Wellensittich Felix unterwegs !

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Wie alt ist dein Wellensittich ?

Umfrage endete am Mi Jul 19, 2006 13:18

0-2 Jahren
6
67%
3-6 Jahren
2
22%
7-12 Jahren
0
Keine Stimmen
13-20 Jahren
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Gast

Wellensittich Felix unterwegs !

Beitrag von Gast »

Erst mal eine kleine geschichte wie ich Felix bekommen hab:

Eines Tages füllte ich mich sehr allein . Und so beschloss ich mir einen kleinen Welli zu kaufen .Ich rechnete wiviel es kosten würde .Und am nästen Tag in der Schule hab ich mich nach einem Namen beraten ... und
wir sind auf den Namen Felix gekommen.Umgefähr eine Woche später sind wir dann nach bad Hersfeld gefahren.Und beinah wär die Tierhandlung zu.Aber dan bin ich mit Felix sicher nach Hause gefahren .

?Fragen?

Mein Felix zeigt kein interesse an Obst & Gemüse , warum ?

Er nickt förmlich und haut seinen Kopf auf die Stange ,warum ?


Steckbrief

Geschlecht : männlich

Name : Felix

Geburtstag : 15. Mai 2002

Sternzeichen : Stier

Farben :Kopf,Rücken und Flügel gelb.Bauch grün und Schwanzfeder blau.

Geburtsort : Bad Hersheld . In Hessen

Wohnort :Lispenhausen

Stadtteil :Rotenburg

Bundesland : Hessen

Erster Mensch : ich Sabrina Giegerich

bester Menschlicher Freund :Sabrina

Wellensitich Partnerin : Susi (gestorben)

Lieblingsessen :Hirsekolbe und natürlich normale Hirse

Noch nie gegessen :alles auser Hirse

kennt : Sabrina Giegerich ,Benita Giegerich,Andreas Giegerich,Christian Giegerich,Daniela,Inge Giegerich ,Michael Giegerich,Christine Labus ,Eugen Labus ,Julia Grass ,Johanna Lehn ,Silvia Ackermann

Tut tagsüber: Gefieder putzen , mit mir Musik hören ,mit singen,Spaß haben !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Aaha, Du hast jetzt einen "richtigen" Namen: "Welli-Freund" :-)

Zu Deiner "Mein-Felix-zeigt-kein-Interesse-an-Obst-&-Gemüse"-Frage:

Mein Wellensittich war am Anfang genauso. Du mußt mal versuchen nur gaaanz kleine Stückchen zu geben (am besten einen Apfel - das mögen Wellis am liebsten, oder Banane). Also, schneide einen gaaanz dünnen und kleinen Schnitz vom z.B. Apfel ab (die Schale wegmachen!) und versuchs mal damit! Bei mir hat das so geklappt und ich konnte meinem Welli immer größere Stückchen geben.
Du mußt aufpassen was Du ihm an Obst & Gemüse gibst! Nicht alles ist gut für den Welli...

Dein Wellensittich frisst NUR Kolbenhirse????
Das ist fall nicht gut! Kolbenhirse ist nur ein GELEGENTLICHER Leckerbissen und sollte nicht dauernd gegeben werden und schon gar nicht als normale Nahrung! Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber wenn Dein Felix echt nur Kolbenhirse frisst, musst Du mal dringend seine Ernährung umstellen!

Ähhh... wie stimmt man denn bei dem "wie-alt-ist-Dein-Wellensittich" ab?

Viele Grüße!
Kitira
Gast

Felix unterwegs !

Beitrag von Gast »

Das war ein guter rat ich probier das mit dem gaanz kleinem Obst aus.
Und mit der Kolben da hast du was falsch ferstahnden.Felix ist die Hirsekolben nur super gerne .Kriegt sie aber nur selten . :mrgreen: .
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“