Wellensittich Gitter- Fütterung

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Kuschelbabe
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:40
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Gitter- Fütterung

Beitrag von Kuschelbabe »

Hallo,
ich habe da seit kurzer Zeit ein großes Problem mit meinem Hahn (jetzt ca. 2 Jahre jung) ... er füttert ständig die Gitterstäbe vom Käfig und in kürzester Zeit ist der Käfigboden mit den "verfütterten" Perlen bedeckt. Ihn interessiert auch nicht der andere Hahn mehr, sondern ist nur noch am Gitter um es zu füttern. Nein, ich füttere zur Zeit auch nur noch wenig "Grünes".

Habe schon den Tip mit dem Wasser und Obstessig bekommen. Aber wie kann ich ihm helfen, bin ehrlich gesagt schon ganz verzweifelt. Wenn ich auch nur mit der Hand in seine Nähe komme, beißt er wie verrückt, zahm war er noch nie.

Lieber Gruß
Kuschelbabe
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das deutet auf höchste Zuchtkondition hin.

Ich kenne noch die Zeiten, da war ein Spiegel im Käfig ein MUSS. Wenn nun dieser Spiegel weggenommen wurde, balzten die Hähne alles an, was blank war, Türklinken, Metallteile und eben - Gitterstäbe.

Ich gehe hier davon aus, dass das Thema Spuiegel nicht gegeben ist. Aber der Effekt dürfte der gleiche sein.

Da Wellensittiche in einem 3-Monats-Biorythmus leben, würde ich davon ausgehen, dass sich das von selbst wieder regelt.

Die Sache mit Obstessig hilft hier wohl eher nicht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Kuschelbabe
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:40
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kuschelbabe »

Halli Hallo,

nein ich habe weder einen Spiegel noch einen Plastikvogel oder ähnliches zur Verfügung gestellt. Es fing einfach so an und wird nun fast stündlich schlimmer, sind jetzt bald 2 Wochen, das er sich so verhält. Er mag auch gar nicht mehr fliegen, sondern "füttert" nur noch die Gitterstäbe... ist übrigens auch kein neuer Käfig!

Verwirrte Kuschel :(
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“