Handzahme nestjunge Wellensittiche abzugeben
Verkauf von Wellensittichen nur im Lkr. München, Ebersberg, Freising,
Erding, Starnberg, Rosenheim, Wasserburg, Fürstenfeldbruck, Dachau

// www.wellensittich.de //
handzahme Wellensittiche
FACEBOOK
Mein Zuchttagebuch
Wellensittich Ratgeber
2012er
2011er
2010er
2009er
2008er
Aufgehellte
Graugrüne
Australische Schecken
Züchterbesuche
Zuchtvögel abzugeben
Newsletter abonnieren
Link mich!
Infos & Datenbanken
Wellensittich Forum
Haustierforum
Kontakt / Impressum


Offene Augsburger Wellensittich-Jungvogelschau

Am 27.07.2002 fand im Vereinsheim des Königsbrunner Vogelzuchtvereins die zweite Augsburger Jungvogelschau für Züchter aus Schwaben und der Umgebung statt. Es wurden 109 Wellensittiche aus dem Zuchtjahr 2002 eingeliefert. Insgesamt nahmen 13 Züchter an der Ausstellung teil. Als Zuchtrichter wurde Roland Engl verpflichtet. Gegen 10 Uhr waren alle Vögel eingeliefert und ab 12.30 Uhr stand das Ergebnis fest. Sieger wurde Erwin Thurner aus Althegnenberg mit einer 0,1 Zimt Grau. Der Vogel bestach durch eine erstklassige Schaukondition sowie durch ein extrem ausgeprägtes Stirngefieder und breite Schultern. Das beste Gegengeschlecht stellte Gerhard Meier aus Nürnberg mit einem sehr starken grauen Hahn, der zusätzlich zu seinen guten Schaueigenschaften alles hat was ein Siegervogel braucht. Die beste Gesamtleistung erreichte Herr Wieser aus Langenbruck. Die Augsburger Jungvogelschau war auch beim zweiten Mal ein voller Erfolg konnten doch vielversprechende Vögel bereits vor der Schausaison mit Spitzenvögeln anderer Züchter verglichen werden.

Im folgenden die Siegerliste:

Schausieger Meier
Schausieger Gegengeschlecht Thurner
Beste Gesamtleistung Wieser
Gruppensieger Normal Meier
Gruppensieger Aufgehellt Stößelt
Gruppensieger Ino Gutmann
Gruppensieger Zimt Thurner
Gruppensieger Opalin Reichard
Gruppensieger Gelbgesicht Wieser
Gruppensieger Australische Schecken Wieser
Gruppensieger Spangle Stößelt






Sie sind Besucher Nr.Counter (Counter by WebHits)



Partnerseiten:
Table './linktausch/sites' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed