HIlfe, meine Wellis mobben meinen Hund! ;D

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

HIlfe, meine Wellis mobben meinen Hund! ;D

Beitrag von Samara »

:lol: ich muss gerade meine arme verdatterte lisa wieder beruhigen. sie wurde vorhin aus dem wellizimmer geschickt... und zwar von krümel.
dieser ist normalerweise das lila-spangle-ober-weichei.

aber heute während des käfigreinigens war er wohl von lisas hungrigen blicken derart genervt, dass er sich gezwungen sah, mich zu zitieren :badgrin:

"lisa - KÖRBCHEN!!!" schmetterte er in allerfeinstem kasernenhof-esperanto, woraufhin diese sich widerwillig (nicht ohne vorwurfsvollen seitenblick auf mich nach dem motto "die dürfen alles - ich darf nix") in bewegung setzte... und sich tatsächlich mit theatralischem seufzer beleidigt in ihr körbchen plumpsen ließ. :lol: :lol: :lol: :lol:

mir läuft jetzt noch vor lachen die winperntusche in dicken bächen die backen runter.... :badgrin:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

:lol: das ist ja unglaublich :lol:
Welline
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: Mo Okt 17, 2011 14:58
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Welline »

Wellensittiche sind schon sehr speziell! :lol:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:lol: :lol: :lol: Das ist nicht dein Ernst, oder :lol: :lol: So was gibts doch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:lol: :lol: War wohl sehr überzeugend
der kleine Krümel! :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

doch, das gibts echt! krümel bekommt es ja schon jahrelang mit, wie ich lisa zurechtweise und aus dem zimmer schicke, wenn sie sich danebenbenimmt im wellizimmer.

ich bekomme das öfters mit, wie meine wellis mich und lisa nachäffen ... sogar das kleine süße gitta'sche textmarker-schecken-luder betty fängt schon damit an, mit ihren paar monaten. :badgrin:

aber krümels vorstellung gestern war echt überzeugend. :D
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Traumhaft! Wahnsinn, was die Tiere untereinander machen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Meike - dieses Spiel kenne ich :lol:

Mein Vasco (kleiner Grauer) meinte letzt zu meinem Besuch, als er sagte, das er nun nach Hause muss. "Jetzt aber raus hier" :)

Den Hund von meiner Tochter ruft er, mit der Stimme von meiner Tochter nachgemacht! "Spike, komm her hier" und wenn der Hund kommt, dann sagt er "Spike mach Platz".
Der Hund ist immer ganz irritiert und weiß nicht, was los ist.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:lol: :lol: :lol: Das ist ja echt klasse! Ihr habt ja so Geier ;) Da sind meine ja richtig langweilig dagegen. Bodo hat immer die Türklingel nachgemacht. Ihr glaubt nicht wie oft wir zur Türe gerannt sind, bis wir es geschnallt haben, dass es Bodo ist. Später dann war es so, dass wir dachten es wäre Bodo und es hatte wirklich geklingelt :lol: Aber so etwas gibt es jetzt nicht mehr :cry:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Mein Vasco (kleiner Grauer) meinte letzt zu meinem Besuch, als er sagte, das er nun nach Hause muss. "Jetzt aber raus hier" :)
Uiii, mit so einem Haustier macht man sich offensichtlich nicht nur Freunde!!!
:lol: :lol: :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:-D :-D :-D :-D

Wellis als Rausschmeißer, das muß man erstmal haben

Danke für die Geschichten

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Will ich auch was von meinem Prosecco erzählen.
Der hatte ja wirklich ca. 80 Wörter und Sätze drauf.
Mein Mann hat ihm ja ziemlich am Anfang "Mama" beigebracht. Wollte ich ja nicht, da ich ja das Frauchen war. Hatte er natürlich ratz,fatz drauf.
So, dann habe ich ihm Papa beigebracht. Wenn er rüber ins Büro mit musste, habe ich immer gerufen, komm her. Irgendwann wenn es nicht so klappte, wurde meine Stimme natürlich auch ein wenig bestimmter. Als er das das erste mal sagte, bin ich erschrocken in welchem Befehlston er sagte, komm her. Mein Mann hat ihm dann "bin scho da" gelernt. Er hat dann immer wieder mal so Ulksätze wo Du dich totgelacht hast losgelassen.

Kam er früh zum Frühstücktisch auf meinen Mannes Schulter geflogen und sagte: "Mama, Papa bin scho da!!! :lol:

Was er auch immer gemacht hat. Sitzt still auf der Schulter, sagt gar nichts und plötzlich "Hallo" :badgrin:
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

@Meike: das ist ja unglaublich.... das Krümel spricht ist ja schon klasse, aber das Lisachen das versteht und auch noch darauf reagiert ist ja genial!

Dann bringst du demnächst auch das Krümmelchen mit, und wenn Lisa der Voliere zu nahe kommt, dann kann Krümmel aufpassen :lol:

Super!

@bodo+rolf: Ohhhhhhh, das konnte cookie damals auch, er machte die Türklingel meiner Mutter nach. Auch noch später als er dann bei mir eingezogen war... :roll:
Und etr machte auch den "tropfenden Wasserhahn" nach... :lol:

@biggi100: das kenn ich auch... das war immer lustig wenn Cookie eigenständig kombinationen aus den erlernten Wörtern gemacht hat. Er setzte dann zusammen: "Hab dich lieb"- "Karolina", oder "Komm"- "geh duschen" und "Gute NAcht"- mit Tschüss" und sagte GuteNachttschüss!
Hach, was war das schön..........
Aber Proseccos "Mama, Papa bin scho da!!!!" ist natürlich etwas bessrr... und total süß!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

das ist echt so witzig zu lesen:9
Was eure pieper so drauf haben :)
mal sehn was mir meine grauen irgendwann erzählen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wobei mal wieder bewiesen wäre, wer die eigentlichen Chefs bei uns sind :-D
Danke für die netten Geschichten :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Das ist ja schräg! Super!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“