Wie lange Futter lagern?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Wie lange Futter lagern?

Beitrag von Heike »

Wie lange kann ich bedenkenlos ohne Verfall von Qualität das Körnerfutter für Wellensittiche lagern?

Im Prinzip bin ich mit dem Futter was ich verwende gut zufrieden, jedoch enthölt es einen ordentlichen Anteil an Hafer. Da immer wieder empfohlen wird, dies nicht täglich zu füttern, bin ich geneigt umzustellen.
Da ich aber hier in der Umgegend nur Sorten MIT Hafer bekommen kann, müsste ich das bestellen oder von weiter her holen. Das wiederum täte sich ja nur lohnen, wenn ich direkt größere Mengen besorge.
Und dies führt mich zu der Frage, wie lange ich es lagern kann, wenn es mir verfällt dann lohnt sich das ja alles nicht...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich kaufe einmal im Jahr mein Futter, so etwa im Mai/Juni meinen Jahresbedarf.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Sorry, hatte mich noch gar nicht bedankt für die Info!

Habe mittlerweile eine Laden ausmachen können direkt im Nachbarort, die haben das Futter vorrätig auf das ich wechseln möchte. Bzw. es jetzt tue, denn gestern bin ich dort gewesen und habe was gekauft. Dann fällt die Sache mit der Lagerung erstmal weg.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“