Welli - Dusche...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Welli - Dusche...

Beitrag von Brassada »

Ich weiss ja - Fotos gab es hier ja schon....:-D :-D :-D :-D

aber schaut mal diesen süßen Film hier:
:)

http://classic.myvideo.de/watch/6371550 ... nnenschein

Der Film hat mich sooooo begeistert-das ich die Dusche jetzt auch seit 2 Tagen hier habe.
Eben im Supermarkt habe ich noch ein Unterstell-Tablett gekauft , was ich mit Sand fülle (Strand-feeling ;) ) und morgen stelle ich es zum Freiflug dann auf-ausstaffiert als Anreiz - mit Löwenzahn - Blättern :)

Bin toooootaaaaal :-D :-D gespannt.

Wer hat sie denn nun von Euch gekauft , die Dusche ??
(und regelmäßig in Betrieb)??
-Felix hatte ja auch schon viele tolle Bilder gezeigt.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Tolle Bilder! Ich habe sie auch schon lange. Das ist die von Peti oder?

Sie ist bei uns auch einmal die Woche im Betrieb. :-D
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Wow, wenn ich sehe, wieviel Freude Eure Lieben am kühlen Nass haben,
werde ich ja immer ein bisschen neidisch.
Meine Truppe ist ja eher wasserscheu. :roll:
Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie nicht so eine tolle Dusche haben. :idea:

Ich glaube, das werde ich auch noch mal ausprobieren!!!
Wo kann man so eine Dusche denn kaufen/ bestellen ??

Danke für Film und Fotos!!! :woot: :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ging aber schnell! :)
DANKE Jasmin! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
formsand
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jan 21, 2008 10:05
Wohnort: Eifel/Mechernich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von formsand »

cool was kostet sie denn??
Standard-WS Zucht in der Eifel/Mechernich.
Bestand reduziert auf ca.60-80 WS.
Jungtiere ca.40-60 pro Jahr
DSV 2419
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

also ich wollte mir die auch mal kaufen (hab länger drüber nachgedacht) hatte aber angst wegen dem stromkabel. kann da nix passieren - ich konnte bisher nicht erkenne wo das genau hängt... :roll:

lg
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Super Fotos , Vonnie - + das erste ist ganz besonders schön. :)

Ich hoffe , das meine Welli´s demnächst auch solchen Spaß darin haben.

Heute morgen habe ich das Holz des Tabletts vorsichtshalber mal rundherum abgeschliffen , dann Löwenzahnbätter geholt- das gute Stück auf der Voliere positioniert.....und es mir selbst bequem gemacht- und gewartet....:(

5 Stunden waren meine Welli´s draussen....das Geplätscher war gut zu vernehmen (die Dusche immer wieder mal längere Zeit angestellt)- die Heizung an (also schön warm im Raum) aber....

....nur vorsichtig geguckt...und ja nicht näher als 1m heran - die Dusche könnte ja beissen.:roll:

Na , ich habe eigentlich auch beim 1. mal in Betrieb nix anderes erwartet, die Federbällchen müssen sich ja erteinmal an das Teil gewöhnen.
Sweety ist aber eine leidenschaftliche Trinknapf - Baderin...sie wird sicher nicht lange wiederstehen können :-D :-D :)

@ Michel :[/b]

Hier siehst Du den Stromkabel - Verlauf.
Es ist wirklich überhaupt nicht gefährlich - solange Du im selben Raum bleibst.
Unbeaufsichtigt würde ich sie (wegen dem Stromkabel )damit aber auch nicht lassen.

Bild

Bild


"Uaaaaaa....was ist das denn ?? :? "
Bis hierher und nicht weiter.......:roll: :roll: ;) - da half auch nicht das zur Anlockung ausgelegte so geliebte frische Knaulgras :roll:

Bild

Hoffentlich gibt es bald andere Fotos ....
:) ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also so eine Dusche würde mir auch gefallen für meine Kleinen. Dann müsste sich Heidi nicht mehr in den Trinknapf sezten, und für das Wasser wäre auch wieder Platz da :lol: Für den Kleinen Emil müsste ich mir dann allerdings was ausdenken, damitter nicht immer runterplumst, wenn er rausgescheucht werden sollte :roll:
Na, das Schätzle hat ja bald Geburtstag, der wird Augen machen :-D

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

also wenn ich das richtig sehe geht das stromkabel ins wasser oder? oder sieht das nur so aus?

sorry ich dachte immer kabel haben nix im wasser zu suchen :roll: :lol:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Michel, Du hast im Prinzip völlig recht. Nur denk mal an einen Springbrunnen im Gartenteich, auch mit Beleuchtung, die Aquariumpumpe mit der Beleuchtung und dem Futterautomaten. Das Stromkabel für den Rasenmäher im nassen Gras usw.
Wenn ich es richtig weiß haben schon mehr Aquarien die Wohnung überschwemmt als ein Strom die Fische gekocht. Auch sind mir keine stromtoten Koikarpfen gekannt.

Das sind spezielle Feuchtraumkabel nach DIN keine Ahnung welche Nummer. Als eine weitere Absicherung kann man sich in seinen Sicherungskasten eine Fi-Schalter einbauen lassen. Der reagiert bei einem Kurzschluß - und das ist Strom in Wasser - im Bereich von Bruchteilen von Sekunden wenn der Strom das Wasser nur riecht.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Meine Lieben das baden ja auch so sehr
aber immer nur in den Futternäpfen momentan
und da auch sehr ausgiebig
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

Hallo,
haben uns heute die Dusche bestellt, mal schauen wie sie ankommt. Werde dann mal ein paar Bilder einstellen.

LG Corinna
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Unsere ist heute angekommen :-D Schätzle wird Augen machen an seinem Geburtstag :lol: Wobei ich da mal wieder schlimmer bin als meine Wellis, ich würde sie am liebsten heute schon aufbauen, dieses schöne Teil. Obwohl, der Kleine ist so ein lieber Kerl, eigentlich könnte man eine 6 Tagesfeier für ihn veranstalten :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ist ja wirklich ein Tricki-Teil :) Allerdings ist es fast vollständig aus Plastik, was natürlich in Verbindung mit Wasser nicht so ideal ist. Bakterien, Pilze, Trichomonaden haben hier einen denke ich recht guten Nährboden, wenn man nicht absolut Hygiene walten lässt. Also ich denke den Duschkopf, welcher ja aus Edelstahl ist, kann man abmontieren und regelmäsig auskochen um den Trichomonaden (Abtötbar ab mit ca 70 Grad Wassertemperatur) den Garaus zu machen. Das Duschwasser zur Verhinderung von Ausbreitung der Keime immer mit einem Schuß Essig versehen. Ich habe heute erst mal ne Grundreinigung gemacht. Manche mögen es für übertrieben halten, aber ich muss ja gerade bei Heidi aufpassen, dass ich sie nicht übermäsigen Keimen aussetze. Also ich habe erst mal den Duschkopf ausgekocht. Dann habe ich die Wanne mit kalten Wasser auf maximal befüllt, habe den ganzen einen kleinen Schuß Vanodine V 18 zugesetzt und habe es ne Weile durchlaufen lassen. Dannach habe ich das Gemisch verworfen, die Wanne mit Wasser ausgespült und dann Wasser im Wasserkocher erhitzt, bis kurz vor dem Siedepunkt, leicht abkühlen lassen und habe es in die Wanne gefüllt und das ganze wieder angestellt, so dass ich auch eventuellen Trichos im Steigrohr das Garaus gemacht habe und gleichzeitig eventuelle Reste des Vanodine weggespült habe. Dann noch mit nen Küchentuch abgetrocknet und zum restlichen Trocknen aufgestellt. So stets jetzt erst mal bis morgen. Denke das mit dem erhitzten Wasser sollte man zumindest regelmäsig machen. Der Plastikwanne hat es nichts ausgemacht, weder bzgl. Verfärbung noch Schmelzung. Bitte nicht vergessen während der Behandlung mit Vanodine zu lüften. Ich hatte das Fenster z.B. im Bad sperrangelweit auf, und die Dusche in der Nähe. Hoffe jetzt nicht, dass ich zwanghaft geworden bin :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

@ Nurmi wie lange hat es gedauert, bis die Dusche bei dir war?
Freuen uns auch schon darauf.


Wo bekomme ich das Vanodine V18 her und was ist es genau? Kann ich dann auch ein bischen Apfelessig mit ins Wasser geben?

LG Corinna
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Hallo Corinna,

Vanodine bekommt man hier
http://www.lugra-versand.de/
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vom Zeitpunkt als ich die Überweisung gemacht habe bis zur Lieferung der Dusche waren es gerade mal 5 Tage. Vanodine V18 habe ich von Grafversand oder von Bird-Box, weiss ich nicht mehr genau.
Die Sache mit dem warmen Wasser ist doch nicht so gut, mein Röhrchen ist schon ordentlich geschrumpft, muss Montag mal in den Baumarkt und ein neues holen.
Den Duschkopf kann man aber heiss auskochen.
Ich gebe auch immer einen Schuß Essig mit ins Duschwasser.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es gibt sicherlich Kunststoffrohre, die die Temperatur aushalten. Vielleicht in der Badabteilung suchen. Der Wasservorlauf kann ja durchaus 70° heiß sein.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

Danke euch.
Ich /Wir freuen uns schon, hoffe unsere 3 nehmen sie gut an.
Werde berichten.

LG Corinna
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also heute scheinen meine die Dusche das erste mal mit Aufmerksamkeit bedacht zu haben. Emil wurde erst mal von seiner Susi auf die untere Volierenstange buchsiert. Sie natürlich hinter her, ist aber auf der kleinen Strickstange etwas oberhalb sitzen geblieben. Ruckzuck war auch der schlaue Milky unten, der sogar, wagemutig wie er ist auf die grosse Strickstange kanpp über der Dusche und hat ganz fasziniert reingeguggt. Aber beim Guggen ist es auch geblieben :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt :) Man weiß ja nie ob das Teil nicht kleine Wellis frisst ;)
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu Brassada,
hab jetzt deinen Threat mal ausgegraben und...

ich habs getan........!
Ich hab mir auch grad den Original Birds Pool geleistet und freue mich schon riesig darauf.

Hoffentlich machen meine Süßen dann endlich mal ihr Seepferdchen :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Apoplexy hat geschrieben:
Hoffentlich machen meine Süßen dann endlich mal ihr Seepferdchen :-D
...heute kommt der 2. Versuch...
...nachdem Butschi + Vlaadi gestern abend unter der Birdlamp um 23:00 Uhr in den Trinknapf :-D :-D :) gehopst sind.

Das war mir aber zu spät zum Baden....und hab denen den Trinknapf geklaut... :-D :-D

Aber nachher dürfen sie - wenn sie wollen -endlich mal ihr Seepferdchen machen.

Muss nur erst noch die Badeeinlage-Löwenzahn - pflücken .:)

Hab zwar gestern erst neue Einstreu rein..aber naja ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

Halli Hallo

Haben am Samstag die Dusche bekommen.
Aber keine Reaktion. Wir werden es weiter versuchen, wir geben nicht auf, noch nicht einmal der geliebt Salat und Basilikum haben gelockt :? :cry:

LG Corinna
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier Bilder des 2.Versuchs:

Die Dusche mit Löwenzahn + Spitzwegerich ausgelegt,Zweige drüber zum anlocken, die Sonne angeknippst...und gewartet .....

....jeder hat mal von oben interessiert geschaut....in den Zweigen wurde herumgeturnt...auf dem Duschhenkel herumgeklettert.

Nach 3 Stunden habe ich die Dusche wieder abgebaut+ den Löwenzahn , Spitzwegerich aus der Auslage verteilt.

Bin aber im Nachhinein froh ,dass sie nicht rein sind - habe heute bei 2en eine Erkältung im Anfangsstadium festgestellt.

Hier die Fotos von gestern :

Bild

Bild

Bild

Bild

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das sieht aber sehr einladend aus :) Ich hätte mich da nicht lange bitten lassen hinein zu hüpfen!

Aber noch eine Frage: Wie hast du die beginnende Erkältung fest gestellt?
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“