Handzahme nestjunge Wellensittiche abzugeben
Verkauf von Wellensittichen nur im Lkr. München, Ebersberg, Freising,
Erding, Starnberg, Rosenheim, Wasserburg, Fürstenfeldbruck, Dachau

// www.wellensittich.de //
handzahme Wellensittiche
FACEBOOK
Mein Zuchttagebuch
Wellensittich Ratgeber
2012er
2011er
2010er
2009er
2008er
Aufgehellte
Graugrüne
Australische Schecken
Züchterbesuche
Zuchtvögel abzugeben
Newsletter abonnieren
Link mich!
Infos & Datenbanken
Wellensittich Forum
Haustierforum
Kontakt / Impressum


Käfig-
desinfektion
Vogel-shampoo

12.Thüringer Landesmeisterschaft der VZE am 23.+24.10.04 in Sondershausen (v. A.Reder)


Bereits zum 12.Mal führten die Thüringer Mitglieder der Vereinigung für Zucht und Erhaltung fremdländischer Vögel (VZE)ihre Landesmeisterschaft durch. Unter der hervorragenden Organisation des "Vereins der Ziergeflügel-Kanarien- und Exotenzüchter Sondershausen und Umgebung e.V." war die diesjährige Meisterschaft eingebettet in eine sehenswerte und sehr anspruchsvolle Vereinsausstellung im Kulturhaus "Stocksen" in Sondershausen.

Die Mitglieder um Vereinschef Achim Sickel scheuten keine Mühe den zahlreichen Besuchern attraktive Volieren und Vitrinen zu präsentieren, die viele exotische Vögel in ihrer der natürlichen Umgebung angepaßten Ausstattung zeigten.

In einem seperaten Ausstellungsraum wurden die zur Thüringer Meisterschaft ausgestellten Vögel den interessierten Gästen präsentiert.

Die Bewertung bei den Schau-Wellensittichen wurde im Punktsystem und für die beste Gesamtleistung im Kollektionssystem( beste 2,2) durchgeführt.

Insgesamt nahmen 9 Züchter mit 75 Vögeln an der Bestenermittlung teil.

Bester WS der Schau wurde ein 1,0 Gelb vom Züchter Axel Reder aus dem Südthüringischen Gleichamberg. Zuchtfreund Reder konnte mit 343 Punkten auch die Kollektionswertung für sich entscheiden. Weitere herausragende WS dieser Schau kamen von Detlef Degen aus Mühlhausen mit einem 1,0 Dunkelblau (88 Punkte) und Thomas Bednarz aus Weinbergen mit einem 1,0 Dunkelgrün (87 Punkte).

Gesamtergebnis:

1. Axel Reder (Gleichamberg) 343 Pkt.

2. Dietmar Bartsch (Niedergebra) 340 Pkt.

3. Werner Große (Bleicherode) 340 Pkt.

4. Thomas Bednarz (Weinbergen) 339 Pkt.

5. Jens Frank (Struth-Helmershof) 338 Pkt.

6. Andreas Winzer (Mellingen) 338 Pkt.

7. Detlef Degen (Mühlhausen) 338 Pkt.

8. Edgar Keil (Bendeleben) 244 Pkt.

9. Bernd Schönheit (Menteroda) o.B.


Hervorzuheben ist die umfangreiche und gewissenhafte Arbeit von Zuchtrichter Hans-Joachim Wöhrmann aus Spremberg, der nicht nur für jeden ausgestellten Vogel Punkte vergab sondern auch auf den Bewertungskarten wichtige positive wie negative Hinweise zu den ausgestellten WS vermerkte. So erhielt jeder Züchter auch ein verbales Spiegelbild des Niveaus der von ihm ausgestellten Vögel.

Herzlichen Dank sagen alle Aussteller und Gäste an dieser Stelle Zuchtrichter Wöhrmann und den rührigen Organisatoren vom "Verein der Ziergeflügel-, Kanarien- und Exotenzüchter" Sondershausen und Umgebung e.V. durch deren Arbeit eine hervorragende Veranstaltung präsentiert werden konnte.



Sie sind Besucher Nr.Counter (Counter by WebHits)



Partnerseiten:
Table './linktausch/sites' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed