Spielplätze für meinen Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
minci
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 06, 2005 14:34
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spielplätze für meinen Wellensittich

Beitrag von minci »

Hallo,
bin gerade umgezogen und möchte für meinen jupi und seine hoffentlich bald zukünftige (sein mädel ist vor 3 wochen leider gestorben)
einen "Abenteuerspielplatz" in die neuen Wohnung bauen.
Ich habe ich ein halbes mittleres zimmer zur verfügung und somit endlich genung platz :D
Über Rat- und Vorschläge freue ich mich sehr.

Romina

ps.:hat jemand tips wie man seinen Boden schützen kann wenn man klettertampen an die decken baut?
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Naja ich würde mal eine Schaukel hinhängen oder so wie wir haben so eine Art Holzdrehkreuz, da fühlen sich Scooter und Homer drauf wohl und schlafen sogar darauf Abends!
Ansonsten Stangen und Sitzflächen
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Paula
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 18, 2005 15:25
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Spielplatz für Jupi

Beitrag von Paula »

Hallo minci,

vielleicht findest Du hier ein paar Ideen für Deinen Jupi.

Dort findest Du Bauanleitungen für einen Spielplatz, eine Leiter, eine Hollywoodschaukel, eine Kokosnußschaukel und eine Hängebrücke.

Ich habe meinen beiden Federbällen letzten Monat diesen Spielplatz gebaut und sie haben ihn dankend angenommen.

Nun stürmen sie jeden Morgen aus dem Käfig und sofort auf ihren Spielplatz rüber - es ist eine Freude, ihnen dabei zuzusehen. ;)

Unter den Käfig und Spielplatz habe ich jeweils einen Meter PVC gelegt, weil doch mal etwas daneben plumpst. :lol:
Diesen kann man dann gut feucht wischen.

Jupi würde sich bestimmt riesig freuen, wenn er auf seinem zukünftigen Spielplatz mit einer neuen Partnerin rumtoben kann :!:
Viele Grüße,Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“