Ohh Gott../Wellensittiche in 63538 Großkrotzenburg entflogen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Antenne Bayern meint geht nicht wären zuviele die das wollen.

Wann muss man eigentlich die Hoffnung aufgeben?
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Kero, die Hoffnung stirbt zuletzt
aber wenn der Monat rum ist würde ich nicht mehr damit rechnen das du sie wiedersiehst.Bild
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Fusseline
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Do Apr 05, 2007 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fusseline »

Ach Mönsch !!!

Wieso kommen die nicht einfach wieder nach Hause?

Hunde und Katzen können das doch auch ...
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

@Kero

oh man, ich hatte gehofft Du hast sie schon wieder :cry:
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich auch, ich auch ...
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es ist Ferienzeit in Deutschland. Schon mal alle Tierheime im Umkreis von ca. 50 km angerufen ???

Eine ganz ganz große Umarmung für Dich liebe Kero. Trost gibt es einfach keine, meine Anteilnahme hast Du. Wellis oder überhaupt ein Tier so zu verlieren ist einfach nur hart.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Fusseline hat geschrieben:Ach Mönsch !!!

Wieso kommen die nicht einfach wieder nach Hause?

Hunde und Katzen können das doch auch ...
Fällt mir gerade ein, wie oft werden eigentlich Katzen via Drehleiter von den Bäumen geholt? Wobei doch der Einsatz eines Schlauches mit seinem üblichen Löschmittel sicher ausreichend wäre und sicher die Rückfallquote deutlich senken würde.
:badgrin:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Elisa hat geschrieben:Es ist Ferienzeit in Deutschland. Schon mal alle Tierheime im Umkreis von ca. 50 km angerufen ???

Eine ganz ganz große Umarmung für Dich liebe Kero. Trost gibt es einfach keine, meine Anteilnahme hast Du. Wellis oder überhaupt ein Tier so zu verlieren ist einfach nur hart.

Liebe Grüße
Andrea

Angeschrieben ja ... zwei Tiere.
Ich träum ja oft von Wellensittichen aber zur Zeit erinnere ich mich daran und das ist dann doch unheimlich :roll:
Mal von Räude dann von einem Welli ohne Flügel (sonst aber quiklebendig etc ...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmpf kam ein Anruf.
Ja ich rufe an wegen der Anzeige Wellensittiche. Ich hab ihre nicht aber ich hätte junge zu verkaufen ....
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das wirkt aber herzlos :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ja und nein. Kann sein das er entweder ein Geschäft machen wollte so, oder das er dachte wenn sie zwei Wellensittiche hat gehts meinen nicht schlecht, besser als Zoogeschäft. Getroffen hats mich trotzdem.
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Liebe Kero, ich halt dir auch weiter die Daumen... bevor bei mir jetzt gelüftet wird, schau ich nochmal so genau, ob meine vogerln "hinter Gitter´" sind. Liebe Grüße sissy
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie in Utes Threat versprochen, will ich mich hier noch einmal zu Deinen Sorgen äußern

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Finder Dir jetzt noch die Wellis zurückbringt halte ich leider für sehr unwahrscheinlich :(
In den ersten Tagen, als sie sicher noch in der Nähe waren, hätte sich der ein oder andere ehrliche Mensch vielleicht an Deine Anzeige oder an ein Flugblatt erinnert. Inzwischen können die Racker aber schon recht weit gekommen sein, denn es sind erstaunlich gute Langstreckenflieger, leider mit nicht so gutem Orientierungssinn. Die Finder sind ja nicht unbedingt selbst Wellihalter und wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man über die Ringnummer den Züchter/Besitzer ermitteln kann.
Und selbst wenn, fürchte ich, die wenigsten machen sich diese Mühe, sondern freuen sich eher über ihren tollen Fund ohne an die Vorbesitzer zu denken. :cry:
Vielleicht haben sie aber inzwischen wirklich schon ein neues Zuhause gefunden und sind in guten Händen.

So furchtbar schwer wie das auch ist, wirst Du Dich wahrscheinlich mit der Zeit damit abfinden müssen, es nicht herauszubekommen.Du hast alles getan, was Du tun konntest und kannst die Situation auch nicht mehr ändern.

"Die Sorgen sind ein blödes Vieh,
sie fressen Dich, den Anlass nie"

Ich weiß, dass es ziemlich lange dauern kann, bis so eine Erkenntnis im Kopf ankommt, da die eigenen Gefühle und die eigene Traurigkeit einem da immer wieder dazwischen funken, aber ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es nach und nach schaffst mit dieser Geschichte innerlich irgendwie abzuschließen.
Wenn sie Dir dann doch noch gebracht werden, um so größer die Freude und wir allen würden es Dir sehr gönnen.

Für Deine Piepser hoffe ich, dass sie die Zeit in Freiheit gut überstanden haben und dass sie , falls sie nicht zurückkommen, zumindest ein gutes neues Zuhause gefunden haben.

Ich wünsche Dir und den Piepsern von Herzen alles Gute!

:) @ Sissy
Deine Schilderung kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin im Moment auch deutlich ängstlicher und vorsichtiger geworden. Da kann man wohl nicht aus seiner Haut.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Ich schließe mich Andreas Worten an. Auch ich habe immer gehofft und doch kamen sie nicht wieder. Du hast versucht was du konntest, mach dir keine Vorwürfe mehr, achte eben in Zukunft besser drauf das diese kleinen Monster keinen Ausbruchversuch machen können. Wie ich schon mal schrieb...ich habe Wäscheklammern an jeder Tür befestigt, leicht für mich aufzubekommen aber unmöglich für die Wellis :badgrin:
Ich drück dich und sage nur: Jeder Tag hat einen neuen Morgen und wer weiß, vielleicht klingeln sie ja doch noch an deiner Tür.
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein bei mir wirds 100% welliausbruchssicher. Ich kauf Sicherheitsschlösser und werf die Schlüssel weg :evil:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich denke auch von Tag zu Tag wird die Chance geringer, dass du die Kleinen wieder findest. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Mir würde es genauso gehen!!!!
Je nach Entfernung wie weit die Kleinen geflogen sind, kann es ja auch sein, dass die "Suchanzeige" von dir noch nicht "angekommen" ist. Also ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ist zwar kein Ersatz für die Kleinen, aber wenn es klappen sollte mit dem gemeinsamen Besuch bei Herbert Hummel, dann findeste sicher auch zwei schöne Racker bei ihm. Auch wennde vielleicht jetzt denkst, Du willst gar keine neuen mehr erstmal, ich nehme dann vorsorglich mal die kleine Transportbox für Dich mit Kero :lol:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmm jain Pikeldi hatte mich gefragt ob ich ihr welche abnehme. Da sie quasi als Auffangstation für das Tierheim Hanau fungiert. Das einzige was ich überlege ob es für Heli nicht besser wäre noch einen jungen zu holen. Es war so schön wie die drei gespielt haben wenn die großen nichts von ihnen wissen wollten. Er wirkte auch die ersten Tage leicht verstört...
Hatte ohnehin vor auf 8 aufzustocken... mal sehn. Platz für die Babys falls sie sich doch noch finden wird auf alle Fälle immer sein.

Edit: Die Trapobox hab ich derzeit immer dabei. Falls ich die Zwerge irgendwo sehe das ich sie einsammeln kann. Oder ein anderes hilfloses gefiedertes Wesen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Genau Kero, sage ich auch immer : Raum ist in der kleinsten Hütte :-D wo Platz ist für 3, ist auch Platz für 8 Wellis :lol:
Wobei ich sagen, muss, dass einzige was mich hintert net auf mehr aufzustocken, ist dass ich mir vorerst noch keine Voli leisten kann, und solange ich noch net weiss, wo diese hinkommt, beträgt meine maximale WG-Bewohnerzahl 4 :(
Drücke Dir übrigens jeden Tag die Daumen, dass die 2 Ausreiser heimkommen, scheint zwar unwahrscheinlich, aber wie sagt man so schön: bei Wellis ist kein Ding unmöglich :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Na ich geh von der Lautstärke aus. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Außerdem ist mein Wohnzimmer direkt am Wohnzimmer der Nachbarn also wird es sie kaum stören wegen schlafen. Nicht mal mich stört es und ich hab meist meine Schlafzimmertür nur angelehnt falls etwas ist das ich sie höre. Und in die Double Finch passen schon ein paar rein ;)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“