Hallo,wir möchten uns vorstellen!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Der Farbfehler scheint tatsächlich beim IE8 zu liegen. An die bekannte Inkompatibilität und den Kompatibilitätsmodus dachte ich bei meinem Posting. :-) Danke Nurmi für die diesbezügliche Info und das testweise Umschalten. :-)

Wenn es nicht zu arg stört, dann würde ich das einfach mal ignorieren, aber den IE immer mal nach Updates suchen lassen. Ansonsten müßte halt vorübergehend wieder eine ältere Version des IE installiert werden.
Vielleicht kann auch Franz oder sein Provider am Server etwas "schrauben", damit der Effekt weg ist.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen zusammen,

man bin ich froh, dass ich die Vögel ohnehin schon in blau sehe!! :)
Diese ganzen computertechnischen Feinheiten
zur Lösung eines "Fehlerproblems" überfordern mich
nämlich schon oft genug!! :? ;)

Immerhin habe ich es gestern ganz allein geschafft,
mir meinen neuen Büro-Drucker einzurichten,
anzuschließen und zu installieren und war mächtig stolz auf mich, als alles funktionierte.
Mein Sohn hat mich aber mit dem Kommetar
"Na das ist ja auch Peanuts :) "
dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! :lol: :lol: :lol:

Es ist aber schön zu wissen, wo hier die Leute
mit diebezüglichem Know-How sitzen :woot: ,
für den Fall, dass ich auch mal orange Wellis sehen sollte!!! 8) ;) :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Weit gefehlt Andrea, ich bin sozusagen Analphabet in Sachen Computer. Allerdings lerne ich gerade das Lesen sozusagen. Ich bin, da von eventuellen Helfern ja im Ernstfall nur noch eine Staubwolke zu sehen ist, dazu übergegangen, dass ein oder andere einfach mal auszuprobieren aber halt nur, wenn irgendwo zumindest ein kleines Muster geschrieben steht, wie in diesem Fall auf der Seite von IE. Ausgenommen alle Dinge rund um die Systemsteuerung, weil da könnte ich wirklich was falsch machen. Für Deinen Sohn mögen es Peanuts sein liebe Andrea, aber für jemanden wie uns ist es eine echte Meisterleistung die wir uns so auch würdigen sollten :-)Auch Kleinigkeiten werden einmal gross :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Und warum sind bei mir nur diese zwei Wellis orange und die anderen die sich blau gehören blau? Ich denke ich sehe sonst alle in den richtigen Farben. Nur diese zwei halt nicht.
Kerstin
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Kerstin hat geschrieben:Und warum sind bei mir nur diese zwei Wellis orange und die anderen die sich blau gehören blau? Ich denke ich sehe sonst alle in den richtigen Farben. Nur diese zwei halt nicht.
Wenn ich das genau wüßte, dann müßte ich wohl nicht mehr arbeiten.
Vielleicht ließe sich vor Ort an irgendwelchen Einstellungen etwas erkennen, aber so weiß ich es leider nicht.
Eventuell hat aber jemand hier in der Runde dieses Phänomen schon gehabt, erkannt und gelöst. Würde mich auch interessieren.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Für Deinen Sohn mögen es Peanuts sein liebe Andrea, aber für jemanden wie uns ist es eine echte Meisterleistung die wir uns so auch würdigen sollten :-)
Ja genau! :)
Wobei mein Sohn sagt solche Sätze natürlich auch immer mit einem Augenzwinkern! ;)
und ist schon auch sehr hilfsbereit, wenn ich mal ein computertechnisches Problem habe. :woot:

:) Liebe Kerstin,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch überhaupt nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Fraggle
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 02, 2009 21:18
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fraggle »

Sind sie immer noch orange?
Dateianhänge
Schwarzwaldgeier 4 039.jpg
Schwarzwaldgeier 4 039.jpg (37.18 KiB) 2818 mal betrachtet
Schwarzwaldgeier 4 054.jpg
Schwarzwaldgeier 4 054.jpg (26.17 KiB) 2818 mal betrachtet
Liebe Grüße von Barbara und den Schwarzwaldgeiern!
tinahe
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 109
Registriert: Fr Jan 28, 2005 18:30
Wohnort: bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tinahe »

hallo :-)

wenn ich das bild speichere und dann mit einem anderen programm öffne, sehe ich blaue wellis, hier im forum aber sind sie orange...

gruß aus bremen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bei mir sind sie nach wie vor blau! :)
Danke für die schönen Fotos! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Bei mir sind sie immer noch wunderhübsch orange und der Schnabel unnatürlich blau. :lol:
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also bei mir sind sie auch wunderschön blau :)
Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

und bei mir orange :lol:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Mein Mann hat gestern auch über die orangen Wellis gestaunt und wollte den Farbschlag auch bei uns sitzen haben.
Ich habe ihn aber dann gesagt so einen hätten wir schon. Da hat er :shock: so geschaut.

Wenn man die Fotos rauskopiert und unter einem anderen Programm anschaut, dann sind sie blau. Da hat er dann nochmals so :shock: geschaut. :-D

Er konnte es aber auch nicht ändern, sie sind hier orange geblieben. So finde ich sie auch schön. Nur der Schnabel ist sooooo unnatürlich blau.
Kerstin
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Nurmi hat geschrieben:Habe mich mal auf der Seite vom IE 8 Schlau gemacht:

Internet Explorer 8 ist eine neue Version, und es ist möglich, dass bestimmte Websites Internet Explorer 8 noch nicht unterstützen. Klicken Sie auf der Symbolleiste auf die Schaltfläche Kompatibilitätsansicht, um die Website so anzuzeigen, wie sie in Internet Explorer 7 angezeigt würde. Diese Option wirkt sich ausschließlich auf die betreffende Website aus, alle anderen Websites werden weiterhin mit der Funktionalität von Internet Explorer 8 angezeigt. Wenn Sie auf der Website zum Browsen mit der Funktionalität von Internet Explorer 8 zurückkehren möchten, klicken Sie einfach erneut auf die Schaltfläche Kompatibilitätsansicht.


jetzt habe ich die Kompatibilitätsansicht angeklickt und meine Wellis sind immer noch nicht blau :roll: Vielleicht isses doch ein anderer Grund.

In jedem Falle Danke Sittichfreund. Zumindest habe ich mal wieder was dazugelernt :-)


Michel hat geschrieben:
wie bitte ??? :lol: :lol: :lol:
Michel dachte bestimmt ich dass ich blau oder wirr bin :lol:
lg Nurmi
:lol: nur ein bischen. es hat sich ja doch noch geklärt :lol: ist der ruf erst einmal ruiniert ......... v :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“