Leckerlis für Wellensittiche aus dem Geschäft

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leckerlis für Wellensittiche aus dem Geschäft

Beitrag von Husky78 »

Hi

habe unseren Lieblingen mal Kolbenhirse und von Vitakraft solche Stangen mit Vitaminen usw gekauft jetzt meine Frage dazu:

Die beiden fahren da voll drauf ab und ist das jetzt eine Nahrungsergänzung oder kann man das immer mal so rein hängen?
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Hirsekolben kannst du, wenn die Wellis nicht zu dick sind, ruhig einmal die Woche geben. Unsre bekommen die allerdings nur aus der Hand. Angenehmer Nebeneffekt

Bild

Bild

Die Knabber stangen und sonstigen "Leckerreien von VK und Tr. dienen hauptsächlich einem, dem Hersteller.

Wir backen unsre Wellikekse immer selbst und unsre Flugferkel fahren voll drauf ab :D
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hi!

Hirse kannst Du immer geben, nur davon werden sie nicht dick.
Mit Knabberstangen solltest Du es allerdings nicht übertreiben, denn sie enthalten fast immer Honig und der macht, wenn Wellis ihn ständig bekommen, nicht nur dick sondern fett. Immer mal eine ist allerdings OK.

Viel Spaß weiterhin!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

mit den knabberstangen von VK und T solltest du wirklich aufpassen...mach schnell dick. hin und wieder bekommen meine auch so ne stange, weil sie die halt mögen.

versuchs wirklich mal mit selbstbacken. da haben sie ordentlich was zu knabbern und es schmeckt es schmeckt ihnen total.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

danke für die vielen Tipps stecke ja nicht jeden Tag eine rein sondern einmal in einem Monat aber das geht schon!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Knabberstangen

Beitrag von Gast »

Ich muss/kann bezüglich der Knabberstangen einen kleinen Einspruch erheben. Meine beiden Zimmergeier genießen den ganzen Tag Freiflug und verweigern ihren Vogelbauer, huschen nur mal kurz zum trinken rein. Damit mir die kleinen Racker nicht verhungern biete ich ihnen "draußen" ausreichend Futter. Lose Körner funktionieren hier leider nicht besonders, weshalb ich ihnen auch Hirsekolben, Knabberstangen (versch. Hersteller) etc. anbiete. Das geht schon ewig so und beide Wellis sind noch rank und schlank und kerngesund.
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Dafür fligen sie aber auch sehr viel!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Husky78 hat geschrieben:Dafür fligen sie aber auch sehr viel!
Sorry Husky78, aber meine Zimmergeier sind ein faulen Pack. Mit den ganzen Tag Freiflug genießen meinte ich, sie sind den ganzen Tag draußen. Außer bei Musik mitzwitschern, zetern, dösen/schlafen und aus dem Fenster gucken machen die beiden Süßen recht wenig. Okay - sie sind aber auch keine Fressmaschinen, dass muss ich ihnen zugute halten...
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Meine sind nicht mehr zuhalten im Moment, da ich leider nach meiner Ausbildung nun auf Suche einer Arbeit bin verbinge ich viel Zeit mit den beiden und die freuen sich wenn ich mich zu Ihnen setze und mit den rede und ab und an darf ich auch so mal sie streicheln obwohl sie das nicht so gerne mögen aber die beiden werden mit der zeit immer zahmer!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hi!
Hab gestern auch ma gebacken... kann nur sagen danke für das rezept, meine lütten fahren da auch voll drauf ab und ich hab auch gleich welche für meine nymphen mitgebacken, die drehn schon durch wenn sie sehen das ich damit ankomm :D
Is wirklich süß das zu beobachten :D

Ich hab da einfach die hölzer von den kräckern genommen( ohne dem plastikding) und hab oben nen loch durch gebort nu kann ich die gut aufhängen ;)


Vielen dank


Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Kannst mir mal das Rezept zukommen lassen??
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Husky78 hat geschrieben:Kannst mir mal das Rezept zukommen lassen??
Hast ne Email :wink:
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

danke petra
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“