gwendoline aus:
Bad Karlshafen



Beitrag Di Feb 07, 2006 2:04 am    Titel: Augenkrankheiten Katzen     Antworten mit Zitat      



Hallo,
Katzen und die Augenkrankheiten sind:

Entzündungen, Ausfluß, wässrige Augen oder bläuliche oder weiße Flecken auf der Augenoberfläche sind Anzeichen dafür, daß etwas mit den Augen der Katze nicht in Ordnung ist. Wenn das Auge offensichtlich entzündet ist, wenn auf dem Auge bläuliche oder weiße Flecke erkennbar sind oder wenn die Augenlider geschwollen sind, handelt es sich wahrscheinlich entweder um eine Infektion, um eine Verletzung oder um eine Irritation auf Grund von Fremdkörpern wie z.B. Grassamen. Solche Erscheinungen am Auge bedürfen einer tierärztlichen Behandlung, denn wenn sie unbehandelt bleiben, kann das Augeallmählich in Mitleidenschaft gezogen werden, was möglicherweise zum Verlust der Sehkraft führt. Mein Rat ist suchen deinen TA auf und lasse deine Katze Untersuchen.

danke!
gwendoline




christina aus:




Beitrag Mi März 14, 2007 6:59 pm    Titel: hilfe!!!     Antworten mit Zitat      



hallo!!
brauche dringend hilfe!
mein kater hat seid 2 jahren ein chronisch entzündetes auge.bin alle drei wochen beim tierarzt,er wurde auf pilze,bakterien,herpes und chlamydiengetestet.alles negativ..kann mir jemand sagen was das sonst sein könnte? esist immer dich,rot,und tränt.solangsam bin ich amverzweifeln,weiß nicht wie ich meinem tier helfen kann.. bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!![size=18][/b]




Gast aus:




Beitrag Di Jul 17, 2007 1:06 pm    Titel: Re: hilfe!!!     Antworten mit Zitat      



christina hat Folgendes geschrieben:
hallo!!
brauche dringend hilfe!
mein kater hat seid 2 jahren ein chronisch entzündetes auge.bin alle drei wochen beim tierarzt,er wurde auf pilze,bakterien,herpes und chlamydiengetestet.alles negativ..kann mir jemand sagen was das sonst sein könnte? esist immer dich,rot,und tränt.solangsam bin ich amverzweifeln,weiß nicht wie ich meinem tier helfen kann.. bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!![size=18][/b]


Hi felleicht hat er eine Allergie,das gibt es auch bei Katzen.und können auch plötzlich auftretten.gruß




Haustiere Forum - Katzenforum II - Augenkrankheiten Katzen