Pflegesittich gehabt, danach sehr aggresiv . Warum?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
dragon
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 17, 2005 15:41
Wohnort: Goeckingkstr. 35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pflegesittich gehabt, danach sehr aggresiv . Warum?

Beitrag von dragon »

Hallo, habe 2 Wellensittiche und mal für 1 Woche einen Fremden Sittich zu Pflege gehabt. Er ist in Einzelhaltung. Habe gemerkt das er nicht viel mit seinen Artgenossen anfangen konnte. Ist sehr auf Menschen bezogen und klebte förmlich an mir.
Nach der Rückgabe an seinen Besitzer ist er äußerst agressiv seinen Menschen gegenüber und beißt alles weg. Kann mir jemand dazu mal eine Antwort geben.
Habe zugesagt diesen Sittich wieder abzuholen und für immer zu behalten.

So war es nicht geplant, denk mir ist die Beste Lösung für alle.
LG Conny
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Hallo!

So eine richtige Antwort wüsste ich jetzt auch nicht. Aber kann mir vorstellen, dass es evtl. daran liegt dass er jetzt weiß (auch wenn mans noch nicht gesehen hat) wie schön es ist mit anderen Wellis und nicht mehr so auf seinen Menschen bezogen ist...
Aber wie gesagt, ist nur eine fixe Idee von mir...

Wenn du den Vogel aufnimmst würde ich dir aber raten noch einen dazu zu holen. Wellis bilden ja meist Pärchen und dann steht der dritte vielleicht bei deinem Pärchen wie das 5. Rad am Wagen da.

Liebe Grüße
dragon
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 17, 2005 15:41
Wohnort: Goeckingkstr. 35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dragon »

Habe Fritz den Pflegesittich jetzt schon seit gut 2 Monaten und bin begeistert. Er hat sich absolut gut eingefügt bei meinen anderen Beiden. Turteln mit meinem Mädchen Bella (Füttern, Gefiederpflege zu zwei) und freundschaftliche Kontakte mit meinem Anderen Sittich Lady(ist aber ein Männchen).

Er ist absolut anhänglich und sucht und fordert tatsächlich seine tägliche Spiel und Schmusestunde mit mir als 2 beiner ein. So einen habe ich noch nie gehabt. Ich glaube der Schlawiner hat sich einfach sein Frauchen selber ausgesucht. So was anhängliches ist mir noch nicht untergekommen seit 1977 solange begleiten mich diese tollen Racker in meinem Leben. :-D
LG Conny
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“