Bitte heute sämtliche daumen, Finger und Krallen drücken

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elisabeth

Bitte heute sämtliche daumen, Finger und Krallen drücken

Beitrag von Elisabeth »

Heute abend soll ja die Voli aufgebeut werden. Ich wünschte mir sooooo sehr, dass wir das draußen machen können, denn ich der winzigen Wohnung wirds sonst arg eng und wuselig. Sofort nach Ladenschlus wollen die beiden kommen. Ob wohl sonja mit ihren Alexandersittichen zu uns ins Forum darf? Ich gucke nur nach dem Himmel, aber bis heute abend kann sich h8ier noch viel ändern. Ich halte Euch auf jeden fall auf dem lAUFENDEN:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Na Karla-hat alles geklappt ?? Steht die Voliere schon ??
Und ja natürlich darf Deine Bekannte Sonja hier ins Forum.Hier darf sich jeder anmelden und lesen und schreiben. :) Alexandersittiche haben wir hier im Forum ja noch nicht.....wird sicher interessant ! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla ich wünsche dir viel Glück mit dem Aufbau.

Freue mich auf deinen Bericht :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, wie ist es denn mit der Voliere gelaufen?

Ich hoffe, es ist alles glatt gegangen und
Du hast nun viel Freude daran!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Aufgebaut ist sie, aber an der Einrichtung, da haperte es noch gewaltig. und an der Hilfe, alle andere raus zu schaffen, dass die Voli rein kann. Im Moment steht sie im Schlafzimmer und versperrt mir alle Wege, ein wirklich großes Teil. Na, die werden gucken, wenn es endlich soweit ist.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht,
wie die Vögel mit der neuen Behausung zurecht kommen,
liebe Karla!

Steht sie inzwischen schon am vorgesehenen Platz?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke liebe Andrea, die Voli steht. Ich habe Lockhirse in den Eingangsbereich gehängt und abgewartet. Es hat lange gedauert, bis sich etwas tat. der erste war Josie, der sich zaghaft aufs Dache gewagt ht und neugierig reingeäugt von oben. dann wollte er auf die Landeklappe, wußte nicht, wie das machen. dass er Flügel hat, hatte er wohl vergessen. Schlumpfi war dann der erste Welli, der reinflog. Dann hatte Josie sich an seine Flügel erinner und ist auf die Landeklappe und den Kopp soweit rein, dass er an die Hirse kam. Perle kam dann sofort hinterher. dann wollten die andern Wellis, aber die beiden Nysis haben sie immer davon abgehalten. Nur Brownie und sammy haben sie reingelassen. Von den beiden Nysis war dann Josie der erste drinnen. Perle traute sich nicht rein, da habe ich ein bisschen nachgeholfen und schnell die Klappe zu gemacht. Drinnen habe ich jetzt die Nysis und Sammy. Dann war ich so frech und hebe oben zugemacht, bis die ersten Hunger kriegen und rein wollen. Lachen musste ich nur einmal richtig, als Perli, die hirse runterfiel. sie wollte sofort hinterher. aber noch ehe sie die Hirse ganz erreicht hate, die ruhig auf dem Boden las, da fiel ihr ein, dass es doch da unten saugefährlich sein könnte und schnell wieder nach oben. Das sah so urkomisch aus, da konnte ich nicht andrs, als laut zu lachen. Dan fingen sie langsam an, den oberen bereich des Heimes zu entdecken, zuerst natürlich die schönen Badewannen von Ute. Nun sitzen alle ganz entspannt oben und brasseln mit den Schnäbelchen. Ich habe aber die untere Landeklappe offen, wenn unbedingt einer raus will, müsste er sich trauen ins gefährlich Unten zu fliegen. der Sand könnte da ja echt beißen. es ist schon spannend, Vögel zu haben. Ich habe nur wenige Bilder machen können davon, weil ich leider noch was anderes zu tun hatte. aber jetzt mache ich mich ran, dioe Bilder zu laden und verkleinert und denn nix wie rein ins Forum damit.
Elisabeth

Bilder

Beitrag von Elisabeth »

Bilder
Dateianhänge
k-4.8.17 057.JPG
k-4.8.17 057.JPG (34.89 KiB) 5982 mal betrachtet
k-4.8.17 058.JPG
k-4.8.17 058.JPG (30.44 KiB) 5982 mal betrachtet
k-4.8.17 059.JPG
k-4.8.17 059.JPG (40.86 KiB) 5982 mal betrachtet
k-4.8.17 061.JPG
k-4.8.17 061.JPG (41.56 KiB) 5982 mal betrachtet
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

schwierig, hier Bilder einzusetzen, das ist stundenlange Arbeit. Für den Zeitaufwand ist es echt schade, wenn kaum jemand guckt.
Ich bin leider nicht der Fotokünstler, wie unsere Andrea.
Die Voli ist so hoch, dass ich nicht einmal im stehen die Tiere oben drauf knipsen kann. Bei der Paradieso war das leichter, da konnte man alles übersehen, wqenn man davorstand, da konnte man noch tolle spielplätze drauf machen und auch ganz gut noch die Gitterstäbe reinigen. Das geht hierbei leider nicht. Ich wollte ja gerne die Pardieso 120 haben, aber die passte ja überhaupt nicht hier rein. und die 90 wäre echt zu klein gewesen für alle. Diese hier ist größer und trotzdem grenzwertig für alle. Und jetzt ist es ein Kunstwerk, sie alle rein zu kriegen.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Sieht super aus, Karla ! Gefällt mir richtig gut !!
Auch der Hängesitzplatz über der Voliere ! Klasse !! :) :woot: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh wie schön, dass nun alles fertig ist
und die Bewohner ins neue Zuhause einziehen können! :) :woot:
Danke für Deinen ausführlichen Bericht, liebe Karla

Das sieht doch alles prima aus und auch die Fotos
sind doch klasse geworden!

Ich finde die Voliere sieht an dem Standort noch besser als
aus als die alte Voliere und bietet eben mehr Platz

Auch der Spielplatz über der Voliere ist klasse!

Ich freue mich für Dich und bin gespannt, wie sich
Deine Flieger weiter mit der neuen Behausung arrangieren!

Es bleibt auf jeden Fall spannend für Dich :) :)

Bitte ärgere Dich nicht, dass hier z.Zt. wenig
geschrieben wird. Das liegt sicher nicht an Dir oder
Deinen Fotos, sondern an der Urlaubs-und Sommerzeit:
Viele sind verreist und ich sitze abends z.Zt. auch lieber noch ein bisschen draußen als am PC ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nun habe ich bis auf die ständige Problemmadame alle drin und ich habe das Gefühl jeder hat seinen Raum für sich, es sieht nicht nach quälender Enge aus. Und die Problemmadame wollte ich abgeben. Mit dem Mädchen weiß ich wirklich nicht umzugehen.
Zuletzt geändert von Elisabeth am Fr Aug 04, 2017 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Was ich euch erzählen wollte: Ich hatte gestern Josie auf der Hand für hirse. Und da war ich so frech, ihm mit einem Finger sein Bärtchen kraulen zu wollen. das passte ihm nicht, da setzt der schlaue Bursche mir doch glatt die eine Kralle auf den aufdringlichen Finger. also dumm ist der Bursche nicht, falls er überhaupt ein bursche ist. Ich wollte noch ne DNA Analyse machen lassen. Ich dachte immer, alle Nymphis lassen sich leidenschaftlich gerne kraulen, mich kannt nur solche bisher. aber da habe ich hier jetzt was anderes kennen gelernt.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

gestern abend, als alle zur Ruhe gekommen waren, wurde es noch echt schlimm. Die Perle fing plötzlich wie dolle an zu schreien und irre durch die gegend zu fligen in der Voli. Da hatte ich echt Angst. aber nach gut einer Std hat sie sich beruhigt und die Nacht verlief friedlich und ruhig und heute scheint bis jetzt, alle entspannt zu sein.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Und wie lief es heute?
Alles friedlich geblieben?

Na und bei Josie kannst Du ja noch mal an einem anderen Tag versuchen, ob er/sie es nicht doch mag, gekrault zu werden.
Bei meinen WS ist das oft Tagesform-abhängig, zumindest
bei Olli!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Karla für die Bilder deiner neuen Voliere.
Sie sieht sehr schön aus.

Mit der Zutraulichkeit braucht es seine Zeit.
Manche lassen sich ihr Leben lang nicht kraulen und Andere sofort.
Das ist halt so wie bei uns Menschen :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Danke, liebe Karla, für die Mühe des Einstellens der Fotos!
Da hast Du wirklich ein Welli- und Nymphi-Paradies geschaffen :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke Euch. es war nur die erste nacht in der neuen Voli, dass Perle so schrie, jetzt ist alles friedlich un ruhig nachts. Bin ich auch froh drüber.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Prima, das liest sich ja gut!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich mache mir nur große Sorgen um Brownie. Er hat siet gestern mittag nicht gefressen, nichts getrunken, sitzt nur hoch oben und schläft und schläft, wird ger nicht mehr wach.Grade ging er rein, aber er ist ziehlic geplustertt. Alter ist unbekannt, aberr er muss ziemlich alt sein. en vk. TA ist nicht da in dieser gegend und ich will dem Vogel den stress nicht antun, sondern ihn friedlich heir sterben lassen, denn quälen tut er sich nicht. Er hatte gestern noch freude mit den anderen, also lasse ich ihn, es sei denn er quält sich.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Du machst das schon richtig, liebe Karla!

Wie geht es ihm denn heute?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke der Nachfrage, liebe Andrea. das wechselt jeden Tag bei brownie, genau wie bei mir. Mal denke ic echt, es ist sein letzter Tag, am nächsten Tag fleigt er wieder rum. heute turtelt er mit Schlumpfi rum.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, da muss man wohl jeden Tag so nehmen wie er ist
und sich an den guten Tagen besonders erfreuen!

Ich hoffe, dass er noch eine schöne Zeit bei Dir verleben kann, liebe Karla!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“