Zebrafinken.....

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Zebrafinken.....

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Hab mal ein paar dumme Fragen an Euch .....:oops:

-brauchen Zebrafinken Freiflug oder reicht eine große Zimmervoliere..... :?

-Können Zebrafinken zahm werden....:?

-Wie ist das wenn die Zebrafinken in der Voliere sind und die Wellensittiche Freiflug haben.Können die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe verletzen ?? :?
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Hallo

ich habe auch Zebrafinken, und die fliegen sehr gerne, also ich würde sagen sie brauchen Freiflug.

Sie werden nicht so zahm wie Wellensittiche kommen aber wenn man sich bemüht für Leckereien auf die Hand geflogen.

Die Wellensittiche sind bei weitem nicht so agessiv gegen Zebrafinken wie immer geschrieben wird. Meine Zebrafinken leben bei den Wellis im Vogelzimmer genauso wie die Kanarien, und ich habe keine verlezten Finken oder Kanarien. Also ginge auch problemlos ein gemeinsamer Freiflug im Zimmer.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Vielen lieben Dank für Deine informative Antwort,liebe Edith :wave:

Und wie ist das mit der Voruntersuchung....bringt man die auch zum Doc und lässt für knapp 100,00 Euro Tests machen ?? Denn wenn sie mit den Wellensittichen fliegen,und sich mal streiten oder schnäbeln.....die können ja sonst auch evtl.vorhandene Krankheiten übertragen.....*kopfkratz* :?
Was macht man denn da am Besten ?? :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich habe im Sommer 6 Zebrafinken übernommen. Ich habe sie ein paar Wochen in der Zimmervoliere gehabt und dann zu den anderen getan. Ich mache das eigentlich grundsätzlich so das ich nur eine Quarantäne einhalte. Ausser bei meinen Graupapageien die habe ich nur mit DNA und Virentests gekauft.

Ich weis gar nicht welche Krankheiten von den Wellis auf die Finken übertragbar wären. Ich hatte nie kranke Zebrafinken.

Eigentlich sind die Wellensittiche die jenigen die eher diese Viren haben.
Gruß

Edith
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“