Wellensittiche fressen gerne Blattsalat

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittiche fressen gerne Blattsalat

Beitrag von Husky78 »

Hi

haben gestern unseren beiden Wellis mal ein Blatt grünen Salat reingehangen und was soll man sagen erst angucken und meiden und nach 15 Minuten stürzen sich beide vollkommen drauf und lassen nix mehr übrig von dem SalatBlatt

finde ich voll lustig! H

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

ist doch schön wenn sie sich schon nach 15 minuten auf das salatblatt gestürzt haben :wink: . meinen 3 piepmätzen brauchen meisten 2 - 3 anläufe (1 anlauf = 1 tag) bis sie sich über etwas neuer hermachen, aber dann bleibt auch nisch übrig.

achja....ist schon herrlich so ne kleene rasselbande zu beobachten.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Gast

Beitrag von Gast »

Wie es bleibt nix übrig :shock:

Na toll, wenn unsre was Neues bekommen wird erstmal tagelang drumrumgeschlichen, könnte ja beissen :roll: , dann wird nach Tagen alles erstmal geschreddert.

Erst wenn kiloweise Salat oder Sonstiges im Müll gelandet ist lassen sich die Herrschaften dazu herab was davon zu essen. Allerdings nicht, ohne die Hälfte im Zimmer zu verteilen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Die beiden merken das wenn man sie beobachtet dann gucken die einen von der seite an und ich find das echt süss
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
trici65
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 07, 2004 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re

Beitrag von trici65 »

Ja,Blattsalat ist toll.Wir müssen das große Blatt immer ganz naß machen und dann sind sie ganz aufgeregt und stürzen sich auf die frische Abwechslung.Auch Vogelmiere und Petersilie wird gerne genommen,unser Weibchen setzt sich mitten hinein und ist stundenlang damit beschäftigt.
Klasse ist auch,wenn das ganze Zeug nicht mehr auf dem Käfig erwünscht ist,dann fliegt alles im hohen Bogen durch die Küche.
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ja das stimmt wenn es etwas feuchter ist das Blatt dann freuen sich unsere beiden auch darauf!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“