Hallo ich bin Paulchen ....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo ich bin Paulchen ....

Beitrag von Totti »

Bild

ca. 1 1/2 Jahre jung und habe seit Mittwoch ein neues Zuhause bekommen. Nach 2 Tagen einzelhaft :( durfte ich am Freitag zu Pauline in die Voliere, die während meiner Einzelhaft öfters von außen am Gitter hing und mir Hoffnung auf eine baldige Freilassung gemacht hat.

Gestern durfte ich dann zum Rundflug mit Pauline die Voliere verlassen.

Vielleicht sollte ich nicht so schnell fliegen, damit ich nicht mehr gegen das Fenster fliege. Oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich? :roll:
Die Federlosen haben schon extra die Rolläden halb errunter gelassen.

Wenn ihr wollt berichte ich mal wieder von mir, wie ich mich bei Pauline einlebe.

Schöne Grüße von Pauline und den Federlosen, euer Paulchen :wave:
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo Paulchen,

freut mich sehr dass Du ein so tolles neues zu Hause und eine nette Freundin gefunden hast! Das wird für Dich bestimmt toll da! Und was ein hübscher Kerl Du bist!

Sag' Deinen Federlosen mal, das mit dem Freiflug machen sie schon richtig. Mehr als irgendwas ins Fenster hängen oder die Jalousien etwas runter lassen kann man da nicht machen, der Rest ist Gewöhnung durch die Zeit. In der ersten Zeit jetzt sollen sie Dich halt einfach beim Freiflug gut beobachten und nicht alleine im Raum lassen, und sich evtl. in Nähe des Fensters aufhalten so dass Du merkst, da ist was komisch, da dreh ich vorher ab!

:wave:
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Paulchen,

herzlich Willkommen hier im Forum. :wave:

Klar sind wir immer an neuen Berichten und Fotos interessiert, bist ja auch ein hübsches Kerlchen. :woot:

Vielleicht können dir deine Federlosen während des Freifluges etwas von innen an die Scheiben pappen (einfach kleine Papierstücke an die Scheiben kleben, gleichmäßig verteilt), damit du siehst, wo die Scheibe anfängt und dich nicht dauernd stößt. Das kann nämlich wirklich mal sehr böse enden.

Du bist aber sicher ein schlaues Kerlchen und wirst dann schnell gelernt habe, wo die Freiheit zu Ende ist. ;)

Dann gewöhne dich mal schön ein und genieße ein sorgenfreies Leben mit deiner Pauline!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

temse DSV2410 hat geschrieben:Hallo Paulchen,

freut mich sehr dass Du ein so tolles neues zu Hause und eine nette Freundin gefunden hast! Das wird für Dich bestimmt toll da! Und was ein hübscher Kerl Du bist!
Danke
temse DSV2410 hat geschrieben:
Sag' Deinen Federlosen mal, das mit dem Freiflug machen sie schon richtig. Mehr als irgendwas ins Fenster hängen oder die Jalousien etwas runter lassen kann man da nicht machen, der Rest ist Gewöhnung durch die Zeit. In der ersten Zeit jetzt sollen sie Dich halt einfach beim Freiflug gut beobachten und nicht alleine im Raum lassen, und sich evtl. in Nähe des Fensters aufhalten so dass Du merkst, da ist was komisch, da dreh ich vorher ab!

:wave:
Deshalb lassen die mich mit Pauline beim Freiflug nicht alleine und ich dachte wir könnten mal was anstellen. :lol: Obwohl die Deko am Fenster und die Gardinen halten mich aus, dass hab ich bereits mal kurz getestet. :lol:
Claudia H. hat geschrieben:Hallo Paulchen,

herzlich Willkommen hier im Forum. :wave:

Klar sind wir immer an neuen Berichten und Fotos interessiert, bist ja auch ein hübsches Kerlchen. :woot:
Danke, dass mit den Foto´s ist bestimmt machbar, die Digi-Cam liegt auf dem Regal griffbereit. :roll:
Claudia H. hat geschrieben:
Vielleicht können dir deine Federlosen während des Freifluges etwas von innen an die Scheiben pappen (einfach kleine Papierstücke an die Scheiben kleben, gleichmäßig verteilt), damit du siehst, wo die Scheibe anfängt und dich nicht dauernd stößt. Das kann nämlich wirklich mal sehr böse enden.
Da hängt was an den Scheiben, da kann man sich so schön dran hängen :-D und bisher ist nix dolles passiert und so soll es auch bleiben. Die Federlosen und Pauline werden mir weiter helfen wie weit ich fliegen darf/kann.
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo und herzlich Willkommen Paulchen
und Danke für die nette Vorstellung!!! :)

Du bist ja echt ein Prachtkerl! :)
Und auf weitere Berichte und Fotos, wie
es Dir so ergeht, freue ich mich natürlich auch!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Paulchen,
du bist aber ein schickes Hähnchen. Hab ganz viel Spaß mit deiner neuen Freundin Pauline. Und wenn ein komisches Ding in deine Nähe kommt, wo so Blitze raus kommen, dann musst du dich schön in Pose setzen. Denn dann können wir immmer tolle Fotos von dir sehen.
Ich wünsche Dir ein glückliches Leben mit deiner Pauline. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Paulchen,

ich bin davon überzeugt, daß Du ein richtig gutes Zuhause gefunden hast und den Dreh mit der Schiebe kriegst Du noch raus. Manchmal muß man als Welli auch Geduld haben

Alles Gute für Dich
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Paulchen, also du bist ja echt ein Hahn zum verlieben :) Das hat paulinchen bestimmt auch schon gemerkt, oder?!? Schön dass du so ein tolles zuhause gefunden hast. Und das mit den scheiben das wurd schon noch, musst eben einfach rechtzeitig abdrehen, Vielleicht orientierst du dich an Paulinchen, sie weiß wo es lang geht ;)
Natürlich wollen wir noch viele Fotos von dir und Paulinchen sehen und auch lesen wie ihr euch "zusammen rauft".
Bild
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

Tachchen,

vielen Dank für eure Tipps und nette Aufnahme bei euch hier im Forum.

Pauline und ich verstehen uns auch von Tag zu Tag immer besser.

Das mit dem Fenster klappt jetzt auch besser, immer vorher abiegen, entweder nach rechts oder links, nach oben in den Vorhang hängen findet Frauchen nicht so toll. :( Obwohl ich finds stark, Kopfüber im Vorhang ne runde abhängen. :badgrin:

Neue Foto´s von mir, vielleicht mit Pauline gibt es nächste Woche für euch.

Schöne Grüße von Pauline und Schönen Sonntag wünscht euch Paulchen
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“