Petition

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Naja, wenn die Menschen sich immer einig wären,
was Recht und was Unrecht ist,
wären die Gerichte nicht so überlastet!

Jeder sollte sich halt für das, was er für richtig
und wichtig hält einsetzten ohne dabei zu vergessen,
dass es auch noch eine Wahrheit neben der eigenen Meinung gibt.

"Betrachte Konflikte immer
als ein Aufeinanderprallen von Ideen,
nicht von Menschen"


Schönen Sonntag! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Die deutschen GrundGesetze sind mir wichtig ;)
Bislang dachte ich sie sollten allen hier wichtig sein.

Klage wird es mit Sicherheit auch geben zum Glück von anderen :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

http://ak-zensur.de/download/brief-bundespraesident.pdf

Ein Brief an den Bundespräsidenten.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, das Schreiben enthält ja reichlich viele
juristische Spitzfindigkeiten.

Ich bin gespannt, ob und wie der Bundespräsident
darauf reagiert!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:arrow:
Update

Der geplante Termin 1 August konnte so nebenbei nicht eingehalten werden: Siehe hier
Bis zur endgültigen Entscheidung müssen wir uns wohl noch etwas gedulden ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Hallo miteinander :)

Um ehrlich zu sein wollte ich hier vorbeischauen um mich von dieser immer verrückter werdenden Welt abzulenken und was sehe ich da : Kero`s Thread :shock:

Langsam wirds mir immer unheimlicher in dieser globalisierten Welt, ehrlich :cry: Hab erst letztens von meinen Freunden einen youtube-link geschickt bekommen über eine doku " the arrivals german " heisst sie, und nun lässt mich diese serie einfach nicht los, den diese "zeichen" sind überall , sogar hier :(

hmm wünsch dir viel erfolg

mfg aus der schweiz ;)
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Und mir erst vorallem wenn ich sowas les: http://blog.fefe.de/?ts=b489d71f
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Ja und wie siehst du dich in dieser Situation, ich meine wie willst du damit umgehen ? Wenns mal international so abläuft. . .Auf unsere Freiheiten wird gepfiffen um die Interessen der Politiker durchzusetzen.

Verschwörungslinks ? , ist das jetzt ernst gemeint ?

Ich seh da nur eine beinahe hollywood-reife realität die sich da anbahnt ...
Nachwuchszüchter-KS
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich selbst halte nicht viel von der Sache mit der Sperrung der Seiten, als auch von diversen Maßnahmen die ergriffen werden.

Demnächst könnte das nämlich dann in etwa so aussehen:

Siehe hier!

(Und bitte - gut durchlesen, bevor man mich dann in den Boden stampft ;))


Diejenigen, die für eine Sperrung sind - Habt ihr ernsthaft Bock auf sowas? Einfach mal eben so etwas angeklickt zu haben und dann so etwas zu erleben? - Ich ehrlich gesagt nicht. Und ich finde jegliche Initiative gut, die dagegen arbeitet. KiPos sind natürlich zu verbieten das ist klar. Aber das lässt sich nicht bewerkstelligen, indem man einfach mal hier und da ne Seite sperrt, die womöglich nur mal versehentlich angeklickt worden ist. Und ich denke, jeder der mehr als eine Stunde täglich im Internet surft, weiß, wie schnell das mal passiert sein kann. Auch ohne Absicht...

Allerdings frage ich mich auch, wo die ganzen Märtyrer hin sind, die endlich mal wegen dem ganzen Mist auf die Straße gehen, so wie früher. Heute scheint sich keiner mehr wirklich dagegen wehren zu wollen. Nicht umsonst gabs damals solche Organisationen wie Bader Meinhoff, etc., die sich gegen die ungerechtigkeit gewehrt haben. Zwar auf unkonventionelle Art, aber es hat scheinbar doch etwas zum Nachdenken angeregt... Muss es erst wieder soweit kommen?

Deutschland ist in meinen Augen inzwischen der reinste Polizeistaat, in dem augenscheinlich alles nur "für den Fall, dass..." überwacht und kontrolliert wird, aber im Endeffekt wissen wir gar nicht, was mit unseren Daten alles angestellt wird und ob nicht im Augenblick bei der Hälfte der Bevölkerung Deutschlands inzwischen nicht der Bundestrojaner auf dem Rechner sitzt...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

http://www.sueddeutsche.de/politik/567/483017/text/

Ich war auf einer Demo Sam, in Frankfurt und viele andere auch nur die Presse schweigt dazu, dass diese Demo in vielen deutschen Großstädten war.
Und ich werde am 12 September wieder auf eine gehen =)
Auf die hier: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... w/304/153/

Den Link kenn ich schon *gg*

Naja wie sagte unsere Ursula von der Leyen die Onlinepetition nimmt sie nicht ernst das war ja nur ein Klick....

Ein Klick bei dem jeder in 5 Minuten alle Namen runterladen kann was bei einer "nur" Unterschrift nicht möglich ist.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samwise hat geschrieben: Allerdings frage ich mich auch, wo die ganzen Märtyrer hin sind, die endlich mal wegen dem ganzen Mist auf die Straße gehen, so wie früher. Heute scheint sich keiner mehr wirklich dagegen wehren zu wollen. Nicht umsonst gabs damals solche Organisationen wie Bader Meinhoff, etc., die sich gegen die ungerechtigkeit gewehrt haben. Zwar auf unkonventionelle Art, aber es hat scheinbar doch etwas zum Nachdenken angeregt... Muss es erst wieder soweit kommen?
:shock: :? :? :? :?
Ähmm ???
Nur mal zur Erinnerung: Auf das Konto der RAF gehen
über 30 Morde sowie unzählige Banküberfälle, Sprengstoffanschläge und Entführungen.

Sorry, aber mir reicht es nun definitiv zu diesem Thema!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea Sam ruft nicht zu Gewalttaten auf falls du das denkst. Aber wenn die Poltiker friedliche Demos ignorieren wird die Wahrscheinlichkeit das welche weniger friedlich sind hoch.
Ich bevorzuge allerdings friedliche Demos und hoffe das es auch so etwas bringt =)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Kero hat geschrieben:Andrea Sam ruft nicht zu Gewalttaten auf falls du das denkst. Aber wenn die Poltiker friedliche Demos ignorieren wird die Wahrscheinlichkeit das welche weniger friedlich sind hoch.
Ich bevorzuge allerdings friedliche Demos und hoffe das es auch so etwas bringt =)

Exakt das!

Ich habe, nur weil ich die Bader Meinhoff Gruppe, bzw. die RAF als Beispiel genommen habe, damit nicht gemeint, dass ich das, was die getan haben, für gut heiße. Ich bin nur von deren Elan fasziniert, da damals noch etwas bewegt werden wollte. Wenn man wirklich nur ein Beispiel haben will, kann man sich auch die spanische Variante, die Mil ansehen, für die Salvador Puig Antich später den Kopf hinhalten musste...

Ich spreche nur von diesem Tatendrang, dem Willen etwas zu verändern. Nicht aber von den Gewalttaten, da ich denke, das meiste davon war relativ hirnlos und nicht durchdacht (aber das ist ne andere Geschichte!).
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“