König Kunde - angeschmiert und abserviert

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

König Kunde - angeschmiert und abserviert

Beitrag von Nurmi »

lese gerade ein Buch über selbiges Thema. Und weil ich ja immer alles überprüfen muss, was man mir erzählt :roll: bin ich heute mal guggen gegangen. Habe mir als Beispiel eines im Buch beschriebenen Themas genommen und habe es an Küchenrollen ausprobiert. Habe verschiedenen Marken verglichen. Ein 4er Pack einer namhaften Firma kostete 1,59 Euro, 41 Blatt 3, lagig . Eine weitere Firma bot das Gleiche für 1,50 an. Eine No-Name-Marke wurde für 1,39 Euro angeboten, das allerdings 4-lagig und mit 64 Blatt pro Rolle. Das Dreisteste war aber, das die Firma mit dem No-Name-Produkt ein "Sonderangebot rausgegeben" hat für 1,29 und unter dem Motto super-saugfähig. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass bei dem Sonderangebot die Rolle aus 50 Blatt bestand und nur 3-lagig war.
Alamiert durch diesen Beschiss, habe ich mich ans nächste Sonderangebot gemacht. Es wurde ein kakaohaltiges Getränk angeboten, dass normalerweise für 1,55 pro 500g Packung zu haben ist. Jetzt im Sonderangebot kostete es 1,45. Aber auch hier hat mich die Wut gepackt, als ich sah, dass die Packung nicht 500 sondern 400g beinhaltet. Habt ihr auch schon solche Augenwischereien erlebt? Wenn ja welche. Denke wir können uns schon durch Mund-zu-Mund Propaganda in einigen Fällen vor Nepperei schützen.
lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

das ist schon verrückt,
was uns da Teilweise unter falschen Versprechungen angeboten wird.. :(

es stimmt, wenn man mal drauf achtet, fallen einen viele solcher Fälle auf,
bleibt einen nichts anderes übrig, als genau drauf zu achten, für was man sich da entscheidet :(

so ein ähnliches Beispiel hab ich gestern noch erlebt, hab mir für 3 € Haarfarbe geholt, naja hat dann nicht so hingehauen, wie ich wollte, also war ich dann nochmal Haarfarbe holen, aber halt in einem anderen Laden..
die wollten dann aber 4,95 € haben für die Haarfarbe von der selben Firma
irgendwie genauso sinnlos..
naja ok, es sind nur 1,95 € aber das ist ja auch Geld :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Carmen,

solche "legalen Betrügereien" gibt es immer wieder. :(
Aufgefallen ist es mir vor kurzem erst wieder beim Vergleich einer Großpackung mit kleineren Packungen.

Eigentlich sollte man meinen, dass die Großpackung, -wenn man den Preis z.B. pro 100 g umrechnet- günstiger ist.
Dem war aber nicht so.
2 "normale" kleinere Packungen waren preisgünstiger als die als Sondergröße angepriesene Großpackung. :shock:

Das Ganze scheint zu funktionieren, weil die wenigsten Kunden im Geschäft anfangen umzurechnen, sondern nur lesen "Sonderangebot" und es dann -meist in Eile- mit einem guten Gefühl als vermeintlich günstiges Angebot mitnehmen!! :shock:

Auch wenn man sich auf den Standpunkt stellen kann, der Kunde kann ja schließlich nachrechnen und muss nicht die teurere Variante kaufen, finde ich solche Geschäftspraktiken schon ziemlich mies.
:thumbdown:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nicht umsonst hat der Verbraucherschutz es durchgesetzt, daß für Dinge, die nach Gewicht verkauft werden die Preise für 100 Gramm oder 1 Kilo angegeben sein müssen.
Stehen natürlich nur ganz klein dabei :evil: :evil: , hingucken lohnt sich.

Ich habe auch schon bei Klopapier ausgerechnet was 1 Rolle kostet :roll: :roll: aber es lohnt sich :) :)
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

man bedenke nur die gammelfleischskandale.
wer zu sowas fähig ist, schummelt auch bei anderen sachen.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Elisa

musst mal guggen wie die einzelnen Klohpapierrollen bestückt sind. Da reicht die Bandbreite von 45 Blatt bis 75 Blatt. Und die 41 Blatt sind beileibe nicht die billigsten wie man meinen sollte.
Denke bei der eine oder anderen Ware schauen wir jetzt öfters mal hin.
stimmt bei den 100g Preisen gibt es echt of Unterschiede im gleichen Produkt. Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen und selbst nachrechnen, wer weiss, ob sie da nicht auch noch beschummeln, weilse denken: Der Käufer überschlägt nur, und rechnet nicht selbst auf den einzelnen Heller aus. Und Wellifan, für den Preisunterschied beim Färbemittel, kann man sich immerhin schon ne Packung Wellensittichfutter kaufen :) (oder nen Cappucino drinken gehen :-D )
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

War schon öfter mein Verdacht, daß man über den Tisch gezogen wird. Bei gleichwertigen Artikeln überschlage ich Angebot und normaler billigerer Artikel manchmal schon, welches denn nun wirklich günstiger ist.
Mich ärgern auch oft die stillen Preiserhöhungen. Beispiel einer Schoko-Haselnuß-Creme für die unsere Fußballer Werbung machen. Kostete die nach Einführung des Euro noch 1,29/1,39 ging der Preis schnell auf 1,59. Vor 'nem halben Jahr war der Preis 1,79 jetzt ist er aktuell 1,89. Und diese Woche im Angebot für na? - 1,29. Meine Tochter hat das Zeug gerne gegessen. Da sie nun aber nicht mehr bei mir wohnt, muß ich's nicht haben. Und das billigere aus A... und L... schmeckt meinem Mädel inzwischen auch. Sorry Fußballer und F....., mein Gehalt steht in keinem Verhältnis zu eurem. Ich bekomme nicht mehr, weil die Energiepreise gestiegen sind.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Mir ist aufgefallen, dass man bei diesen Riesenflaschen Weichspüler (1,5 l) meistens auch eine Verschlusskappe nehmen soll. Die Verschlusskappe dieser Riesenflaschen fasst jedoch das Doppelte des Volumens der normalen Weichspülerflaschen. Ersparnis also gleich 0, man zahlt höchstens drauf dabei...
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Öhm und wie kann das sein das die WiSo Redaktion schon vor Jahren nachgewiesen hat, dass in den wichtigsten Produktionsländern Deutschland, Frankreich, Holland und Belgien insgesamt 8 Millionen Öko-Hühner existieren, während zu dieser Zeit aber schon 30 Millionen Öko-Eier, vornehmlich aus Deutschland täglich in die Regale kamen? *kopfkratz* Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Huhn 4 Eier pro Tag gelegt hat :lol: Höchst interessant was man so erfährt. Werde mich nun mal an das Kapitel "Wein" wagen :idea:
lG Nurmi
Zuletzt geändert von Nurmi am So Sep 07, 2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Dazu kann ich Euch erzählen, das es bei Werbeprodukten auch oft ein anderer Inhalt ist als bei den normalen.
Das heißt, es sind nicht mehr exakt die gleichen Inhaltsstoffe (z.B.bei Putz- oder Reinigungssachen).
Das produkt wird zum Jubiläim o.ä. billiger angeboten aber die teurerren Stoffe sind raus
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“