maus handaufzucht - HILFE DRINGEND

Mäuse und Ratten

Moderator:admin

Antworten
marie25
maus handaufzucht - HILFE DRINGEND

Beitrag von marie25 » 26. Mär 2005, 17:27

Hilfe, wir haben heute in unserem Schuppen kleine Babymäuse gefunden - die Mutter ist verschwunden. Die Mäuse sínd ca. 3 cm groß und öffnen noch nicht die Augen. Im Tierschutzhaus sagte man uns, daß wir versuchen könnten, sie mit Milch (1/3 Sahne, 2/3 Milch) zu füttern.
Wer weiß wie man es genau macht - wir haben mit einer Spritze die Milch auf die Schnauze getropft.
Wieviel, wie oft und wie lange müssen wir das tun, bis die Mäuse überlebensfähig sind und wie sollen wir sie aufbewahren - sie sind jetzt in einem Schuhkarton mit Stoffresten.
Vielen Dank für jegliche Information,
Marie

Mauz

Beitrag von Mauz » 26. Mär 2005, 17:31

Hallo,

vielleicht versucht ihr es mit irgendeiner Amme. Zum Beispiel mit einer Katze die gerade Junge hat?
cu
Mauz

Christine

Handaufzucht

Beitrag von Christine » 2. Apr 2005, 21:02

HAllo,

ich habe leider auch nicht den richtigen Tipp, außer dass es wohl schwierig wird. Ich habe gerade heute 4 kleine Mäuse gefunden, im Garten, genau wie bei dir, ohne Mutter, noch nicht die Augen geöffnet. Mir hat man die Aufzucht mit Katzenmilch, alle 3-4 Stunden zu geben, empfohlen. Da bei Dir die Mäusebabies ja schon vor ein paar Tagen gefunden wurde, frage ich, wie es bisher ergangen ist? Wäre sehr nett, wenn Du mir kurz antworten könntest. C_in_berlin@hotmail.com

Antworten