Ohh Gott../Wellensittiche in 63538 Großkrotzenburg entflogen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

wo gibt es denn in deiner nähe tierheime? habe hier http://www.tierheimlinks.de/shelter.php ... &country=1ein paar gefunden, aber es gibt sicher noch mehr, bzw. man kann über die adressen kontakt zu anderen wellihaltern kriegen, bei denen die gefundenen tiere abgegeben worden sein könnten. da muss doch irgendwas zu machen sein.
wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen (siehe pn)

*knuddelwink*
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Danke euch. Ich bin ziemlich fertig. Ich kann überhaupt nichts machen außer warten warten warten und das macht mich wahnsinnig. Das beste ist meine Eltern sind so toll :roll: waren da wegen der Wohnung das einzige was zählte war natürlich die Wohnung heute arbeiten Petra tu dies renn hierhin renn dorthin. Kommentar zu den Wellensittichen "die siehst du ehh nicht wieder ...." Zetungsanzeige ist schon aufgegeben.
Danke auch für den Link bin so froh das meine Eltern wieder weg sind.

Tierheim Hanau und Aschaffenburg (die zwei kenne ich) sind schon informiert.
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

shit ...
wohn leider zu weit weg um groß helfen zu können .
nur wenn ich was machen kann sagt es .
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Oh- na das klingt aber nicht nach elterlicher Unterstützung...
Die Daumen sind weiterhin gedrückt!
Ich hoffe die beiden bleiben zusammen und verlieren sich nicht. Sie kommen bestimmt wieder zurück zu dir!
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Tja habe gerade mal versucht mit Google zu schauen wie es aussieht bei dir. Welcher Block in dem du wohnst ist ja auch egal. Jedenfalls erscheint es mir ja relativ ländlich zu sein, mit vielen Einfamilienhäusern mit Garten, wäre zu vermuten das sie da irgendwo auftauchen. Kohldampf bekommen die ja auch mal und würden sich dann vieleicht Spatzen anschließen. Vieleicht weißt du ja einen Platz wo sich in deiner Nähe welche Tummeln. Immer da, wo es was zu holen gibt, vieleicht bei einem Landwirt oder weil deine Stadt am Wasser liegt, vieleicht gibt es da eine Futtermühle wo Futtermittel umgeschlagen werden. Sonst hilft nur draußen mit einem Fernglas bewaffnet Ausschau halten und eben da wo auch Spatzen, Meisen etc. sich tummeln.
Andere Frage, was machen wenn du sie entdecken solltest? Vieleicht wäre da es sinnvoll dann einen Ketcher dabei zu haben, oder kannst du sie schon auf den Finger nehmen? Denn auch wenn man fündig wird, muss man irgendwie deren habhaft werden, was ohne Hilfsmittel nicht das einfachste sein sollte.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hab mir überlegt sie mit Hirse zu locken. Bei Hirse kommen sie auf die Hand ohne flattern sie nur weg.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Du hättest sie auf der Hand und dann? Könntest du so mit ihnen ein paar Straßen weiter bis nach Hause gehen?
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein wollte sie mit Hirse in den Minikäfig locken
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

So mal alle in 63xxx angeschrieben mit dem Flugblatt.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Bist du schon bei dem mit der Voli gewesen, ob sie da aufgetaucht sind?
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein hatte ihm ja meine Telefonnummer hinterlassen.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Nun besonders bei dem nicht vorhandenen Vertrauen würde ich da mal nachfragen, auch die anderen Möglichkeiten betreffend.
Würdest du da hinterher laufen die beiden Süßen wieder abgeben zu müssen?
Benutzeravatar
kraftel
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Mo Jun 27, 2005 0:06
Wohnort: Beinwil am See (CH) früher Gera (D)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kraftel »

also ich wäre ständig unterwegs zum suchen die kleinen flattern ja sicher hin und her
je mehr zeit vergeht um so geringer sind die chancen sie wiederzubekommen denk mal an katzen und co

vorallem da sie nicht zahm sind werden sie kaum zu wen menschlichen fliegen meiner meinung nach die hoffnung ist da leider sehr gering
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Der Zeitfaktor ist sicher ein Problem, denn Wellis können problemlos recht weite Strecken zurücklegen.
Trotzdem besteht ja noch Hoffnung auf einen ehrlichen Finder, der versucht den Besitzer anhand der Ringnummer zu ermitteln, was wir Dir hier alle von Herzen wünschen!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ja, das hat Andrea schön geschrieben, ich wünsch es dir und den Kleinen auch von Herzen!
Das ist der absolute Supergau für jeden Vogelbesitzer, weil es die Ungewissheit ist, die einen verrückt macht. Man macht sich Sorgen und malt sich die schlimmsten Sachen aus. Kero fühl dich mal richtig gedrückt!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo kero,
auch hier sind noch sämtliche Daumen und Krallen gedrückt! Gib die Hoffnung nicht auf. Bodo z.B. ist bestimmt 3-4 Tage draußen gewesen bevor wir ihn "eingesammelt" haben. Meine Erfahrung ist dass siech die Zwerge wirlich häüfig bei unseren heimischen Wildvögeln aufhalten, oder dem Gezwitscher
anderer Wellis nachgehen. Vor ein paar Jahren haben wir in den Sommerferien bestimmt 3 Wellis und 1 Nymphensittich eingefangen, die duch das Gezwitscher meiner Zwerge angelockt wurden. Vielleicht gehst du mal durch eure Gegend und hörst darauf aus welchem Haus Welligezwitscher zu hören ist. Ich hoffe so, dass du die Zwerge wieder bekommst!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

kraftel hat geschrieben:also ich wäre ständig unterwegs zum suchen die kleinen flattern ja sicher hin und her
je mehr zeit vergeht um so geringer sind die chancen sie wiederzubekommen denk mal an katzen und co

vorallem da sie nicht zahm sind werden sie kaum zu wen menschlichen fliegen meiner meinung nach die hoffnung ist da leider sehr gering

Ich arbeite wie stellst du dir das vor? Ich bin rumgefahren, rumgelaufen und hab geschaut gehört, mach ich immer wenn ich unterwegs bin. Ich hab sogar immer die kleine Transportbox dabei. Aber ich kann doch nicht Zentimeter auf Zentimeter Großkrotzenburg und Umgebung ablaufen. Da ist Wald viel grün sie können wer weiss wo sein. Sie kamen für Hirse schon auf die Hand und Angst haben sie auch keine so direkt. Ich hoffe das sie wem zugeflogen sind oder sie jemand eingefangen oder gesehen hat. Derzeit ist das Wetter ja schön. Natürlich hab ich Angst um sie aber in unserer Gegend können sie überall sein. Ich lasse Nachts immer das Licht an auf dem Balkon und Hirse liegt aus. Immer wenn ich unterwegs bin schau ich in die Bäume den Himmel. Aber selbst wenn sie in einem Baum sitzen wenn sie still sind sehe ich sie doch nicht.

Ja weser würde ich weil ich daran denken würde wer sie vermisst und ein schlechtes Gewissen hätte wenn ich sie behalten würde. Ich denke immer auch daran was für Folgen mein Handeln für andere hat. Aber ich weiss das nicht jeder so denkt.

Ich hoffe das irgend jemand die Zettel liest der weiss wo sie sind oder die Zeitungsanzeige. Überall steht auch das ich Finderlohn zahle. Ich erzähle rum das ich sie suche.... Ich hoffe es hat sie jemand eingefangen und ich bekomm sie zurück
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

wohl noch nichts gehört, oder? :( O mann, wir fiebern hier alle mit und hoffen, daß der Albtraum für Dich bald zu Ende ist.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

*Mitwart und gugg* :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

*Magengeschwür bekomm*
Fusseline
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Do Apr 05, 2007 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fusseline »

Allein die Vorstellung - der blanke Horror :cry:

Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass Du die beiden Kleinen wohlbehalten zurück bekommst.

Wenigstens ist es Sommer, das müssen sie nicht erfrieren und finden Nahrung.

Ein schwacher Trost - ich weiß :roll:

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Zwerge bald wieder bei Dir sind.

*ganzdolldrück*
Nina20
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 10, 2007 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nina20 »

Hey,
meine ganzen Fellis und ich Drücken dir natürlich auch die Daumen das du deine Wellis wieder bekommst! Das muss der blanke horror sein :cry:
Versteh auch wie das ist wenn man sein Tier sucht, und dabei noch arbeiten gehen muss.
Diese verdammte ungewissheit!!
LG
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Besser arbeiten als den ganzen Tag daheim sitzen sich wahnsinnig machen. Auch wenn man seine Zeit mehr aufteilen muss bzg Flugblätter oder suchen.

Hab zuviel Whisky im Haus wer hilft mir trinken?
Nina20
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 10, 2007 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nina20 »

Aber man ist doch beruhigter wenn man daheim ist und etwas tun kann! So war es zumindest bei mir mal!
Hätte hier auch noch ne Flasche Wodka und Berentsen anzubieten!
PROST!!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit :)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein ich würde wohl irgendwann von Alkohol benebelt einschlafen. So geht das nicht muss ja zur Arbeit, ist ganz gut so ...
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Tja im Winter würde man sie aber leichter sehen können und die würden wohl eher an irgendeiner Futterstelle auftauchen.
Kero, denk dran, zudröhnen hilft nichts und wenn du gerade dun bist und verpasst wenn sie gerade wieder auf dem Balkon wären? :hmpf:

Daumen und Krallen weiterhin fest gedrückt...
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

wollte auch nochmal bekunden, dass ich an die Kleinen denke.
Und zudröhnen hilft nix, erstens brauchen die die anderen 4 und zweitens sollteste doch fit sein, wenn Deine Ausreiser klingeln ;)
LG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich trink ja brav nur Tee ....
Jede Nacht ist das Licht an..Hirse liegt aus und ich schau immer wieder ob sie da sind
Miba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 54
Registriert: Di Mär 13, 2007 9:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miba »

Oh Mann,das ist wirklich der totale Albtraum :shock: !
Ich drück dir die Daumen,daß du deine beiden wohlbehalten wiedersiehst *daumen ganz dolle drück*!!
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

immer noch keine guten Nachrichten :( :cry:
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“