Hurra Schnee ist toll

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hurra Schnee ist toll

Beitrag von Lucky »

Nun ist es endlich soweit der erste richtig dicke Schnee ist da. Unsere Gina findet ihn genau so toll wie die Kids. Auch das Auftauen der dicken Schneekugeln an Fell und Pfoten in der Badewanne mit Lauwarmen Wasser läßt sie geduldig über sich ergehen.
Nur das Pipi machen stellt nun ein Problem da.Im schnee Pfütze oder gar Häufchen zu hinterlassen will sie nicht.Das alternative Katzenkloh in der Wohnung mag sie auch nicht benutzen, lieber daneben. Hat jemand einen Tip was ich nun machen soll oderwie ich sie bewegen kann das katzenkloh zu benutzen odeer wenigstens draussen zu machen? Ich habe ihr schon in ihrer bevorzugten Ecke im Garten den Schnee weg gemacht aber auch das hat nicht geholfen.

Gruß Anja
Dateianhänge
Gina im Schnee.JPG
Gina im Schnee.JPG (5.95 KiB) 5095 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Oh is das süß...man sieht den Hund fast gar nicht in dem Schnee :lol:

Kenne mich mit Hunden leider nicht so aus...irgendjemand hat mir mal erzählt, man hält die Schnauze in die Pfütze...aber keine Ahnung :?: :roll:
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Hallo,

du solltest deinen Hund besser nicht an ein Katzenklo gewöhnen. Mit der Zeit wird es soweit kommen, dass sie nur noch dort macht und nicht mehr draußen. Und das ist keine angenehme Sache, schon gar nicht wenn man dann mal jemanden besuchen will oder ähnliches.

Lass das mal mit dem Katzenklo ganz sein. Ein Hund, egal welcher Größe und Rasse, gehört da einfach nicht drauf. :)

Du solltest versuchen, sie im Schnee zu Pippi machen zu animieren und motivieren. Und wenn sie dann auch nur die kleinsten Anstalten macht dort zu pinkeln lobe sie ganz doll, und wenn es geklappt hat natürlich auch.

Wenn sie drin macht und du sie erwischst solltest du laut "Pfui" rufen und sie sofort nach draußen bringen. Wenn sie dort dann nur den kleinsten Tropfen hinterlässt, sofort kräftig loben.

Manchmal kann sowas sehr langwierig sein. :) Leider wird nicht jeder Hund schnell sauber, meine Hündin brauchte auch geschlagene 8 Wochen bis sie richtig sauber war... Man muss da sehr viel Geduld haben. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Ja Felli du hast natürlich recht! Ich hatte aber einen Bekannten und der Hund von ihm tat beides draussen und auf Katzenkloh. Auf Katzenkloh hauptsächlich wenn er mal alleine bleiben mußte. Ich fand das ganz nett weil er sich dann nicht so lange Unterdrücken mußte. Wie taut ihr die Schneeklumpen im Fell auf? Ich stelle sie dafür in die Wanne mit ca 3cm lauwarmen Wasser das geht dann ganz fix.Gibt es noch ne bessere Lösung?

Gruß Anja
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Lucky!

Beitrag von mücke »

Na da muß man ja fast schon genauer hingucken.
Das ist ja eine fast nicht zu übertreffende Tarnung.
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

mikrowelle :-D :-D :-D

nein natürlich nicht :-D

das mit dem pippi ist ganz einfach , nur solange drausen bleiben bis das geschäft erledigt ist, bei dem wetter nicht so einfach, aber da muß man durch.

und wie feli schon sagte, dirnen schimpfen, drausen loben.

hey fledi

das mit der schnauze ins pippi ist ne antike tierquäler methode, das bringt garnichts. :evil:


ist zur zeit auch ein scheißwetter um viel drausen zu sein, aber es hilft nichts.

gruß thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Wellensittich-Freising hat geschrieben: hey fledi

das mit der schnauze ins pippi ist ne antike tierquäler methode, das bringt garnichts. :evil:

...die ja nicht von mir stammt, sondern mir nur von mehreren seiten erzählt wurde :oops:
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“