2013er Spangle der Deutsch -Tschechischen Zuchtgemeinschaft

ZÜCHTERFORUM! - Alles rund um die Zucht von Wellensittichen und allen anderen Sitticharten

Moderatoren: Komet, Fantagiro, franz63 /DSV 3456, StefanStrerath

Antworten
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2013er Spangle der Deutsch -Tschechischen Zuchtgemeinschaft

Beitrag von Diviner »

Auch bei uns sind ein paar Jungtiere gefallen, die recht vielversprechend sind.

Bild

Bild


Diviner
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

schöne spangle.
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

hallo,

die sehen gut aus und gefallen mir auch ! ;)
gefieder und typ sind zeitgemäß und
die zeichnung/kehltupfen, dass muß man mal abwarten :idea:
laß die mal groß werden und zeige sie denn noch mal !
glückwunsch und weiter so ! :idea:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Glückwunsch

Beitrag von mücke »

Der Nachwuchs sieht doch sehr vielversprechend aus.
Mal sehen wie sie sich entwickeln.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2013er Spangle der Deutsch -Tschechischen Zuchtgemeinsch

Beitrag von achim »

Diviner hat geschrieben:2013er Spangle der Deutsch -Tschechischen Zuchtgemeinschaft
Auch bei uns sind ein paar Jungtiere gefallen, die recht vielversprechend sind.
Sieht von der Qualität in der Tat vielversprechend aus, das Lob sollte jedoch eher Richtung Tschechien gehen, oder hast Du jemals im Osten Deutschland´s selbst so was gutes gezüchtet, lieber Diviner :?

Wer ist denn der glückliche Partner in deiner Zuchtgemeinschaft :?:

Diese Frage stellt man sich nicht nur hier im schönen Rheinland 8)

Glückwunsch unbekannter Weise schon mal Richtung Tschechien... :-D
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Wer ist denn der glückliche Partner in deiner Zuchtgemeinschaft
Wer lesen kann ist im Vorteil. Suchfunktion hier im Forum, Jarda Jelinek eingeben und schon hast Du Deine Antwort.

Lieber "Achim" , wer sich auch immer hinter Deinem Pseudo verbirgt, so werde ich Dir auf Deine Frage:
oder hast Du jemals im Osten Deutschland´s selbst so was gutes gezüchtet, lieber Diviner
in extenso nur per PN oder telefonisch antworten. Es waren damals andere WS nur waren die Vögel, die ich von Joachim Schwarzberg bekam,für die damalige Zeit keine Schlechten (1980). Später kamen Vögel von Reinhard Molkentin dazu und über zwei Zuchtrichterkollegen aus Österreich F1-Nachzucht von Jim Moffat. Auf Empfehlung von J. Schwarzber erwarb ich Nachzuchten von Lutz Häring und zuletzt nach seinem Besuch bei mir Vögel von Theo Vins und über ihn Original-Vögel von Jo Mannes.

Vielleicht kannst Du ja mal darstellen, woher Deine Spitzenvögel sind und welche Ausstellungserfolge Du beim Europachampionat und bei den Bundesschauen hattest.

Gruß
Diviner
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Diviner hat geschrieben:
Wer ist denn der glückliche Partner in deiner Zuchtgemeinschaft
Wer lesen kann ist im Vorteil. Suchfunktion hier im Forum, Jarda Jelinek eingeben und schon hast Du Deine Antwort.

Lieber "Achim" , wer sich auch immer hinter Deinem Pseudo verbirgt, so werde ich Dir auf Deine Frage:
oder hast Du jemals im Osten Deutschland´s selbst so was gutes gezüchtet, lieber Diviner
in extenso nur per PN oder telefonisch antworten. Es waren damals andere WS nur waren die Vögel, die ich von Joachim Schwarzberg bekam,für die damalige Zeit keine Schlechten (1980). Später kamen Vögel von Reinhard Molkentin dazu und über zwei Zuchtrichterkollegen aus Österreich F1-Nachzucht von Jim Moffat. Auf Empfehlung von J. Schwarzber erwarb ich Nachzuchten von Lutz Häring und zuletzt nach seinem Besuch bei mir Vögel von Theo Vins und über ihn Original-Vögel von Jo Mannes.

Vielleicht kannst Du ja mal darstellen, woher Deine Spitzenvögel sind und welche Ausstellungserfolge Du beim Europachampionat und bei den Bundesschauen hattest.

Gruß
Diviner
Lesen kann ich, Achim ist kein Pseudo und zu verbergen habe ich hier im Forum schon gar nichts. Das nur mal so vorneweg lieber Diviner um mit meiner Antwort im allgemeinen Kontext zu bleiben, obwohl Du aufgrund deiner Diktion wie im Zitat nachzulesen, eigentlich gar keine Erläuterung verdient hättest, denn eine PN von Dir erwarte ich ebenso wenig, wie Du von mir eine Selbstdarstellung mit Ausstellungserfolgen, Abstammungshistorie oder sonstigen Beweihräucherungen in eigener Sache erwarten darfst. ;)
Spitzenvögel, wie Du sie in deinem Beitrag nennst, habe ich bisher noch keine gezüchtet. Im übrigen habe ich diesen Begriff bisher gar nicht verwandt, sondern er stammt offensichtlich von Dir. Ansonsten spiegelt er sich allenfalls fragmentiert in meinem Namen, dem Komparativ von Spitz wieder. 8)
Ich bin, wie die meisten ja wissen, Anfänger in der Schauwellensittichzucht und habe noch gar keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen mit denen ich hier im Forum,- und das sei nur am Rande bemerkt-, auch nicht so herum prahlen würde, weil ich wegen meiner intrinsischen Motivation lieber Züchte als auszustellen. Die vielen netten Gespräche beim letzten Forum treffen in Brühl sind ein ausgesprochen guter Beleg für einen harmonischen Umgang miteinander und die Pflege einer respektvollen Sprachkultur im Forum, deren gelegentliche Anwendung ich dir explizit anheim stelle.
Bild
Es kann nicht jeder so extrovertiert veranlagt sein. :-D
Sorry :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Antworten

Zurück zu „Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche“