Hallo liebe Welli-Freunde

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo liebe Welli-Freunde

Beitrag von tuffifant »

Hallo liebe Welli-Freunde, zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe hier und da als Gast gestöbert und fand das es gut ist, sich hier anzumelden. Mein Männe und ich haben, nachdem wir wussten das unser Mischlingshund (Schäferhund/Rottweiler)Moritz mit 13 Jahren eingeschläfert werden musste, uns
für Wellensittiche entschieden, die hatten wir früher auch schon als unsere Kinder klein waren. Gesundheitlich geht es uns nicht so gut das wir die Verantwortung für einen neuen Hund mit Gassi gehen etc. nochmal übernehmen wollten. Aber ohne Tiere geht auch nicht. Nun, aus der kleinen 4erGruppe die wir noch im Zoohandel gekauft hatten wurden schnell mehr. Männe hatte durch das Internet Kontakt zu einem Züchter aufgenommen und der hatte immer mal neue Jungvögel die sich Männe nur ansehen wollte aber dann doch regelmäßig mit einem (oder zwei) Neuzugang nach Hause kam :shock: Sie sind aber so herrlich, ich mag keinen mehr missen. Nun kamen noch zwei unserer Nachbarin hinzu, sie mochte sie nicht mehr und wusste das wir eine große Zimmervoliere haben. Die Namen unserer Wellis fangen alle mit den Buchstaben unserer Namen an HPMC, nur Romeo und Julia haben ihre Namen behalten. Ach so, jetzt wollt ihr sicher noch wissen wie viele Wellis es inzwischen sind? Beim letzten Zählen waren es 26 :lol: Das wär's fürs erste. Wenn ich herausgefunden habe wie ich hier Fotos einstellen kann, werde ich die Bande im einzelnen vorstellen.
Liebe Grüße an alle.... Tuffi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Das ist ja mal wieder eine sehr nette Vorstellung :woot: Na und die 26 Wellis würde ich mir super gerne mal auf Fotos anschauen!!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben im Forum!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

WOW 26! Da will ich die Voliere aber auch sehen!!! :)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Oho willkommen willkommen 26 Wellis sind aber schon ne Menge wow.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Tuffifant :)
Auch hiernochmal ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst mit Sicherheit hier sehr viel über die verschiendensten Dinge in Bezug von Wellis erfahren. Hast Du Fragen, werden die mit Sicherheit schnell von den Welli-Freunden hier beantwortet.
Hoffentlich geht es Euch gesundheitlich nicht all zu schlecht. Für alle Fälle schicke ich mal ne Grosse Portion Sonne mit dazu :)
Das mit den Photos geht folgendermasen. Scroll in Deinen Beiträgen bischen nach unten bist Du auf den Button "Attagment hinzufügen" triffst, da dann draufklicken, Durchsuchen drücken, ja und dann müsste schon Deine Bilder hochladen können. Viel Freude hier.
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Herzlich willkommen hier im Forum
wow 26 Wellis da mag ich aber auch gerne mal Bilder sehen
du kannst die Fotos im Paint vorher verkleinern ich hab das immer unter den Punkt Bild - strecken Zerren auf 30 % eingegeben dann sind sie für das Forum hier super richtig
bin mir aber sicher das du das schaffen wirst
und nun bin ich schon ganz gespannt auf die Fotos
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja genau Sie gehen nicht in jeder Grösse, glaube 50 mb sind erlaubt. Wenn Du möchtest kannste mir die Bilder auch schicken, verkleinere ich Sie Dir im Photoshop damitse hochladefähig sind.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Willkommen im Forum nochmal! 26 Wellis aus 4??? :shock: Da ist ja ganz schön Stimmmung bei euch zu hause! :-D
Freue mich auch schon auf die Bilder, da ist bestimmt für jeden was dabei! (Achja, die Schönsten lieber nicht zeigen, hier im Forum wird ganz offen über Welli-Entführung gefachsimpelt ;) )
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Tuffi, :wave:
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.
Na, dann musst Du ja eine ziemlich große Voli haben bei so vielen Wellis. Freue mich schon auf Fotos. Hast Du sie im Wohnzimmer stehen? Das muss ja toll laut sein. Fernsehen ist da wohl nicht drin. :lol:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Ganz lieben Dank für die nette Begrüßung, danke an Nurmi und Wüsti für die Fototips und an Scherzkeks: es stimmt, Fernsehen ist nur begrenzt möglich aber wir haben da noch Ausweichmöglichkeiten und telefonieren geht dank der Schnurlostechnik auch in einem anderen Raum. Wenns gar nicht zu verhindern ist genügt manchmal ein Handauflegen auf die Voliere, da sind sie drauf trainiert *lach* und schon sind einige Minuten Ruhe im Stall :lol:
Wir hatten erst eine kleine Zimmervoliere, so 50 cm breit und 1,20 hoch aber es wurde doch dann schnell notwendig eine Größere zu stellen (106x150x60). Jetzt haben sie im oberen Bereich die Sitzgelegenheiten und in der unteren Hälfte dank einer gezogenen Strickschaukel auch noch Platz zum Toben sowie ihr Fressen. Selbst kurze Flüge sind da noch möglich aber am liebsten sind die Aktiven natürlich außerhalb der Voliere. Auf dem Schrank ist eine kleine Spielstation, am Fenster der Badeplatz mit einer Knabber-und Sitzgelegenheit und ich bin grade dabei einen neuen Spielplatz zu bauen, den ich auf die Voliere stellen will, z.Zt. ist da ein großer Zweig eingespannt auf dem die Jungvögel schaukeln und knabbern:-)
Einen kleinen Teil könnt ihr schon mal auf der HP meines Männes sehen (leider nicht auf dem neusten Stand) :-)
Zuletzt geändert von tuffifant am Mi Mai 09, 2007 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :wave: Das hört sich ja wirklich nach viel Action und Gaudi an bei Euch. :-D Bin natürlich auch wie alle anderen gespannt auf Deine Bande und freu mich auf Fotos!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Tuffifant,
Herzlich willkommen an Dich, Deine Mann und an 26 Wellis

Andrea
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Von mir auch ein Herzliches Willkommen! :wave:

Freu' mich schon auf die Fotos Deiner Wellensittiche!
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Super Hp habt ihr da
Poldi iss der Aufpasser das hat mir gut gefallen
der gelbe von uns - SPike - iss da genauso der erste der raus geht aus dem Käfig und der Letzte der rein geht abends - wobei man da schon aufpassen muß wann man zumachen will- sonst fliegt er nochmal raus
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

So, mal ein paar Bilder einstelle
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
werde bei Gelegenheit auch noch ein paar Porträts zeigen, für heute reichen die erst mal Bild
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

:shock: Boah... wie kannst du Maggie, Maxi und Merlin auseinanderhalten? Für mich sehen die auf den ersten Blick absolut identisch aus.... :lol: :lol:

Von mir auch ein herzliches Hallo hier im Forum
Benutzeravatar
Twiety
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: Mi Apr 04, 2007 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo liebe Welli-Freunde

Beitrag von Twiety »

Herzlich Willkommen.auch von mir :gude: :wave: :jumpy: :jumpy: :jumpy: Wellis machen süchtig. Wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch soviele anschaffen.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit(Albert Schweitzer)
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd,Rosa,Linda,Seppi,Cleo,TwietyundSusi
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Danke für Euer freundliches Willkommen.
Wellibande hat geschrieben::shock: Boah... wie kannst du Maggie, Maxi und Merlin auseinanderhalten? Für mich sehen die auf den ersten Blick absolut identisch aus.... :lol: :lol:
Nun den Merlin zu erkennen ist nicht schwer(blaue Nase) und Maxi war die, die immer gezetert hat, mittlerweilen ist es auf den ersten Blick nicht möglich aber bei näherem Hinsehen hat Maxi dunklere Backen
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

wow wahnsinn
ich zähle 20 Wellis :shock:

die sehen richtig süss aus
die drei auf der Stange *lach könnt ich auch nicht auseinander halten

der hellgelbe der neben den blauen unten sitzt auf der Stange das könnten meine beiden Spike udn Jeany sein *lol

sieht man das richtig das hupsi blau weiss ist und gelbe Flügelchen hat?
wenn ja - wahnsinnscheckerei :-)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uiii, vielen,vielen Dank für die tollen Fotos!!!
:woot: :woot: :woot:
Da ist ja richtig was los bei Euch!!
Maja zwischen den Elefanten finde ich ja besonders gelungen und wie sie da alle zusammen fressen. Da sieht man schon sehr deutlich, dass Wellis in einem großen Schwarm besonders viel Spaß haben. :jumpy:
Auch Eure homepage gefällt mir sehr gut!
Da ist auch so ein tolles Flugbild dabei, dass ich selbst noch nie hinbekommen habe :(
Freue mich schon auf weitere Fotos und Erfahrungsberichte und wünsche Dir viel Spaß mit den Wellis und natürlich auch hier im Forum!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Herzlich Willkommen!!!

Deine Wellis sind ja super! Einen großen Haufen hast du da!
Von 1 Hund auf 26 Wellis... :lol:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Wow ein toller Schwarm! :woot:
Die Drillinge sind ja putzig! Und Deine Bügelhilfe Hupsi scheint ja noch ganz jung zu sein ... sehr süß! :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

....und die Homepage ist super! Also 26 Wellis sind eine beachtliche Anzahl. Ein schönes Wochenende für euch alle LG Sissy
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Homepage :?
Hab ich was verpasst?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

@ Wüsti:
Auf dem Bild mit dem Welliheim kannst du eigentlich alle sehen oder mehr erahnen :lol: Bei dem Bild wo du nur 20 sehen kannst, saßen der Rest außerhalb des Suchers. Ich wollte sie aber auch nicht rüberscheuchen, dann wäre die Ruhe hin gewesen :-)
Hupsi ist ein sehr Hübscher und bei dem Bild (s.u.)mit dem Anflug kann man auch seinen Rücken sehen. Auf Hupsi ist mein Männe auch ganz stolz. Mittler weilen hat er nach der Mauser ein noch schöneres Federkleid. Ich werde wieder Fotos machen wenn die Sonne scheint, bei Blitzlicht kommen die Farben gar nicht zur Geltung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

man kann die Farbe schon erahnen
einfach Wellensittichschön
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

bhoua erstmal Herzlich Willkommen...
Nur ne Frage aus Neugier ...haltet ihr die Wellis im Wohnzimmer und stören die da nicht die Nachbarn ??

Musste wegen 4 Wellis aus der Wohnung tun wegen Lärm und in den Schrebergarten einziehen :(..dafür habe ich jetzt Platz für das fünfache :) ;)
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

HP war auf der ersten Seite angegeben: www.hpmarquardt.de

Liebe Tuttifant, vielleicht setzt Du Deine HP ja noch in Dein Profil mit rein, ja :) :)

Andrea
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

@ Wellensittich-KS:
Also wir haben hier im Haus sehr tier-und kinderfreundliche Nachbarn, denen hat es noch nicht mal gestört wenn der Hund angeschlagen hatte. Wenn meine 6 Enkelkinder zu Besuch kommen ist auch remmi-demmi angesagt. Allerdings lasse ich die Balkontür ja auch nicht beständig auf und wenn die Wellis fliegen ist ja eh zu. :)

@Elisa:
Danke, habe die Idee aufgegriffen, Männe gefragt (ist ja seine;) ) und sie ist nun in meinem Profil.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“