@zuckermaus

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

@zuckermaus

Beitrag von Neandertaler »

Nach Deiner Anmeldung hier im Forum im Jahr 2009 hast Du Dich erst jetzt mit Forumsbeiträgen bemerkbar gemacht.

Ich freue mich über jeden, der hier zum fachlichen Niveau beitragen kann und bin auch bei den meisten Themen bereit, etwas beizutragen und auch zu helfen.

Der respektvolle und freundliche Umgang miteinander hier ist das besondere Kennzeichen dieser Gemeinschaft.

Mich befremdet, wie Du hier auftrittst. In jedem Beitrag ist Aggressivität zu spüren, immer stellst Du Dich selbst in den Mittelpunkt, eigentlich bist Du ja sowieso der Größte. Mich stößt dieses Gehabe ab.

Wir als Menschen leben nicht im luftleeren Raum, sondern sind immer auch ein Teil einer Gemeinschaft. Auch dieses Forum stellt eine Gemeinschaft dar.

Das Miteinander in einer solchen Gemeinschaft funktioniert nur mit gegenseitigem Respekt und sozialem Verhalten. Wer sich jedoch bewusst außerhalb einer Gemeinschaft darstellt, muss demnach asozial sein.

Du wirst bestimmt Verständnis dafür haben, dass ich auf Deine Beiträge nicht mehr antworten werde.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Di Jan 24, 2017 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Schwere Worte für unseren sonst so ruhigen, friedfertigen und ausgeglichenen Neandertaler. Aber durchaus berechtigt. In vielen sprichst Du mir aus der Seele Neandertaler. Und es zeigt mir auch, dass ich nicht die einzige war, die ein komisches Gefühl bei ihm/ihr/es hatte.

Ferner hat er sich neben aggressiven Äußerungen meist nur über die Abwertung Anderer definiert. Das an und für sich hat mich schon stutzig gemacht. Da hatten wir außer Meinhard und dem Zahnarzt (wobei dieser vielleicht arrogant aber sicher nicht frech war) noch einen, mir fällt der Name nicht ein. Hat sich dann davon gemacht und großmütig sein Passwort verraten. Kann mich erinnern, dass er bei einer Frau ganz schön unter die Gürtellinie gegangen ist. Und ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, ob es dieser Herr nicht ist oder eben Meinhard.
Eine Persönlichkeitsstörung rieche ich aus 100 km Entfernung.
Nun ja, ich werde es auch weiterhin so halten, dass ich diesem Menschen sicher keine Beachtung mehr schenke.
Neandertaler könntest Du aber bitte noch einmal in den Bereich Zucht unter "seltenen Mutationen" (hat Zaubermaus geschrieben)Da hatte ich eine Frage über die Easley geschrieben. Gerne auch Antwort über PN wenn Du in Zaubermaus Tread nicht mehr schreiben willst.

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Jan 24, 2017 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:,
Da hatten wir außer Meinhard und dem Zahnarzt (wobei dieser vielleicht arrogant aber sicher nicht frech war) noch einen, mir fällt der Name nicht ein. Hat sich dann davon gemacht und großmütig sein Passwort verraten. Kann mich erinnern, dass er bei einer Frau ganz schön unter die Gürtellinie gegangen ist. Und ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, ob es dieser Herr nicht ist oder eben Meinhard.
Guten Abend liebe Nurmi
Der Herr, den Du meinst, ist es sicher nicht!
Er lebt gar nicht mehr!
Er hieß hier Walli und später Alaula!
Seine heftigen Beleidigungen habe ich damals
abbekommen :cry:
deshalb erinnere ich mich noch so gut daran!

Viele Monate später hat er mich dann mal angerufen
und sich für seine "verbalen Entgleisungen" entschuldigt.
Es hätte ihm bereits direkt nach dem Absenden leid getan!?
Gott hab ihn selig!

Was Zuckermaus betrifft, kann ich Gerds Standpunkt
natürlich auch gut nachvollziehen!
Ich habe meine Meinung dazu ja schon ausführlich im
Farbschlagsthema geschrieben
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja ich kann Neandertaler da auf alle Fälle verstehen.
Ja der Herr damals hat sehr viel Beleidigendes geschrieben aber schön zu wissen, dass er sich wenigstens bei Einer entschuldigt hat. Aber lassen wir das doch, er kann dazu nicht mehr Stellung nehmen. Möge er nun seinen Frieden gefunden haben.
lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo zusammen,

ich wurde gerade per Email auf die Beiträge von Zuckermaus hingewiesen.

Zur Info: Da die Anmeldung kaputt ist, musste ich einen alten Account (ohne Beiträge) auf die Daten von Zuckermaus abändern. Daher das alte Anmeldedatum.

Mir gefällt der Ton von Zuckermaus nicht. Deshalb sperre ich den Account einfach. Ich möchte das hier im Forum nicht.
Wenn es ihm/ihr hier nicht gefällt, gibt es genügend andere Foren/FB-Gruppen etc, wo er/sie sich auslassen kann.

Die Beiträge werde ich nicht alle lesen. Falls jemand in einem der Beiträge persönlich angegriffen wurde und möchte, dass es gelöscht wird, bitte Nachricht an mich.

Danke!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Gut,Gerd dass Du auf Zuckermaus Beiträge nicht mehr antworten wirst !! :)
So ein Machtgehabe von ihm....da fehlen einem echt die Worte. :( :thumbdown:
Ich hatte auch schon was geschrieben gehabt in seinem Thread,dann hab ichs wieder gelöscht.So viel Aufmerksamkeit verdient der doch gar nicht.
Das beste wird sein,wenn wir alle ihm nicht mehr antworten. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen Dank lieber Franz :-)

Auch wenn das Forum inzwischen sehr leise geworden ist, aber ich bin froh dass es es noch gibt. Hier gibts noch tolle Leute, die ich ungern missen möchte.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

da der Account ja nun geblockt ist hat sich das Thema ja erledigt, was hier im Forum wohl jeder begrüsst. Dennoch würde mich interessieren wer nun hinter zaubermaus gesteckt hat. Kann man da was drüber sagen ?
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

DSV2495 hat geschrieben:da der Account ja nun geblockt ist hat sich das Thema ja erledigt, was hier im Forum wohl jeder begrüsst. Dennoch würde mich interessieren wer nun hinter zaubermaus gesteckt hat. Kann man da was drüber sagen ?
Darüber kann man leider nur spekulieren.
Nix genaues weiß man nicht ^^

Es ist ja bei uns niemand verpflichtet, bei der Anmeldung seinen Klarnamen anzugeben.
Das war auch einer der Gründe, warum ich mich für eine schnelle Sperre des Accounts entschieden habe.
Ich denke, wenn die Identität des Schreiber bekannt gewesen wäre, hätte er sicher die Formulierung des einen oder anderen Satzes noch einmal überdacht.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Franz DSV1739 hat geschrieben:,
Ich denke, wenn die Identität des Schreiber bekannt gewesen wäre, hätte er sicher die Formulierung des einen oder anderen Satzes noch einmal überdacht.
Ja, das vermute ich auch ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja, ich finde auch, wenn jemand nicht mit seinem Namen dazu stehen kann, was er schreibt, dann ist da wohl auch net viel Gutes hinter.
Ich bin auch sehr sehr sehr sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Der ton hier gefällt mir! Und es ist wohl das einzige Forum, wo nicht gemobbt wird. In einem andern Forum hat man eine freundin von mir wieder tooootal kaputt gemobbt. es ist hier wirklich sehr still, aber dafür frei von Zank und Streit und dreckigen Redensarten, die unter die gürtellinie gehen.
Und was hier noch ist, Leute mit wirklichem Fachwissen und nich nur Gernegroße die mit dem Mund alles können, in Wirklichkeit aber nichts. Also, ich bin gerne hier und bin sehr sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt. Vor allem die Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit, die ich hier erfahren habe, finde ich wunderbar. Danke #Euch allen dafür und danke an Franz, dass es das Forum noch gibt.
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Ich denke, dass wir unseren “Marketingspezialisten“ unter Umständen in nächster Zeit ausmachen können, wenn er denn seine vorgenommene “Strategie“ nun dennoch weiterverfolgen wird.

Wir möchten gerne mitwirken beim Erhalt.

Ich habe dieser Kombination ebenfalls einen neuen Namen gegeben, was alleine Marketinggründen wichtig ist.
es wird hierzu auch z.B. eine FB-Seite geben, sobald schlichtweg eine größere Menge an Vögeln vorhanden sein wird damit sich der Aufwand lohnt.
Und so wird dann bei 3-4 Mutationskombis verfahren werden.
Bis dahin halte ich mich damit bedeckt.

Und nein, ich habe hierfür niemanden um Erlaubnis gefragt, was dann auch einige erzürnen wird ("Wie kann der nur, der darf sich doch nicht einfach einen Namen ausdenken, hat er denn da jemanden um Erlaubnis gefragt ???" ), was auch teil der Marketingstrategie ist.

Marketing
ist etwas, was mich fasziniert und es auch sehr gut kann.

Das Wir und Ich könnte vielleicht implizieren, dass außer seiner Zucht noch eine weitere mit involviert sein könnte, wo man gegenseitig im Austausch mit Vögeln steht. Es sollten einige Fantasienamen wie “Painted“ auftauchen, wobei man dann, z.B. via Facebook, die “neuesten“ Kreationen anpreist zu einem sicherlich “vertretbaren“ Preis. Vorab, so scheint es mir, will man sich versichern, nicht “dumm angemacht“ zu werden und zwar aus dem Kreis renommierter Züchter, die diese Fantasienamen dann ihre richtige Bezeichnung geben und darauf hinweisen, dass diese Farbschläge schon länger existieren und bei vielen Vermehrungszüchtern für 15 Euro zu erwerben sind. Dabei hilft es dann wenig, die Vererbungslehre zum Teil neu zu erfinden, um das “Alleinstellungsmerkmal“ bei dieser neuen Markterschließung zu unterstreichen. Ich würde einfach darauf achten, wer demnächst “Neonzimtgrüne“und “Warmtürkiszimtspangle“ oder “Megakitschiggelbe“ als die neueste Erfindung anpreisen wird, um deren Einzigartigkeit und “Kostbarkeit“ zur Schau zu stellen.

Kann man ja alles machen, gibt ja für fast alles einen Markt und Leute, die dafür mehr Geld als nötig ausgeben würden. Aber hier im Forum deswegen relativ schnell zu hyperventilieren schien wohl unnötig. Und als Fachmann für Marketing und Miterhalter für seltene Farbschläge, sollte man vielleicht die Fähigkeit besitzen, sich direkt an Züchter seltener Farbschläge zu wenden, anstelle hier im Forum zu suchen und vielleicht zu hoffen, ein Schnäppchen zu machen. War vielleicht auch so, siehe die “günstigen Anthrazit“ oder die demnächst eintreffenden Saddlebacks aber eben vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Saddlebackzüchter gibt es ja nicht viele und vielleicht kennt hier ja einer den einen oder die zwei…

Ich halte mich an die Philosophie derer, wie Gerd oder parblue, die auf eine reine Farbschlagserhaltung als Weg hinweisen. Wer alles miteinander vermischt mag, bitte und wer das Besondere sucht, der wird es damit auch finden, ob es allerdings dann teurer sein muss…
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

neu bei Facebook sind ja die Kreuzungen zwischen Spangle und TCB. Mir persönlich schon zu viel Wischiwaschi. Aber Werbung ist alles und viele springen drauf zu und bezahlen mehr wie nötig. Aber mit solls egal sein.

Ich kann mich noch an den Rainbow Hype erinnern der damals von einer Züchterin ausging wo auch *Painted* herkamen. Da wurden auch Preise von bis zu 400 Euro gezahlt. Aber gut wer sich drauf einlässt.

warten wir einfach ab was passiert in der Farbvielfalt bei den Facebook Wellis.
Gruß

Edith
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Ja Edith, in gewisser Weise ist das auch egal! Ich weiß nicht, wie deine Erfahrungen und Beobachtungen sind oder wie die der anderen aussehen aber es gibt m.E. noch eine Vielzahl Kunden, denen es egal ist, welchen Farbschlag sie erwerben wollen. Der größte Teil der Leute, haben ja auch gar keine bzw. nur geringe Farbschlagkenntnis, es geht ihnen ja meistens um etwas anderes. Aber ganz klar gibt es auch Kunden (wie überall), die das Besondere suchen und denen auch geholfen werden kann. Dazu kommt, dass sich der Geschmack auch immer im Laufe der Zeit ändert. Als ich vor über 20 Jahren anfing, war es gerade Mode, obwohl die Zoohandlungen voller bunter Wellis waren, wieder, wie soll ich sagen, Retro zu werden. Die Leute wollten Normale bzw. Opaline Vögel aus der Grün- bzw. Blaureihe. So richtete ich meine Zucht ein und verkaufte problemlos. Das waren damals fünf Jahre nach der Wende. Ich selber war fasziniert, was da alles in den Zoohandlungen zu bewundern war, die Farbvielfalt, Standards, Halbstandards aber die Leute griffen alsbald wieder auf alte Erfahrungen zurück, nämlich direkt zum Züchter zu gehen und Farben zu kaufen, die ihnen von früher eher vertraut waren und auch lieber Hansi-Bubis. Hellflügel, Schecken, Gelbgesichter, Albinos oder gar Violette gingen bei mir als letztes weg, Ausnahmen waren Lutinos.

Heute, via des Internet, kann der Kunde sich vielseitig informieren und viele Dinge sehen, die sonst verborgen bleiben. Das alles ist natürlich auch enorm verführerisch und ich kann verstehen, wenn Leute sich von vornherein einen oder mehrere zahme Vögel wünschen und sich beim Welliflüsterer anstellen. Für andere ist es spannender, selber einen Jungvogel zu zähmen. Wir alle wissen, dass Werbung verführen, Illusionen bedienen soll, dass verkauft werden soll, was man auch vielleicht überhaupt nicht braucht und so funktioniert eben auch unsere Welt. Dazu kommt eben auch, welcher Typ von Verkäufer man ist, welcher Persönlichkeitsstruktur man unterliegt. Ich habe viele Jahre als Verkäufer gearbeitet und mir war immer wichtig, dass der Kunde zufrieden ist. Kollegen waren anders und fuhren konsequenter die Richtung der “Manipulation“. Ich erinnere mich an ein Beispiel einer älteren Dame, so um die 80. Sie suchte einen Sessel und nannte mir ihre Wünsche. Ich zeigte ihr ein Model, was mir geeignet erschien. Er kostete so um die 400 Euro. Sie kam am nächsten Tag wieder und ein Kollege beriet sie. Er verkaufte ihr einen Sessel mit allen Schikanen und teurem Leder für 1700 Euro. An was dieser Kollege dachte, war seine Provision und die lag bei 1700 Euro natürlich höher als bei 400 Euro. Was er tat, war vollkommen legitim. Mir tat die Frau sehr leid und mir tat leid, dass sie einer solchen Schauspielerei unterlegen war. Eine 80jährige Frau so zu bearbeiten fand ich abstoßend. Wer aber unverhältnismäßig verkaufen will, der soll das tun, es gehört mit zum Geschäft. Ende letzten Jahres war ein Vater mit seiner Tochter bei uns. Es galt 2 Vögel auszusuchen von 5, die zum Verkauf angeboten wurden. Ich sagte, was zu sagen war, bemerkte aber auch, dass man sich unschlüssig war. Mir war wichtig, dass sie ohne faule Kompromisse eine Entscheidung treffen und das sie hier bei mir nicht kaufen müssen, das Internet sei voller Wellensittiche, so meine Bemerkungen. Ich machte den Vorschlag, mich zurückzuziehen und 15 Minuten später wieder zurückzukommen. Sie entschieden sich in dieser Zeit und hatten ein gutes Gefühl im Bauch und ich auch. Ich bemerke auch, dass es immer schwieriger wird zu verkaufen. Klar, am Ende gehen alle weg aber ich habe ja auch nur wenige abzugeben. Dass man sich dabei vielleicht neue Strategien ausdenken muss, liegt nahe. Die Frage ist, wie das aussehen soll. Ich weiß es momentan noch gar nicht.

Wenn jemand also die Idee hat, mit ungewöhnlichen Farbkombinationen und neuen Namen durchzustarten, finde ich das gar nicht so schlecht. Wenn ein Kunde dabei mehr bezahlen will als nötig, dann ist dies seine Entscheidung. Mein Ding ist das alles nicht. Dabei muss ein Vogel auch nicht billig sein, da zucke ich noch nicht einmal bei 80-100 Euro, wenn der Verkäufer auch noch einen gewissen Service liefert. Ob man allerdings bei einem solchen Vorhaben einem Mann wie Gerd angehen muss, einer auf dieser Welt anerkannten Koryphäe, eh für seine Besonnenheit bekannt, ist wohl mehr als fragwürdig und auch unnötig.

Ich kann nur sagen, dass man sich als Kunde genau anschauen soll, wo man kauft und ob man dabei wirklich als Person eine Rolle spielt und ob es wirklich um den Vogel als solchen geht. Das Internet bietet uns diese Gelegenheit mehr als vorher. Natürlich unterliegt man auch als Verkäufer falschen Unterstellungen und darauf muss man auch achten. Deswegen denke ich, muss auch Zuckermaus eine Chance bekommen, dem nicht ausgesetzt zu werden, trotz der Entgleisungen hier. Denn es bedeutet ja nicht, dass man bei diesem Menschen nicht gute Vögel aus einer guten Zucht zu einem verhältnismäßig fairen Preis erwerben kann. Das eine muss nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben und übers Ziel hinausgeschossen zu sein, wird uns wohl schon allen einmal passiert sein.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Neue Strategien ausdenken, hört sich eher nach, wie verkaufe ich am besten. Das war noch nie mein Ding in Sachen Wellensittiche verkaufen.

Seid dem die ZG weg ist darf halt jeder züchten oder vermehren, und leider tun das auch viele. Zur Zeit bekommt man locker für 10 Euro nette Küken.

Einige Züchter die ich kenne haben aufgehört Nachwuchs zu produzieren, sowie ich. Ich habe keine Wellensittiche mehr, bzw ich habe noch eine Opalin hellblaue Standardhenne weil der Interessent zurück getreten ist uns sie lebt nun mit meinen 4 Nymphen Opas.

Ich hatte bevor ich meine Wellis abgegeben hatte die Idee alle auf PBFD, Polyoma und Megas testen zu lassen, um einen Stamm aufzubauen der *sauber* ist. Habe die Idee aber wieder verworfen weil es 1. zu viel Arbeit ist, 2. zu teuer und 3 ich mit ch Migräne das Gesabbel der Wellis eh nicht mehr hören konnte.
Aber wenn ich mal wieder Wellis züchten sollte, dann würde ich sie testen lassen.

Was nutzt mir ein wunderschöner Welli der 100 Euro wert ist, der eventuell PBFD oder Polyoma in sich trägt.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Carsten,

schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Was Zuckermaus betrifft ist -denke ich -genug gesagt
und da sollten wir auch dem guten Stil unseres
Forums treu bleiben und nicht über Leute
"herziehen", die sich -weil gesperrt- nun
nicht mehr wehren können!
Horst Schlämmer hat geschrieben: Ich habe viele Jahre als Verkäufer gearbeitet und mir war immer wichtig, dass der Kunde zufrieden ist.


:woot: :)
Ja, das sehe ich 100%ig genauso.
Ich habe ja mehrere Jahre als Kundenberater in einer
Bank gearbeitet und in dem Zusammenhang auch einige Seminare
zum Thema "Verkaufen und Beraten" besucht, in denen
es auch viel um psychologische Verkaufstricks ging.
Meine Devise beim Verkauf war aber auch immer
auf den Käufer zugeschnitten zu beraten und durch Argumente zu überzeugen,
statt mittels psychologischer Tricks den Kunden zu manipuliern.
Wie Du schon sagst, nur ein Kunde, der
auch langfristig mit seiner Entscheidung zufrieden ist, fühlt sich gut beraten und kommt wieder.

DIe Kriterien die Kunden beim Vogelkauf wichtig sind,
sind vermutlich so vielschichtig, wie es unterschiedliche Persönlichkeiten beim Menschen gibt.

Beim Kauf eines Lebewesens spielen halt noch viel
mehr Aspekte rein, als beim Kauf eines Sessels.

Ich kann diesbezüglich ja nur über meine Kriterien sprechen:
Da ist zunächst mal -ganz wichtig- der/die Züchter/in
wo ich kaufe, denn ich möchte, dass meine Tiere aus
einer Zucht kommen, wo verantwortungsvoll, fürsorglich und liebevoll mit den Tieren umgegangen wird

Bzgl. Farben habe ich sicher auch meine Vorlieben,
aber das war eigentlich nie kaufentscheidend für mich. Meist hat mich ein bestimmter Vogel einfach
durch sein Verhalten, durch seine ganze Haltung und
Ausstrahlung oder nur durch einen kurzen Blick in den
Bann gezogen. :) :)
Bei Begegnungen mit Menschen können wir es ja
oft auch gar nicht sagen, warum bei manchen auf Anhieb die Chemie stimmt
und bei anderen eben nicht.
Es hat wohl viel mit Ausstrahlung zu tun und die
ist auch bei unseren Vögeln sehr unterschiedlich.

Flocky,die ich ja zuletzt von Gitta gekauft habe,
konnte ich ja auf der Ausstellung in Wesel lange beobachten
und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen!
Da stimmte einfach alles: Optik, Ausstrahlung, Verhalten und
ich erfreue mich nun jeden Tag an ihr!

Dass es nicht immer leicht ist, Vögel zu verkaufen,
kann ich mir aber lebhaft vorstellen,
denn ich habe den Eindruck, dass Kunden/Menschen
generell immer kritischer und anspruchsvoller werden.

:) LIebe Edith

dass Du Deine Zucht aufgegeben hast finde ich
-bei allem Verständnis für Deine Gründe- echt schade.

Du hast hier immer wunderschöne Vögel gezeigt und
nach meinem Eindruck auch sehr verantwortungsvoll
und mit viel Herzblut gezüchtet.
Vielleicht ja irgenwann mal wieder .... ;)

10 Euro für einen Vogel????
Dass Wellensittiche zu solchen Dumpingpreisen verkauft werden, mag ich überhaupt nicht.
Der Preis wird diesen Tieren in keinster Weise gerecht! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Hallo Edith!

Neue Strategien ausdenken, hört sich eher nach, wie verkaufe ich am besten.

Nun, wenn ich weiterhin züchten möchte, muss ich mir Gedanken über die Abgabe von Jungvögeln machen und das am besten im Voraus. Anders geht es ja gar nicht. Oder aber, ich beende dieses Vorhaben oder setzte zumindest aus.

Wie verkaufe ich am besten, muss ja nicht automatisch bedeuten, dass man unehrlich oder gar unseriös wird oder sich Verkaufsmärchen ausdenkt. Es klingt in deinem Satz ja etwas vorwurfsvoll, wenn man gut verkauft, als ob man dann automatisch andere unfair ausklingt. Sorry, falls ich das falsch wahrnehme.

Eine meiner Überlegungen wären z.B. den Versand anzubieten. Für jemanden, dem ein Vogel aus meiner Zucht gefällt, der aber in Hannover wohnt, könnte dies hilfreich sein. Eine andere Möglichkeit wäre z.B. selbst anzuliefern, in einem bestimmten Umkreis. Immerhin ist nicht jeder mobil. Die Kosten für den Versand oder die Anlieferung muss selbstverständlich der Käufer übernehmen. Der Preis für den Vogel an sich, ändert sich ja nicht. Das ist jetzt nicht mein Traum aber ich muss bereit sein, mich den Bedingungen anzupassen. Kaum einer wird an meiner Tür klopfen, wenn ich eine Reihe Jungvögel hab. Aber wie ich schon schrieb, ich weiß wirklich nicht, wie das momentan aussehen soll. Aber es sollte mir nicht nachgetragen werden, wenn ich mir Gedanken mache, im positiven Sinne für den Vogel, für den Käufer und auch für mich, wie ich meinen Nachwuchs besser verkaufen kann. Nun bin ich ja nicht in einer aussichtslosen Lage, da ich ja sehr klein bin in der Zucht und auch früher nicht gerade riesengroß war. Jetzt gilt es noch zwei Vögel zu verkaufen und dann war es das. Aber ich schaue in die Zukunft und was mache ich, wenn ich mal 25-30 Vögel abgeben kann? Ich muss einfach lernen, wenn möglich, auf mich aufmerksamer zu machen und eventuell etwas flexibler. Wenn ich wüsste, wie das alles ginge, würde ich hier darüber gar nicht schreiben.

Seid dem die ZG weg ist darf halt jeder züchten oder vermehren, und leider tun das auch viele. Zur Zeit bekommt man locker für 10 Euro nette Küken.

Einige Züchter die ich kenne haben aufgehört Nachwuchs zu produzieren, sowie ich.


Das ist traurig und ich muss auch damit rechnen aufzuhören. Es war ja auch zu erwarten und es macht sich auch ganz klar sichtbar, was diesbezüglich los ist.

Hi Andrea!

Was Zuckermaus betrifft ist -denke ich -genug gesagt
und da sollten wir auch dem guten Stil unseres
Forums treu bleiben und nicht über Leute
"herziehen", die sich -weil gesperrt- nun
nicht mehr wehren können!


Akzeptiert!

Ich danke dir für deine Ansichten und Erfahrungen, welche du beschrieben hast. Das ist alles gut nachzuspüren. Leider leben wir in einer Welt, in der immer mehr abgehoben wird, anstelle die Füße auf den Boden zu behalten. Es hat eben alles seine eigene Dynamik.

10 Euro für einen Vogel????
Dass Wellensittiche zu solchen Dumpingpreisen verkauft werden, mag ich überhaupt nicht.
Der Preis wird diesen Tieren in keinster Weise gerecht!


Du hast vollkommen recht. Aber genau darauf springen die Leute an. Letztes Jahr bot ich, wegen unseres Umzuges, ein paar ältere Zucht- Wellensittiche an, in der Hoffnung, so auch formuliert, jemanden zu finden, der ihnen ein schönes weiteres Leben in einer Gemeinschaftsvoliere o.ä. bieten kann. Sie waren zu verschenken. Innerhalb weniger Stunden, bekam ich 17 Anfragen, meistens von Leuten, die diese Anzeige überhaupt nicht richtig gelesen hatten. Was sie aber gelesen hatten, war “zu verschenken“. Einige waren noch so, dass sie wollten, dass ich die Vögel selber vorbeibringe, kostenlos natürlich. In der Anzeige stand ganz klar “Abholung“. 2 oder 3 waren dabei, wo die Bedingungen stimmten. Entschieden habe ich mich für einen Mann, der gerade eine Freiflugvoliere errichtet hatte. Im Nachhinein schickte er mir noch Bilder, wie gut es ihnen weiterhin ginge. Ich könnte den Nachwuchs auch als zu verschenken inserieren oder für 1 Euro, sie wären schneller weg als ich schauen könnte. Aber was wäre die Klientel dahinter (bis auf wenige Ausnahmen)? Ich möchte nicht wirklich darüber nachdenken.

Nun habe ich diesen Faden aber auch in eine Richtung geschickt… Jesus Maria… sorry dafür, ich neige dazu, stets sehr auszuschweifen…
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

@Horst Schlämmer

das Problem ist das ein Versand ja auch über 30 Euro kostet, und das lohnt sich bestimmt erst wenn man mehrere Wellis verkauft. Aber du hast Recht, das anzubieten wäre schon mal eine Möglichkeit.

Es gibt bei Facebook einige Züchter deren Wellis mir echt gut gefallen, und wenn ich mal wieder Wellis haben sollte dann auch vielleicht aus deren Zucht. Wenn diese Züchter ihre Küken oder erwachsene Wellis anbieten sind sie innerhalb von Stunden reserviert. Was machen diese Züchter anders als die Züchter deren Wellis wochenlang in der Gruppe "Wellensittich zur Abgabe" stehen? Sie zeigen fast jeden Tag in Bildern ihre Wellis. Ich glaube sogar da werden spezielle Kameras benutz und das beste aus so einem Bild rauszuholen. Dazu kommt noch das Farbschläge gezeigt werden die etwas seltener sind, oder spalterbige Wellis. Und diese Züchter sind auch in anderen Welligruppen und antworten immer schon auf die Anfängerfragen. So behält man diese Züchter im Kopf und denkt irgendwann, meine Güte das muss ein guter Züchter sein. Hilft immer, hat viel Ahnung, und schöne Vögel. Das hilft dann auch deinen Nachwuchs zu verkaufen.

Mir geht es bei meinen Graupapageien ähnlich. Mein Graupapageien Paar ist recht fleissig und ich hatte im Sommer zwei Küken, und sie haben noch mal nachgelegt, jetzt habe ich drei Küken. Da die richtigen Käufer zu finden ist wahnsinnig schwierig.
Gruß

Edith
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Danke Edith! "Wellensittiche" auf Facebook, da bekomme ich wenig mit, dass muss ich zugeben.

Ich hätte angenommen, dass die Grauen sehr schnell Käufer finden? Aber da unterliege ich wohl auch einer alten Annahme.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Werbung ist alles. Ich hab es aber auch nicht so mit FB.
Und ich gebe zu, als ich auf Vogelsuche gegangen bin, war für mich das Kriterium Zahm am wichtigsten. Aber im Gegensatz zu früher kam ein Einzelvogel nicht in Frage.

Am Ende hab ich aber nach Ausstrahlung entschieden. Ein Pärchen das sich abgöttisch geliebt hat, hat uns (mich und meine Tochter) in ihren Bann gezogen. Sie waren überhaupt nicht zahm. Es war aber jeden Tag sehr putzig sie zu beobachten.

Ich kann aber auch verstehen wenn die Leute zahme Vögel haben möchten. Amelies großer Wunsch war es immer einen Vogel zu kraulen.
Es werden ja auch viele Handaufzuchten im Netz angeboten.
Na ja, als Anfänger ist es nicht einfach sich zu entscheiden. Und man weiß auch noch nicht was man richtig und falsch macht. Klar man kann sich informieren. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander und die Fülle an Infos die angeboten wird durch Bücher, Foren und Fb.....ist Wahnsinn. Da hat man schon keine Lust mehr. Also beim Züchter oder im Geschäft beraten lassen. Hab ich auch getan. Aber der Verkäufer den ich hatte, er hat es bestimmt gut gemeint, hatte nicht so die Ahnung. Das merkt man dann aber auch erst hinterher. Obwohl wir vorher auch brav Bücher gelesen haben und ich ja früher auch schon Tiere u.a. Vögel hatte.
Aber einen Vogel für 10€ hätte ich schon komisch gefunden. Das hätte mir erstmal zu denken gegeben. Zwischen 50 und 100 € finde ich ok. Wer das nicht zahlen kann, hat das Geld für den TA auch nicht. Und es ist ein Tier wo man Verantwortung für übernehmen muss und keine Pfennig bzw. Wegwerfware.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Potswellis hat geschrieben: Aber einen Vogel für 10€ hätte ich schon komisch gefunden. Das hätte mir erstmal zu denken gegeben. Zwischen 50 und 100 € finde ich ok. Wer das nicht zahlen kann, hat das Geld für den TA auch nicht. Und es ist ein Tier wo man Verantwortung für übernehmen muss und keine Pfennig bzw. Wegwerfware.
Ich hatte jahre lang einen Einheitspreis von 30 Euro. Hatte eine schöne Homepage nie viele Küken und oft Wartelisten. Das war aber seid dem Fall der ZG vorbei. Ok dann züchtet man halt weniger, nur für Leute die man kennt oder sich selbst, auch kein Problem.

Einer der wichtigsten Kriterien war die Zahmheit, was ich auch vollkommen verstehen kann. Aber ein zahmes 7 Wochen altes Küken bleibt natürlich wenn es zu drei scheuen kommt nicht zahm.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Die Preise von WS sind in unseren Breiten eher im Keller zu sehen.
Im Zooladen 18€
Beim Züchter meist so 10€ mehr auf keinen Fall.
Für ein normales Küken nehme ich 15€
Damit gelte ich schon als Wucherer.
Da ich ein Zuchtprogramm mit Einnahmen/Ausgabenfuntion führe kann ich Dir genau sagen das ich froh bin wenn ich im Jahr nur 1000 miese mache.
Was ich gerne mache es ist ja mein Hobby.
Bei uns werden bei den meisten Züchtern WS noch als Futtervogel gehalten.
10 Paare in einer Voliere und was da nachgezogen wird geht halt zum Händler...
Ab und zu wird mal einer in die Wohnung verkauft.
Was natürlich immer recht scjade ist.
Denn das wird den Tieren nicht gerecht.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hm das sind ja wirklich keine guten Verhältnisse. Bei unserem Züchter, der auch ein Zoogeschäft betreibt, gibt es die Vögel für 50 bis ca. 80 € , je nach Farbschlag.
Das fand ich bisher immer normal. Von solchen niedrigen Preisen hab ich in unserer Gegend (Potsdam) noch nichts gehört. Das wird den kleinen Piepsern wirklich nicht gerecht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Komet hat geschrieben: Für ein normales Küken nehme ich 15€
Damit gelte ich schon als Wucherer.
Das ist alles andere als Wucher :roll:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen,
warum die Menschen für Lebewesen, Nahrungsmittel
und für die eigene Gesundheit immer weniger
ausgeben wollen,
während für Urlaub, Auto, neuestes Handy etc.
immer genügend Geld vorhanden zu sein scheint!

Ich finde da haben sich Prioritäten in eine
falsche Richtung entwickelt, aber der Einzelne
kann da ja leider nicht viel dran ändern,
sondern nur für sich selbst entscheiden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Hier in Ingolstadt und Umgebung verlangen alle Züchter 15 Euro,auch meine Züchterin die 35km entfernt wohnt.Zoogeschäft haben wir nur den Dehner und der verlangt jetzt 38 Euro für einen Wellensittich.
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Ich kenne mich nun durch meine Arbeit in ganz Deuschland aus und weis natürlich auch wie WS in den Gebieten gehandelt werden.
Leider ist auch ein Haustier den Gesetzen des Handels unterworfen.
Bei viel Angebot und wenig Nachfrage wird der Preis auch sinken.
Das ist nun mal leider so.
Letztens durfte ich einen Bericht lesen das aus verschiedenen Osteuropäischen Ländern mittlerweile WS für 0,75€ das Stück an große Zoomärkte in Deutschland gehen.
Die werden dann in Deutschland offen beringt und über Großhändler an die Märkte verkauft.
Das zeigt mir mal wieder wie wichtig das geschlossene beringen ist.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Das weiß ich auch von meiner Züchterin.Der oben genannte Markt kauft auch solche Wellis.
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

75 Cent? Wie bekommt man diese Jungtiere groß? Mit Luft und Liebe? Das Futter für ein Brutpaar muss doch höher liegen, selbst in Polen oder Tschechien. Kennt jemand die Preise dort für ein Kilo Körnerfutter?
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Ich habe vor 3 Jahren eine solche Zuchtanlage besucht, durch dummen Zufall.
1 Zentner Hafer kostet so um die 5-6€
1 Zentnet Hirse 10€

Da gab es 1000 WS in einer Lagerhalle und Jungvögel sind ja zu erkennen , werden abgesammelt.
Und zum Verkauf verschickt.
Ob die Futterfest sind oder nicht intressiert keinen.
Das Habitat und der Stamm hält sich!
Solche Anlagen werden von Menschen betrieben den ich nichtmal einen Vorwurf machen will.
In Gesellschaften wo der Mensch es schwer hat, haben es Tiere noch vieeeel schwerer.
Wenn diese Produzenten, Abnehmer finden werden sie produzieren.
Das war die freundliche weise,was da noch lief will ich nicht schreiben und schon garnicht bebildern.
Zu viel Angst habe ich das meine Bilder von pseudotierschützern geklaut werden...
Und gegen vernünftige Züchter benutzt werden.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Nur mal am Rande, ich habe nix von Polen oder der Tschechischen Republik geschrieben.
Es gibt auch schändliche Zuchtanlagen in der ganzen Welt.
Der Verkauf, die Verbringung muss nur die richtigen Stempel haben, und hier ist alles gut.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“