Freiflugbilder :)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Freiflugbilder :)

Beitrag von Rhönwellis »

Jippie endlich haben meine 4 Dreckspatzen mal wieder ihre Popos aus dem Käfig bewegt :)
naja leider nur.. weil ich sie rausschmeißen musste :( ( wegen Käfig sauber machen :) )..
das verrückte an der Sache war dann aber, als die vier sich dann erstmal auf dem Spielplatz breit gemacht haben, wollten sie nicht mehr zurück in den Käfig ... versteh mal eine die Wellis :roll:

jedenfalls hatte ich dann endlich mal wieder die Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen :)
(leider musste ich viele wieder löschen... da die Qualität nicht so gut war :( )
Dateianhänge
Endlich wieder schön sauber.. und trotzdem wollte keiner mehr zurück ^^
Endlich wieder schön sauber.. und trotzdem wollte keiner mehr zurück ^^
kaefi5g.jpg (29.08 KiB) 2777 mal betrachtet
Da haben sich die 4 breit gemacht :D
Da haben sich die 4 breit gemacht :D
spielplatz.jpg (17.53 KiB) 2777 mal betrachtet
Meine vier Weiber :)
Meine vier Weiber :)
weiber.jpg (17.46 KiB) 2777 mal betrachtet
Leo :) das war echt ein toller vorschlag von Scherzkeks, denn der Name passt einfach perfekt :) danke nochmal :)
Leo :) das war echt ein toller vorschlag von Scherzkeks, denn der Name passt einfach perfekt :) danke nochmal :)
leooo_mausiii.jpg (14.53 KiB) 2777 mal betrachtet
Endlich mal ein Bild, wo alle 4 drauf sind :)
Endlich mal ein Bild, wo alle 4 drauf sind :)
meine_vier.jpg (25.87 KiB) 2777 mal betrachtet
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Puh - ich seh einen Spiegel und vermutlich Plastiksitzstangen :( .

Ansonsten, hübsche Wellis.

Ist das der einzige Anflugplatz?
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ich glaube das sind Holzsitzstangen, Blümchen. Gepresste aber :( .
Sonst finde ich die Fotos + Wellis auch schöön! :-D
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Julia,

drum schrieb ich vermutlich, weil ich es nicht ganz genau erkennen konnte. Ich dachte, wegen der Plastikhalterung evtl.

Aber ein Spiegelspielzeug ist drin!
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Danke für die schönen Fotos. Und grüße mir mal den süßen knuddeligen Leo von mir. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Plastikstangen??
ähmmm die sind aus Holz :-D

..ja ein du hast recht ein Spiegel hängt da drinne, ich halte es für ein eher ungefährliches Spielzeug (ausgenommen sind Einzelvögel) .. meine Wellensittiche beschäftigen sich , wenn überhaupt in einem gesunden maße damit.. kriege ich mit, das einer der 4 flirtversuche mit dem Spiegel startet.. kommt der sofort raus...

danke an euch beide :)

wegen dem Anflugplatz... naja nicht direkt, die Vögel lieben es eigentlich auch ins Regal zu fliegen.. früher waren dort mal viele Äste und Spielsachen von denen.. aber damit hatte meine Schwester dann ein Problem.. deshalb liegen dort jetzt leider nur Kuscheltierchen und Bücher :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Scherzkeks hat geschrieben:Danke für die schönen Fotos. Und grüße mir mal den süßen knuddeligen Leo von mir. :)
Danke :) werd ich machen :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass sich Deine hübschen Lauser mal wieder raus bewegt haben. So konnten wir sie dann auch mal wieder bewundern und sie sind offensichtlich auf den Geschmack gekommen!! :-D :)

Danke für die Fotos!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Blümchen hat geschrieben:Hallo Julia,

drum schrieb ich vermutlich, weil ich es nicht ganz genau erkennen konnte. Ich dachte, wegen der Plastikhalterung evtl.

Aber ein Spiegelspielzeug ist drin!
Ja sieht man echt nicht so gut, ich hab die selben Dinger mal in nem Laden gesehn, deswegen hab ichs erkannt. Meine Wellis haben zwar keinen Spiegel im Käfig, aber bei Freiflug fliegen sie immer an meinen Schrankspiegel... (an nicht dagegen):(
Zuletzt geändert von ~Julia~ am Fr Jul 11, 2008 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Naja, wenn Du Dir das Zimmer mit ihr teilen musst, ist es sicher nicht so einfach es den Wellis und der Schwester recht zu machen
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

jaaa manchmal ist das echt schwierig.. auch oft wenn es ums Thema Wellensittiche geht :(
also wenn es nach mir geht .. hätten wir schon längst eine riesig große Voliere im Zimmer.. (hätte schon voll viele Ideen gehabt.. wo die hin sollte und alles, wie die aussehen sollte und alles .. aber nein ^^).. naja aber keine Chance..
aber irgendwo bin ich auch ganz froh, das sie das überhaupt mit macht.. vorallem wo ich eine zeit lang soviele Vögel hatte.. sie hatte Angst vor den Nymphis.. dann waren die 8 auch hin und wieder mal was lauter.. und dann noch den ganzen Dreck den sie machten... find ich schon gut, das sie sich darüber nie beschwert :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Ja, dann sag ich nur: Dickes Lob an Deine Schwester :woot: :woot: :woot:
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schöne Truppe hast du da beisammen :) Es könnten ruhig ein paar mehr Fotos sein, bitte!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

na das sind ja wieder mal wunderschöne Bilder von wunderschönen Wellis. Leo ist ein Standard nicht war? Der Graue erinnert mich an meinem Jason :) Schade dass Du nicht schalten und walten kannst wie Du willst. Ist wahrscheinlich ein Platzproblem, dass Du mit Deiner Schwester ein Zimmer teilen musst. Ist wahrscheinlich net einfach auf so engem Raum mit jemanden zu leben. Ohne gegen jemanden zu nahe treten zu wollen, aber die Schwester scheint schon ein wenig unreif, stur, wenig verantwortungsbewusst und egoistisch zu sein , hoffe, dass ich da jetzt nichts verwechsele. Nun aber net verzweifeln Wellifan, ist ja alles eine Frage der Zeit, bis Du hoffentlich mal Deinen eigenen Raum hast :) Spätestens dann, wennde mal fest im Arbeitsleben stehst oder (weiss net welche Schule Du machst) wenn Du studierst in Deiner Studentenbude.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

danke das ist lieb von euch :)

@ Nurmi:

Ja Leo ist ein Standard..
obwohl ich mir da nie so ganz sicher bin, weil es heißt ja das unsere kleinen Wellis und Standardwellis einen ordentlichen größen Unterschied hätten.. und der ist bei meinen irgendwie so minimal, das ich mich manchmal schon frage, ob er nicht vllt. ein halbstandard wäre?? :?
aber vielleicht ist der unterschied auch nicht so groß, weil Leo ja eigentlich auch noch nicht besonders alt ist.
Ja das blöde an dem Zimmer ist, es ist allgemein eh schon sehr winzig.. und dann auch noch mit den schrägen, dann lässt sich da nicht mehr viel machen..
leider gibt es auch keine möglichkeit hier zuhause noch irgendwie was umzubauen oder so.. weil die Räume im Grunde alle sehr klein sind. :cry:
aber das gute ist, das wir jetzt eh im Herbst das Zimmer neu machen.. also tapeten ab.. neue dran.. streichen .. neue Möbel usw... und wir haben schon überlegt, das dann die Kleiderschränke in einene anderen Raum kommen und dann haben wir viel mehr Platz im Zimmer .. und da hab ich mir schon eine Ecke überlegt.. wo eine riiiiesen Voliere hin könnte :) ich frag dann meinen Opa, ob der mir die baut :) Mit meiner Schwester hast du im Grunde schon recht, so ist sie wirklich! das ist echt traurig, ich hab meine Schwester praktisch groß gezogen.. und dann ist die immer sowas von undankbar und frech.. und vorallem jetzt wo sie gerade 13 geworden ist.. meint die mittlerweile mit mir machen zu können was sie will.. :(
Naja das mit dem Arbeitsleben kann noch was dauern.. ich geh jetzt bald im August zwei (evt. drei Jahre.. das wird sich noch entscheiden) zur Berufsschule und dann, wenn ich das geschaft habe.. dann kann ich mir Areit suchen :)

Tut mir leid, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben :)

übringends.. freut mich, das meine Graue (also Pixi :)) dich an deinen Jason erinnert, ich find Jason nämlich total klasse :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

naja mit 13 sind die Mädels ja auch in einem schwierigen Alter. Sie versuchen sich da einfach Reibungspunkte zu suchen, ist ganz normal. Hinzu kommt, dass ihr es wahrscheinlich beide nicht leicht hattet. Ich denke eine separate Rückzugsmöglichkeit wäre da notwendig, aber wenns halt net geht, geht es halt nicht :( erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich mein Schlafzimmern mit zwei meiner Schwestern teilen musste.
Hast Du denn keine Lehrstelle gefunden? Das ist schade. Hier wird es den jungen Menschen aber auch schwer gemacht. Ist das eine Berufsfachschule, wo Du überbetrieblich einen Ausbildungsberuf erlernen kannst, so wie Bürogehilfin oder Hauswirtschafterin oder Kinderpflegerin?
Vielleicht kannst Du noch eine Lehrstelle bekommen, versuche es einfach immer wieder. Und wennde dannach nichts bekommst, gugg mal über die Grenze nach Holland, die suchen händeringend Leute in allen Berufen :-D
Ja Jason ist wirklich eine Schönheit geworden, hätte man ja am Anfang gar nicht vermuten können nicht wahr? Ich vermute im Übrigens auch ein Halbstandard hinter ihm, er ist eigentlich genausogross wie Heidi, naja ein bisschen kürzer vielleicht, aber die Probortionen sind ähnlich wie bei Heidi.
Hoffe Du findest nochmal die Möglichkeit dem Hobby Wellensittich, nach Deinen Vorstellungen freien Lauf zu lassen :)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Jaaa... das mit Lehrstelle war wohl nichts :(
ehrlich gesagt hab ich mich auf eine Art und dieses Schuljahr total daneben benommen.. einbisschen oft blau gemacht, meine Noten.. naja gehen eigentlich noch... haha und Lehrstelle suchen.. von wegen ..
wenn es hoch kommt.. hab ich 4 Bewerbungen geschrieben :roll:
das ist echt dämlich, ich gebs zu..
aber keine Ahnung, eigentlich hatte ich immer als Ziel gehabt Abi zu machen, aber das hatte ich mir dann ruiniert gehabt,., und dann stand ich im 10. Schuljahr da und wusste gar nicht mehr, was ich machen sollte. Irgendwann hatte ich dann aber richtig stress mit meiner Tante bekommen und dann hat die mich dazu "gezwungen" , das ich mir einen Beruf raussuche, der mir halbwegs gefällt.
Und irgendwann hatte ich mich dann spontan entschieden, auf die Berufsschule zu gehen :-D
ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau, was davon Berufsschule ist und was Berufsfachschule ist...
aber jedenfalls ist das so, das ich jetzt 2 oder 3 Jahre da zur Schule muss und nebenbei muss ich aber 20 Wochen Praktikum machen (aber nicht am Stück, kann mir das verteilen, wie ich möchte)..
Jaa ich hab jetzt sowieso vor, mich nebenbei noch zu bewerben..
naja Holland ist vielleicht was weit.. ich würd schon gerne hier bleiben :)

ach doch, ich fand Jason schon immer total hübsch... kein Wunder, ist ja auch einer meiner Lieblingsfarbschläge :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Süße Piepsis! :)
Gefallen mir allesamt sehr gut ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

also ich würde Dir schon zu ner Berufsfachschule raten, dann hast Du zum Ende der Schulzeit wenigstens einen Beruf. Du kannst dann ein Jahr drann hängen zur mittleren Reife (wennde die nicht schon hast) dann könnteste weiter auf die FOS oder die BOS und Dein Abi nachmachen, solltest Du mit Deinem Beruf nicht glücklich sein. Ich bin leider auch auf Umwegen zu meinem jetzígen Stand gekommen. Bei uns zu Hause fehlte das Geld und Verständnis, dass man mich Realschule oder Gymnasium hätte machen lassen. BOS habe ich dann aber nicht mehr gemacht, weil ich nicht studieren wollte (jetzt wäre ich froh, ich hätte es gemacht) :roll: Warne mords Schwimmerei, aber es hat sich gelohnt, habe was aus meinem Leben gemacht und denke, ich verfüge über ein bestimmtes Kontingent an Wissen aber auch an beruflichem Know How :-D

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“