Tierheim Schildkröte

Schildkröten Forum

Moderator:admin

Antworten
BigFoot
Tierheim Schildkröte

Beitrag von BigFoot » 19. Aug 2005, 05:45

Hallo,
mein kleiner Sohn hat im Tierheim eine Schildkröte gesehen, die er nun unbedingt haben möchte. Sind die Tiere unproblematisch?
bye bye
BigFoot

Pazifist

Tierheim Schildkröte

Beitrag von Pazifist » 19. Aug 2005, 07:13

Hallo zusammen!
ja, die Schildkröte aus dem Tierheim ist mit Sicherheit unproblematisch, sie frisst nur Grünzeug und macht bestimmt keinen Lärm...grins. Allerdings könnte sie deinem Sohn schnell langweilig werden.
gruss!
Pazifist

Albert

xxx

Beitrag von Albert » 22. Apr 2007, 16:27

Hallo,schildkröten sind mit sicherheit unproblematische pflegelinge.allerdings sind zu einer artgerechten haltung eine ganze menge von faktoren wichtig.ich denke mal es geht hier um eruop. landschildkröten (wahrscheinlich testudo hermanni).Zur artgerechten Haltung ist zu allererst mal eine gruppenhaltung nötig.ein freigehege mit beheizbarem schildkrötenfrühbeet/gewächshaus sit zwingend erforderlich.
hier sind inofmative seiten,in denen alles steht was du wissen solltest:
www.villa-testudo.de
www.schilditreff.de
Gruß,Albert

Antworten