lieber paul, scheue lola

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Linda&Frank
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Dez 01, 2006 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

lieber paul, scheue lola

Beitrag von Linda&Frank »

also meine zwei kleinen sind wirklich angsthasen! unser paul ist ein relativ neugieriger kerl, aber er hört immer nur auf die lola, die ziemlich scheu ist. wie krieg ich die zwei denn zahm? mich lassen sie langsam aber sicher nicht mal mehr in ihre nähe. bei meinem freund sind sie nicht so verrückt...
Benutzeravatar
hoppel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 17, 2005 16:07
Wohnort: Berlin Heiligensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hoppel »

Hi!

liebe geht durch den Magen. :-D gib ihnen doch nur Hirse aus der Hand bzw. zu Anfang nur, per in die Nähe halten. ...und vorallem viel Geduld mit den kleinen haben.

vg Steffen
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Es gibt hier einen Haufen Threads alle zum Thema Zähmen. Benutz dafür mal die Suchmaschine.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

hier ist der "berühmteste" Link

http://forum.wellensittich.de/ftopic768 ... light=zahm

Andrea
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: lieber paul, scheue lola

Beitrag von weserbutscher »

Linda&Frank hat geschrieben:also meine zwei kleinen sind wirklich angsthasen! unser paul ist ein relativ neugieriger kerl, aber er hört immer nur auf die lola, die ziemlich scheu ist. wie krieg ich die zwei denn zahm? mich lassen sie langsam aber sicher nicht mal mehr in ihre nähe. bei meinem freund sind sie nicht so verrückt...
Ist so ähnlich wie bei meinen Beiden. Da ist der Hahn der Angsthase, die Henne etwas ruhiger.
Gut ich habe sie von VZ Kaiser, die gut züchtet und Wellis abgibt ohne schlechte Erfahrungen mit der Hand. Das ist schon mal viel wert.
Das weitere ist Arbeit an sich. Man muss sich deren Vertrauen erarbeiten mit viel Geduld und Zeit!
Ich tüdel Abend, da warten die immer auf ihre Schmuseeinheiten und wollen gefüttert werde, bis zu einer Stunde intensiv mit denen rum. Man muss so sich das erarbeitete Vertrauen auch erhalten und sich weiter mit ihnen beschäftigen.
Die wollen das ja auch, sonst würden die nicht neben dem Futternapf darauf warten gefüttert zu werden. :schild:
Gut dabei wird dann noch etwas gespielt und geschmust, aber ohne das sind sie eben weniger zufrieden. Sicher auch gibt es Tage da wollen sie nichts von einem, aber das ist eher selten. :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“