Wasserschildkröte

Schildkröten Forum

Moderator: admin

Antworten
Sevik

Wasserschildkröte

Beitrag von Sevik » 21. Sep 2005, 04:18

Hallo,

eine Bekannte warnte mich vor Forellen aus Dänemark. Soll angeblich nicht gut sein für meine Wasserschildkröte. Was meint ihr dazu?

danke!
Sevik

Woody20

Wasserschildkröte

Beitrag von Woody20 » 21. Sep 2005, 05:19

Hallo!

Vor Forellen aus Massenzucht in Dänemark können wir nur warnen! Die Schildkröten werden relativ alt, und die Medikamente, die in der Massenzucht verwendet werden, sind schädlich für Wasserschildkroeten. Ich habe Tatsachenreportagen gesehen, wo fässerweise Antibiotika in die Forellenteiche in Dänemark geschüttet wurden mit dem Argument das Krankheiten bei hoher Besatzdichte normal sind und ein Bestand nur in Antibiotika-Wasser überleben und wachsen kann. Also - Finger weg davon!

bye
Woody20

Antworten