Handzahme nestjunge Wellensittiche abzugeben
Verkauf von Wellensittichen nur im Lkr. München, Ebersberg, Freising,
Erding, Starnberg, Rosenheim, Wasserburg, Fürstenfeldbruck, Dachau

// www.wellensittich.de //
handzahme Wellensittiche
FACEBOOK
Mein Zuchttagebuch
Wellensittich Ratgeber
2012er
2011er
2010er
2009er
2008er
Aufgehellte
Graugrüne
Australische Schecken
Züchterbesuche
Zuchtvögel abzugeben
Newsletter abonnieren
Link mich!
Infos & Datenbanken
Wellensittich Forum
Haustierforum
Kontakt / Impressum



24. AZ-Landesvogelschau Bayern 2003
in Straubing

Ausstellungshallen “Am Hagen”
vom 16.-19. Oktober
von Florian Böck


Die 24. AZ-Landesjungvogelschau 2003 fand in den Ausstellungshallen “Am Hagen”in Straubing vom 16.-19 Oktober statt. Ausrichter war die AZ-Ortsgruppe 416, Kreis Dingolfing/Landau/Isar e.V. gegründet 1984.

Die gute Erreichbarkeit der Schau, sowie die Tatsache, dass es seit dem Vorjahr mehrere Aufstiegsberechtigungen als zuvor, auf Landesschauen zu erringen gab, waren Grund für die gute Beschickung der Schau. Es wurden 500 Vögel für die Schau gemeldet.

Die Einlieferung der Vögel fand am Donnerstag Abend statt und konnte, Dank der vielen freiwilligen Helfer, einwandfrei bewerkstelligt werden.

Am Freitag den 17.10. 2003 fand das Richten statt. Als Zuchtrichter wurde Herbert Schulz verpflichtet, welcher seine Aufgabe wie gewohnt zu aller Zufriedenheit ausführte.

Gegen 16.00 standen dann die Sieger fest.

Die Landesschau 2003 gewann E. Schrank aus Waldkirchen mit einem 1,0 Graugrün Altvogel in bestechender Schaukondition. Das beste Gegengeschlecht kam aus der Zucht von Karl Clemens aus Neufahrn. Es handelte sich hierbei um einen 0,1 Australische Schecken Zimt-Graugrün. Dieser elegante Jungvogel hatte alles was ein Siegervogel braucht.

Den besten Altvogel Gegengeschlecht stellte E. Enderlein aus Rain mit einer 0,1 Gelbgesicht Normal.

Der beste Jungvogel Gegengeschlecht kam aus der Zucht von Harald Hauenstein aus Nürnberg. Hierbei handelte es sich um einen sehr harmonischen Zimt Graugrünen Hahn.

Allen Siegern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

Die Landesschau 2003 war Dank aller Helfer ein voller Erfolg. Ein besonderer Dank gilt den Ausrichtern von der AZ-Ortsgruppe 416 welche die Schau vorbildlich zu organisieren wußte.

Die Landesschau 2004 findet in Nürnberg statt und es ist im Sinne aller Züchter wenn auch hier die Beschickungszahlen weiter steigen. Vor allem die veränderte Vergabe der Aufstiegsmedallien sollte ein weiterer Anreiz sein. An dieser Stelle sei auch herzlich auf die AZ-Landesjungvogelschau, welche jährlich zusammen mit der AZ-Landestagung abgehalten wird, hingewiesen.












Sie sind Besucher Nr.Counter (Counter by WebHits)



Partnerseiten:
Table './linktausch/sites' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed