Griechische Landschildkröte

Schildkröten Forum

Moderator:admin

Antworten
BastiG.
Griechische Landschildkröte

Beitrag von BastiG. » 12. Apr 2005, 19:08

Hallo,
ich habe eine griechische Landschildkröte die nach Ihrem erstem Winterschlaf (ca. 3,5 Monate) relativ träge wieder munter wird.
Fressen fällt ihr ziemlich schwer, weil sie noch nicht mal die Kraft hat die Salatblätter zu zerkleinern und ich ihr deswegen bisher immer die Häppchen mundgerecht vorlegen musste, dann hat sie die auch gefressen. Zweites Problem ist, das sie ihren Körper nicht hochbekommt, d.h. ihrer Hinterbeine können den Körper nicht hochhieven, die Vorderbeine bemühen sich zwar, aber es sieht sehr schleifend aus, denn das Hinterteil bleibt immer auf dem Boden. Irgendwelche Tipps oder bin ich einfach nur zu ungeduldig.

MfG
BastiG.

- Sally

Beitrag von - Sally » 13. Apr 2005, 00:14

Hi BastiG,
Lass ihr doch noch ein wenig Zeit. Springst du morgens auch aus dem Bett und joggst gleich durchs Haus?
LG, Sally

ZenSierT

Beitrag von ZenSierT » 7. Mai 2005, 23:11

jo hab das selbe problem.. bzw meine schildkröte. nur dass sie schon länger ihre hinterbeine nicht mehr richtig benutzt. was kann man am besten dagegen tun?

Antworten